• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Na schauen wir mal, hab ausnahmsweise mal eine Spinning geordert. Datenblatt und Optik gefallen, hoffe Matte und Harz machen was her.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kingdom scheint sowohl bei den Ruten als auch bei den Rollen hier einen guten Ruf zu genießen. Gucke ich mir mal genauer an.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Und wie gefällt dir das Teil bzw. welche hast du überhaupt?
Ist das Taper wie es die Biegekurve vermuten lässt?
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Kingdom scheint sowohl bei den Ruten als auch bei den Rollen hier einen guten Ruf zu genießen. Gucke ich mir mal genauer an.

na ja kennst du eine , kennst du noch lange nicht alle . die preise sind nicht gerade china like .die qualli stimmt.
manches gibt es auch in abgewandelter form auch in anderen shops , aber .... tätää ... teurer .
die Speed Shot Micro ist eine better looking Haibo Smart bzw Piscifun Elite .ich habe mir eine shallow spare spool von der Elite bestellt um das zu überprüfen .
die kunstköder von denen bzw hardbaits ,erste sahne

die solo II macht einen sehr guten eindruck ,sehr wertig ,straffes schnelles rütchen ohne brettig zu sein
leider etwas zu kurz für mein lieblingsgewässer .

hier zum vergleich !



https://de.aliexpress.com/item/4000...5.0&pvid=e936bdac-9cbe-40c2-8d78-6c0f22f04b5e






https://de.aliexpress.com/item/3287...5.0&pvid=e13ce7b9-5b27-4b4f-913f-4b883e71daad



wo dann auf einmal die holzgriffe herkommen ist auch schnell geklärt


https://de.aliexpress.com/item/4000...rchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_60
 
Zuletzt bearbeitet:

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Ach, daher kam mir was an den Teilen bekannt vor. Prima recherchiert :)
Die Yuanwei kannte ich auch, hatte da schon immer gezuckt.
Klingt gut, das sollte passen. Kann an sich mit der Johncoo Ascent mit dem 40T Blank vergleichbar sein. Hoffe aber noch etwas spitzenbetonter.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Und wie gefällt dir das Teil bzw. welche hast du überhaupt?
Ist das Taper wie es die Biegekurve vermuten lässt?

Solo II 2,13m 10-40 gr Wg
das ganze erinnert mich sehr an die kuying conqueror
blankmaterial scheint das gleiche zu sein typisches toray diamont pattern . ich hatte ein wenig gestaunt ,wie schnell die rute ist .ich hab mich von dem katalogbildchen etwas verleiten lassen.
insgesamt ein etwas luxuriöses barsch rütchen . ich schnall mal nächste tage die speed shot drauf und mach ein foto
das teil ist donnerstag erst gekommen . ich hab die nur probe gewedelt

kleine blechpeitsche

also die ist auch nicht billig !!
https://de.aliexpress.com/item/3295...pvid=cd79eb70-ca84-4a31-b17b-36bcc73d1280&s=p
 
Zuletzt bearbeitet:

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Ja, wenn man auf die Matten achtet, dann hat man recht oft ein Déjà-vu. Ja klasse, nur zu, Bilder sind immer gut. Im schlimmsten Fall ordere ich mir noch ne Caste. :rolleyes:

Die Kleine da ist auch zu schnell, ich brauch da wirklich eher sowas, dass man komplett im Kreis biegen kann und ab 2 g auflädt. Denke es soll erst mal in die Richtung gehen, alles andere ist mehr oder weniger vorhanden.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
ich weiß was du meinst. so was wie die savage gear senzora
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Die kenne ich nicht bzw hatte ich die nie in den Fingern.
Ich meine sowas wie die Japaner auf ihre Zwergforellen fischen. Max. 6ft. lang,eher kürzer...1-5 g WG...regular taper..casting.
Die Aufgabe wird quasi Spoons im Gebüsch zu werfen. Ab und zu mal ein kleines weightless Gummitier. Als Spinning habe ich was geeignetes, nur als Casting nicht. Da ich das nicht ständig vor habe, sollte was vom Ali reichen.

Auch interessant:

https://ko.aliexpress.com/item/4000...rchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_52
 
Zuletzt bearbeitet:

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
@mefosi
Hast du die hier schon gesehn? Könnte allerdings schon wieder bisschen zu lang sein mit 1,88.
https://de.aliexpress.com/item/3304...rchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_53

Die sieht auch ganz schick aus aber der Preis ist schon ne Ansage:
https://de.aliexpress.com/item/3304...rchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_53

Ach und übrigends: Der Shop iefert die Lurekiller Eg1 762ML nach Deutschland:
https://de.aliexpress.com/item/32999593668.html?spm=a2g0o.cart.0.0.7c013c00tHfQke&mp=1
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Vielen Dank, die Elf hatte ich gesehen. schon ganz gut, aber bissel lang und vielleicht auch zu viel Dampf. Die behalte ich mal im Hinterkopf.
Die Troutmaster ist sicher top, aber nicht für die ganz kleinen Spoons.

Danke für den Tipp mit der Egi. Werde ich nicht mehr brauchen, die Lücke hat eine HR Black Force bei mir geschlossen.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben