• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
ENDLICH! Wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind DREI! :D
Nachdem die Rute bereits 2 mal vom Zoll wieder Richtung Land der Morgenröte verschickt wurde, ist glücklicherweise beim 3. Mal die Tsurinoya Dragon bei mir angekommen. :) (man merkt, ich wollte sie unbedingt haben)
Geliefert wird sie in einem sehr hochwertigen (gepolsterten) Futteral. Anhang anzeigen 90882
Anhang anzeigen 90884
Ich bin begeistert. So viel zum 1. Eindruck :D
Die Dragon wird meine neue Go to Forellen/Döbel Spoon und Topwaterinsektenrute. Vorab: sie ist in keinster Weise ein typischer "Wabbelstock". Nach einer (für vermutlich 2g aufwärts) nachgiebigen (tubular) Spitze, folgt ein kräftiges Backbone. Kein Brett, aber damit bekommt man auch größere Fische gebändigt (wenn man sie denn in den Gewässern hätte :rolleyes:)
Der Blank ist schön gerade, das einzige was mir "negativ" aufgefallen ist, ist dass der 3. Ring minimal schief gebunden ist. Ist aber im Rahmen und stört mich jetzt nicht.Anhang anzeigen 90886

Kombiniert wird Sie mit einer 1000er Jaguar bespult mit 0,16er Seaguar Fluorocarbon (wichtig, da ansonsten zu viele Aussteiger passieren würden).
Anhang anzeigen 90887
Passt wie Arsch auf Eimer :D
Ich hoffe das ich nach dem arbeiten bei Metallica am Samstag nicht zu kaputt bin um sie am Sonntag direkt auszuführen:p

https://s.click.aliexpress.com/e/8jMDEou


Lg Merlin

Die Rute ist mir wurscht, aber was arbeitest du bei Metallica?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Nein, zum Glück trinke ich nicht gerne. Das wäre bei dem Job unpraktisch :D

Lg Merlin
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
@LeipzigerMerlin
Hast du einen Tipp für swimbaits? Du hattest doch einige gekauft. Suche welche die gut laufen und auch ohne Boot fischbar sind. In letzter Konsequenz kann bei mir auch mal ein köder verloren gehen.

edit falscher Ansprechpartner
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@LeipzigerMerlin
Schade, ich dachte du puderst den die Nase oder so.
Hättest mir dann n Autogramm für meinen Lütten besorgen können...:)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Ich schätze mal du meinst mich? :D
Was soll es denn sein? Glidebait? Mehrgliedrig? Größe?

LG Merlin

Ja, klar.
ich suche einen 2-3 teiligen Bait für die oberflächennahe Angelei. Die Größe so zwischen 16 und 25cm und Gewicht um 60g circa. Ich bin aber für alle Vorschläge offen.
Möchte das Thema einfach mal antesten und dann gucken welchen teuren Bait ich mir holen.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Hab mal ne papp frage..
Finde die ja prinzipiell recht praktisch aber dass mein Telefon dann 3-4mal am Tag hupt weil irgendeine Nachricht kommt,einer neue Angebote hat oder ein andere Artikel grad empfohlen wird.
Da fühl ich mich durchaus massiv belästigt.
Habt ihr das wegbekommen?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@Reddevelx du meinst in der App? Da gehst du auf:

Konto->Einstellungen->Benachrichtigungseinstellungen und machst die Pushbenachrichtigungne aus.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
@LeipzigerMerlin
Hast du einen Tipp für swimbaits? Du hattest doch einige gekauft. Suche welche die gut laufen und auch ohne Boot fischbar sind. In letzter Konsequenz kann bei mir auch mal ein köder verloren gehen.

edit falscher Ansprechpartner

Hi,

meinst du zweiteilige Swimbaits? Bei Fishermen's Partner in Mönchengladbach ist z.B. der Storm So-Run Akame SRA190S auf 10 € reduziert. Ich weiss nicht, ob das auch für andere Filialen gilt. Ich kann dir auch nicht sagen, ob der gut läuft. Er sieht aber recht interessant aus.

https://www.google.com/search?q=Sto...8KTjAhWBUlAKHU7fCcgQ_AUIECgB&biw=1680&bih=917

Bei pecheur gab es ihn vor kurzem für 11 €. Ansonsten suche mal nach "China-Plötze" im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Die Obei Hurricane 1,80m 5-20 Gr. Casting und Obei Monster Hunter 20-80 Gr. Casting sind am Wochenende bei mir angekommen. Sie werden als „Kofferraumruten“ dienen. Die Hurricane wurde auch schon mit ein paar Barschen eingeweiht und macht einen guten job. Schöne Rückmeldung und nicht schwabbelig. Die Monster Hunter wurde auch schon getestet, aber wartet noch auf Fisch. Ist recht schwer, aber macht ihren Job (hauptsächlich Jerkbaits) vom ersten Testen her ganz gut. Bin mal gespannt wie die sich im Drill macht.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich habe nach einer langen leichten Casting gesucht und wurde zufällig dann beim Ali fündig.
Um die Rute geht es mir hier eher weniger sondern um die Zollgebühren.
Die Rute kam per DHL Express und der Fahrer hat fleißig die Hand aufgehalten. Bei einem Preis von 48,99$ wollte er 23,18 € von mir als Zollgebühr. Habe nur eine "Quittung", wo er den Erhalt des Geldes bestätigt hat. Hat jemand von euch da Erfahrungen, wie sich das zusammensetzt?

IMG-20190708-WA0011.jpeg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich habe nach einer langen leichten Casting gesucht und wurde zufällig dann beim Ali fündig.
Um die Rute geht es mir hier eher weniger sondern um die Zollgebühren.
Die Rute kam per DHL Express und der Fahrer hat fleißig die Hand aufgehalten. Bei einem Preis von 48,99$ wollte er 23,18 € von mir als Zollgebühr. Habe nur eine "Quittung", wo er den Erhalt des Geldes bestätigt hat. Hat jemand von euch da Erfahrungen, wie sich das zusammensetzt?

Anhang anzeigen 91124

Kommt schon irgendwie hin. Wenn DHL für dich als Zollagent in Vorleistung geht kostet das um die 10-15€ Service Gebühr + 19% Einfuhrumsatzsteuer (in deinem Fall).

Sind ganz grob irgendwas um die 11-12€ EinfuhrUmsatzsteuer + Service Gebühr.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Ich habe nach einer langen leichten Casting gesucht und wurde zufällig dann beim Ali fündig.
Um die Rute geht es mir hier eher weniger sondern um die Zollgebühren.
Die Rute kam per DHL Express und der Fahrer hat fleißig die Hand aufgehalten. Bei einem Preis von 48,99$ wollte er 23,18 € von mir als Zollgebühr. Habe nur eine "Quittung", wo er den Erhalt des Geldes bestätigt hat. Hat jemand von euch da Erfahrungen, wie sich das zusammensetzt?

Anhang anzeigen 91124
Ich hatte es ähnlich nur bei UPS die haben die Verzollung übernommen und Bearbeitungsgebühr verlangt. War am Ende fast genauso teuer wie die Rute selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben