• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hallo Leute.

Suche gerade eine Rute zum Dropshotten am Bach auf Barsch. Sollte ca. 2 Meter haben und ein Wurfgewicht von etwa 15g. Gibt es da was brauchbares bei Ali? Die Suchfunktion hier gibt nicht viel her! Eventuell hat von euch ja schon jemand was brauchbares gefunden.

Gruß Martin
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
es gibt noch alte falcons.

schreibt den vendor an und fragt explizit nach dem modell.

habe meine erst vor 2 wochen erhalten aus spanien.

die gh150 kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. bin quasi verliebt in das teil. ja ist ne plastik caste aus china. wirft aber sehr gut und ich fische aktuell keine spinnings mehr weil es so viel spaß macht. im vergleich zur stealth um längen vorne.

manko ist die tiefe spule und das es keine flache für sie gibt. fällt bei 15 gr jigs aber nicht mehr auf. meine falcon hat die flachere spule dabei gehabt und mit der geht es bei 8 gramm so richtig los.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hatte den auch angeschrieben - da wurde mir gesagt, dass das Spanien Lager quasi "Old Stock" war. Meine Falcon kam aus China... die erste (bessere) aber auch.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
€ 1,25 25%OFF | DNDYUJU (10-20 PCS) (Size2-10) drei Joint Angeln Stecker Rollen Wirbel Angelgerät Haken Feste Ringe Stecker
https://s.click.aliexpress.com/e/qNcxdlSC

€ 1,36 | DNDYUJU 10 stücke Swive Angeln Drei abschnitte Anschluss ring Wirbel Roll Anschluss Angeln Haken Ozean Meer Angeln Zubehör
https://s.click.aliexpress.com/e/KruXbTVW

€ 1,23 | Rompin 10 teile/los Hohe Geschwindigkeit festigkeit Angeln triple Rolling Swivel Barrel Stecker Size2 4 6 8 10 Angelgerät Zubehör
https://s.click.aliexpress.com/e/FE00vFAu

Ich glaube, die kommen alle aus einem Werk.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
die gh150 kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. bin quasi verliebt in das teil. ja ist ne plastik caste aus china. wirft aber sehr gut und ich fische aktuell keine spinnings mehr weil es so viel spaß macht. im vergleich zur stealth um längen vorne.

manko ist die tiefe spule und das es keine flache für sie gibt. fällt bei 15 gr jigs aber nicht mehr auf. meine falcon hat die flachere spule dabei gehabt und mit der geht es bei 8 gramm so richtig los.

Ist die GH150 nicht einfach die GH100 mit tiefer Spule?
Die Spule gab es eine ganze Zeit hier, scheint aber leider zur Zeit vergriffen:
https://de.aliexpress.com/item/33036156053.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.25264c4dPL0FJ0
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Die 150 hat eine andere Bremse soweit ich weiß.

Hat jemand die Haibo mirage mal angesehen? Nachdem ich sie gefunden habe, musste ich schlucken was die für nen Preis aufrufen.
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Hallo Forum, ich wollte nun auch mal Erfahrungen zurückgeben (und nicht immer nur abgreifen ;)). Habe in der letzten Woche die OBEI Spurs bekommen (SPC 228 10-40g). Das Thema Besenstiel (ein paar Seiten vorher) möchte ich so nicht stehenlassen. Die Rute hat wirklich eine F Aktion. Getestet habe ich Sonnabend mit 18g Kopf + 4" Stint (10g laut Internetrecherche) und das passt meiner Meinung nach perfekt. Andere Gewichte habe ich nicht getestet (subjektive würde ich sagen ab 20 - knapp 40g würden gehen).
Zur Rückmeldung kann ich noch nicht sagen dafür hatte ich auf der Elbe zu viel Wind. Nur soviel: Fisch hat sie schon gebracht :).

Verarbeitung ist (für den Preis) gut. Negativ: ein Ring etwas aus der Flucht und auf den Ringwicklungen ist etwas viel Lack. Aber für einen Preis unter 30€ tolerabel wie ich finde.

Gepaart wurde das ganze mit einer Kastking Stealth + 0,14 Power Pro. In dieser Kombination, WG + Rute, die sich nicht sehr auflädt, ist die Stealth übrigens auch keine Zicke mehr, wie bereits mehrfach berichtet wurde. Wurfweite: sehr gut.

Die Stealth habe ich seit April 2018 im Bestand und bis jetzt verhält sich die Rolle wie am ersten Tag. Außer von Außen reinigen und Spulenlager + Wormshaft ölen habe ich noch nicht machen müssen. Im Moment denke ich noch nicht mal dran die Rolle zu öffnen und einen Service zu machen.
Für alle die eine Gummirute für den gelegentlichen Gebrauch oder Backup für kleines Geld suchen -> Kaufempfehlung :emoji_ok_hand:

Für alles gesagte gilt natürlich, dies ist nur eine subjektive Meinung (aus drei Stunden angeln basierend).
 

Anhänge

IMG_20190928_122422.jpg

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich kann über die Stealth auch überhaupt nichts schlechtes sagen. Habe die auch seit über einem Jahr und habe sie eine ganze Zeit sogar auf einer Abu ML Rute gefischt und ab 5g lief die wie eine eins, wenn man mit ihr umgehen kann. Sitzt auf meiner M Rute und läuft auch wie am ersten Tag, habe sie aber schon zwei Mal gereinigt, da sie mit am Bodden war. Für unter 30€ einfach top.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ich kann über die Stealth auch überhaupt nichts schlechtes sagen. Habe die auch seit über einem Jahr und habe sie eine ganze Zeit sogar auf einer Abu ML Rute gefischt und ab 5g lief die wie eine eins, wenn man mit ihr umgehen kann. Sitzt auf meiner M Rute und läuft auch wie am ersten Tag, habe sie aber schon zwei Mal gereinigt, da sie mit am Bodden war. Für unter 30€ einfach top.


die Stealth war so meine erste selbst importierte Baitcaster
ganz einfach , weil man bei dem Preis kaum ein Risiko eingeht


und im Vergleich zu der umgelabelten billigst Baitcaster Saphir 3500 vom Rozemeijer ,war die Stealth schon eine deutlich positive Entwicklung .
die macht was sie soll , zickt nicht und ist sehr leicht
aber ! man merkt sofort, das die von der Haptik her keine Oberklasse ersetzen kann( da punktet Haibo und Kingdom! )

die Stealth war bei mir so Initialzündung für weitere China Importe
natürlich hab ich ersteinmal die anderen Produkte getestet wie Speed Devil und Mela und es geht tatsächlich besser ! da muß man nicht lange fachsimpeln.
aaaaaber ! es hat mir auch die Augen geöffnet, für den Kernschrott,der mittelpreisig in den Geschäften liegt
und die minimal Spanne ,die zwischen guter günstiger China Ware und Überteuerten JDM liegt

will ich sehr gewichtssparend auf einer L Rute fischen ,dann kommt die Stealth mit Ceramic Ball Bearings in den Einsatz.
geht es auf Reisen , die garantiert nicht materialschonend sind , kommt das China Gerödel mit.
denn das ist der unbestreitbare Vorteil ! wenn man sie mal schrottet ,
Die Ersatzteile sind billig ! notfalls bestellt man eine Neue zu einem Preis ,den die Amis oder Japaner als Portokosten für Ersatzteile verbuchen.


ansonsten ist bei mir das Interesse an der Marke Kasting auf 0 geschrumpft
China hat besseres zu bieten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moinsen

Ich habe mir mal eine Fishband FD200 in silber kommen lassen. Ich mag die meisten Ali-Bc nicht weil der Regler für die Magnetbremse auf der Palmingsite liegt und häufig sehr groß ist. Ich habe die Rolle vor circa 3 Wochen für 28$ bestellt und bin schon erstaunt wie viel Rolle man für das Geld bekommt. Da stören mich die zwei Lackfehler im Body nicht. Die Testwürfe
im Wohnzimmer mit knapp 10g ließen Spielraum für weniger Gewicht. Am Wochenende wird die Rolle am Bodden mit circa 30-40g den ganzen Tag belastet. Ich bin gespannt.

IMG-20191001-WA0011.jpeg
IMG_20191001_200135.jpg IMG_20191001_200140.jpg
Qualitätskontrolle wurde auch bestanden ;)
IMG-20191001-WA0016.jpeg
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Die 150 hat eine andere Bremse soweit ich weiß.

Hat jemand die Haibo mirage mal angesehen? Nachdem ich sie gefunden habe, musste ich schlucken was die für nen Preis aufrufen.
muss wohl an den bauteilen liegen .
you get ,what you pay for
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
Ich habe mir mal eine Fishband FD200 in silber kommen lassen. Ich mag die meisten Ali-Bc nicht weil der Regler für die Magnetbremse auf der Palmingsite liegt und häufig sehr groß ist.


muss man den deckel öffnen um die bremse einzustellen?

mit wieviel kg ist die bremse angegeben?

danke.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kurzer Nachtrag... hatte ja mit der 2. Falcon das Problem, dass das Stellrad für die Magnetbremse sehr schwer zu drehen war. Trotz zerlegen usw. war das nicht viel zu machen. Es geht zwar, aber man braucht viel Kraft und Geduld.

Heute kam - wie vom VK versprochen - die neue Sideplate. Die läuft super! Versteller usw. ist alles prima.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Kurzer Nachtrag... hatte ja mit der 2. Falcon das Problem, dass das Stellrad für die Magnetbremse sehr schwer zu drehen war. Trotz zerlegen usw. war das nicht viel zu machen. Es geht zwar, aber man braucht viel Kraft und Geduld.

Heute kam - wie vom VK versprochen - die neue Sideplate. Die läuft super! Versteller usw. ist alles prima.
Hallo aus Worms,
siehst Du einen Unterschied an den Sideplates?
VG von den Nibelungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben