• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich habe nach einer langen leichten Casting gesucht und wurde zufällig dann beim Ali fündig.
Um die Rute geht es mir hier eher weniger sondern um die Zollgebühren.
Die Rute kam per DHL Express und der Fahrer hat fleißig die Hand aufgehalten. Bei einem Preis von 48,99$ wollte er 23,18 € von mir als Zollgebühr. Habe nur eine "Quittung", wo er den Erhalt des Geldes bestätigt hat. Hat jemand von euch da Erfahrungen, wie sich das zusammensetzt?

Anhang anzeigen 91124

Stichwort Kapitalbereitstellungsprovision.
Sind glaub ich wenn ich mich recht erinner 2% vom Warenwert + Mwst bzw. Minimum 12,50€
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
@Krüppelschuster
Und kannst du trotzdem schon was zur Rute sagen? :D
Mehr oder weniger. Könnte genau das sein, was ich gesucht habe. Etwas für 3,5g Bullet mit nem 3 Inch Krebs als Trailer. Das habe ich vorhin mal im Garten geworfen und musste aus Platzmangel stoppen aber die Tage werde ich den Stock nochmal ausführen
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hallo Leute.

Hat schon jemand eine passende Ersatz Spule für die GH100 gefunden? Gibt es da überhaupt eine?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe ich schon, leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Dachte, dass eventuell schon jemand aus dem Forum fündig geworden ist.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hat schon mal jemand die im Anhang gezeigten stickbaits probiert? Die haben irgendwie an der Unterseite des Schwanzes eine tauchschaufel, warum auch immer.
Vielleicht kennt den ja jemand.
 

Anhänge

DCB8CDBA-ADA5-40A3-A109-31D4E6038CE9.png

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Hat schon mal jemand die im Anhang gezeigten stickbaits probiert? Die haben irgendwie an der Unterseite des Schwanzes eine tauchschaufel, warum auch immer.
Vielleicht kennt den ja jemand.
Kenne ich nicht, habe ich auch noch nicht gefischt. Scheint vom Aufbau aber ein Pencil für die Oberfläche zu sein, der durch die „Tauchschaufel“ noch nen bisschen mehr Aktion macht. Von der Funktion evtl. ein bisschen wie ein Popper. Bzw. sollte die 90 Grad Schaufel so weit hinten angebracht höchsten dafür sorgen, dass er kopfüber leicht abtaucht. Einen Lauf unter Wasser kann die eigentlich nicht produzieren.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Gibt doch auch von SG den Backlip Herring, der hat doch hinten auch so eine „Tauchschaufel“
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Bei NipponTackle gibts die Yamaria Fla-Pen.Da gibt es auch ein kleines Produktvideo dazu.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich hatte mir zeitgleich mit der gh100 auch eine Spule bestellt, angeblich mit keramic Kugellager.
Laut Sendungsverfolgung wurde das gestern geliefert, kann ich erst am Freitag sehen ob das stimmt. Dort kommt dann PE drauf, auf der eigentlichen ist ja FC aufgespürt.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich hatte mir zeitgleich mit der gh100 auch eine Spule bestellt, angeblich mit keramic Kugellager.
Laut Sendungsverfolgung wurde das gestern geliefert, kann ich erst am Freitag sehen ob das stimmt. Dort kommt dann PE drauf, auf der eigentlichen ist ja FC aufgespürt.

Welche war das? Hast einen Link?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
€ 15,39 | Leichter carbon baitcasting rad locken wasser tropfen reel 160g gute zu werfen kleine köder 7,2: 1 verbesserte gh100 upgrade
https://s.click.aliexpress.com/e/baZLdq3O

Das war die. Gibt dort auch komplette Rollen mit der neuen Spule.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
heute ist meine ACE Hawk angekommen

letzter Urlaubstag und natürlich wollte ich sie aufriggen und testen .

Schnur durch die Ul Vollkohlefaser spitze gezogen, etwas unter Spannung gebracht , um die Aktion zu testen .- und dann das .

erstmal den Händler kontaktiert, mal schauen ob ich eine neue Spitze bekomme
 

Anhänge

IMG_20190710_121605.jpg IMG_20190710_121711.jpg IMG_20190710_121739.jpg

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Das ist natürlich übel! Bin gespannt ob Ersatz bekonmst.

Meine ist gestern gekommen. Lag vor der Haustür. Soweit ok, allerdings zusammen gesteckt, nicht gerade fluchtend. Bei beiden Spitzen macht die Rute einen Bogen nach rechts :emoji_thumbsdown:!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben