• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Wird mir bei allen Ali Artikeln so angezeigt. Konkret ging’s um den Ace Hawk pin remover, habe aber generell nach Hecht BC Kombos gesucht. Bei jedem Artikel das gleiche Trauerspiel.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Was versteckt sich sich hinter andere Zahlungsmethoden?
VG von den Nibelungen
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Da versteckt sich überhaupt keine Funktion hinter. Ich habe mal ein Update der App durchgeführt, jetzt werden mehr Optionen angezeigt. Brauch ich nur noch eine passende Allround Kombi so bis 40/50 Gramm.
Ist nicht einfach, weil so viel unterschiedliches berichtet wird.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Kurz ein paar Sätze zur PW100.

https://de.aliexpress.com/item/4000109873085.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.45734c4dS0QnMA

Vorab, ich habe keinen Vergleich zu anderen Finesse BCs aus China. War eher nicht mein Thema und ich fühle mich mit meiner Alphas Air recht gut versorgt. Daher kann ich nicht sagen, ob z.B. die GH100 oder die Spirit Fox besser performen. Hatte nur mal eine POTM, und die war im Finesse-Bereich gar nichts.

Kurz und knapp:
Varivas High Grade PE in PE 0.6 auf die Spule (zu etwa 90% gefüllt) und das Ganze an die Proflex UL geschraubt, anschließend ab in den Garten.
Spulenbremse so eingestellt, dass gerade so kein Spiel mehr fühlbar ist. Alle Weitenangaben gemessen, nicht geschätzt.

3" ES mit 2,5 g Kopf flog anstandslos, über 30 m sind locker drin. Rolle dabei völlig unauffällig. Magnetbremse dabei zwischen 4 und 5. Interessant ist, dass sich dieser Köder bei komplett offener Bremse ziemlich gut Pitchen lies. Dabei waren die Weiten konstant zwischen 10 und 12 m. Nicht unbedingt spektakulär, aber das Handling der Rolle war dabei extrem gutmütig und angenehm.

Das leichteste was ich am Band hatte war ein 2,5 g Yapada Spoon. Ich musste hier den Release-Zeitpunkt etwas verändern. Der limitierende Faktor war hier aber definitiv nicht die Rolle. Die Proflex UL ist zwar ab 2 g angegeben, braucht jedoch in etwa 3,5-4 g um sich wohl zu fühlen. An so einer kleinen Area Flitsche sollte das mit etwas mehr Präzision im Wurf möglich sein.
Dennoch, den kleinen Yapada relativ gezielt auf Weiten zwischen 18 und 21 m zu bringen war kein Thema. Einen Backlash gab es erst unter Stufe vier kombiniert mit unrunden Würfen. Sanft, konzentriert und rund geworfen ging es aber selbst auf Stufe 3 noch ganz ok. Auf Stufe 4-5 konnte man dann schon recht gefahrlos Schwung in den Wurf legen, hier kamen auch die besten Weiten um 20 m.

Fazit:

Wiegt nix und ist dafür einen Tick zu sperrig, meine alte Alphas ist aber auch nicht gerade schlank.
Plaste Drag Star fühlt sich nicht so wertig wie der Rest der Rolle an. Und genau das hat mich überrascht, sie fühlt sich in keiner Situation billig an und wirft wirklich konstant gut und relativ stressfrei. Kein schlechtes Produkt, muss man zugeben.


Jetzt meine ich aber so eine kleine Spoonflitsche zu brauchen, um dem Teil mal weiter auf den Zahn fühlen zu können.
Hat hier jemand schon was brauchbares entdeckt?
Gern recht kurz und Wg bis maximal 6 g.

Kann vielleicht jemand was zur kurzen Tsurinoya Dragon sagen?

https://de.aliexpress.com/item/32976463483.html?spm=a2g0o.cart.0.0.5a6c3c00DpV0Ow&mp=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Hat jemand einen Vergleich zwischen der GH150 und der Falcon? Auf eine der beiden Rollen wird’s wohl hinauslaufen. Habe mal angefragt, ob man noch an eine alte Falcon rankommt.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
Hat jemand einen Vergleich zwischen der GH150 und der Falcon? Auf eine der beiden Rollen wird’s wohl hinauslaufen. Habe mal angefragt, ob man noch an eine alte Falcon rankommt.


habe beide in gebrauch. fische damit auf zander mit jigs von 10 - 17 gramm.

die (alte)falcon ist ne spur weiter vorne. dies liegt aber an der flacheren extraspule. damit geht es ab 8 gramm los.
bonus die 8.1 übersetzung fürs arbeiten über die rolle. wenn man den köder an der spundwand ablegen möchte, also das der köder die schnur von der rolle zieht, dann macht sie das auch. und zwar hervorragend. das kann die gh150 nicht.

die gh150 wirft wie eine maschine, trotz "billigerem" bremssystem gegenüber der gh100. der absolute wohlfühlbereich sind 15 gramm meiner meinung nach. hier ist dann aber auch eine absolut tolle rolle zu erwarten. ich werfe damit weiter als mit der spinning. hätte mir das jemand anfang der saison erzaählt, ich hätte ihn ausgelacht. bin bei der bremseinstellung bis ca.3 gegangen und da musst du schon ordentlich geflochtene drauf haben damit du nicht die unterfütterung siehst. sie liegt auch etwas angenehmer in der hand.
funfact: meine spule schleiftab und zu. dann hört sie sich an wie eine Digital Control mit turbo. haha.


fazit:

klare kaufempfehlung für beide.

geringeres gewicht --> falcon

arbeitsstier--> gh150
 
Zuletzt bearbeitet:

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
mein fazit zur SeaKnight Falcon 1,98 Casting M/ML

habe sie gekauft da hier im thread oft von hart, underrated, totales brett zu lesen war.
deshalb auch die m/ml version genommen anstatt der m/mh.

dachte daher sie passt zum zanderjiggen mit 10 - 15 gr köpfen.

to make a long text short:

NEIN, diese rute ist absolut ungeeignet. bei den ersten jigs dachte ich ich habe mono als hauptschnur. da kam ja gar nichts an. habe die m spitze genommen. ist jetz keine komplette nudel aber ich kann damit nicht angeln. man müsste schon sehr hart anschlagen um damit sicher zu haken.

fehlkauf.
kommt vor.

falls einer interesse an einer 5 würfe gefischten falcon hat. 30€ --> PN please.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
mein fazit zur SeaKnight Falcon 1,98 Casting M/ML

habe sie gekauft da hier im thread oft von hart, underrated, totales brett zu lesen war.
deshalb auch die m/ml version genommen anstatt der m/mh.

dachte daher sie passt zum zanderjiggen mit 10 - 15 gr köpfen.

to make a long text short:

NEIN, diese rute ist absolut ungeeignet. bei den ersten jigs dachte ich ich habe mono als hauptschnur. da kam ja gar nichts an. habe die m spitze genommen. ist jetz keine komplette nudel aber ich kann damit nicht angeln. man müsste schon sehr hart anschlagen um damit sicher zu haken.

fehlkauf.
kommt vor.

falls einer interesse an einer 5 würfe gefischten falcon hat. 30€ --> PN please.

Sicher, dass wir von der selben Rute sprechen? Hab die 210er Falcon Caste (sogar 2 mal gekauft - da mein Vater auch eine wollte). Die Rute wird ja mit der ML und M Spitze geliefert. Die Rute ist total underrated. Da passt M oder MH wohl eher. Für 30€ darfst du keine Wunder erwarten - aber taub ist der Stock def. nicht. Verglich mit so Budget Ruten wie den ABU Venerate usw. ist die Falcon schon deutlich feinfühliger. Ein Manko ist halt dass Sich sich halt für den angegeben Wurfbereich nicht so schön aufläd. Mit der ML Spitze fische ich am lieben 4Inch Gummis am 10 oder 14 Gr Kopf..... Mit der M Spitze gehts wirklich erst ab 14Gr jigs los....
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich habe vor 2 Wochen diese zikaden bekommen.
IMG_20191004_124909.jpg

Die Aufnahme der Flügel musste ich etwas bearbeiten, damit Beweglichkeit da ist. Da merkt man schon den Unterschied zwischen China und anderen Märkten.
IMG_20191004_122816.jpg

Bin mal gespannt wie die laufen, topwater Zeit ist zwar eigentlich vorbei, aber die döbel schlemmen hier immer noch an der Oberfläche.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
Mit der ML Spitze fische ich am lieben 4Inch Gummis am 10 oder 14 Gr Kopf..... Mit der M Spitze gehts wirklich erst ab 14Gr jigs los....

ich weiß nicht, mit der m spitze war mir das viel zu weich. und du nimmst die ml spitze?

es ging nicht um taub im sinne von rückmeldung, sondern um das anstarten des köders über die rutenspitze.

das geht mit meiner nicht. ist wie gesagt so als hätte ich monoschnur drauf. jigge ins leere.

zum vergleich die tsurinoya mystery. selbes rating. die ist hart. denke ich hole mir diese als caste zum 11.11
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Jetzt meine ich aber so eine kleine Spoonflitsche zu brauchen, um dem Teil mal weiter auf den Zahn fühlen zu können.
Hat hier jemand schon was brauchbares entdeckt?
Gern recht kurz und Wg bis maximal 6 g.

Kann vielleicht jemand was zur kurzen Tsurinoya Dragon sagen?

https://de.aliexpress.com/item/32976463483.html?spm=a2g0o.cart.0.0.5a6c3c00DpV0Ow&mp=1

vielleicht gefällt dir die ?

ich siedel mal die qualität der marke in etwa bei kuying an .die tun sich nix

https://cloud.video.taobao.com/play/u/3568857854/p/1/e/6/t/10301/223083510924.mp4

https://de.aliexpress.com/item/33000427622.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.11.55414ab8stBOV6
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Interessante Rute, das ist mit einer Länge von 140cm ja ein reiner Solid Tip. Leider habe ich für so etwas keine Einsatzmöglichkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben