• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.322
Ort
Bonn
Leute ich hab ein paar Rückleuchten fürs Rad im März bestellt u jetzt einen Disput eröffnet. Ein paar Tage war der Status auf Streit im Gange u jetzt auf zu prüfen.
Ist das normal?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Ja Ali schreitet nach paar Tagen immer ein wenn man nicht zu einer Einigung kommt. Das geht aber eigentlich immer für dich aus. Insbesondere wenn die Produkte nicht angekommen sind.

Lg Merlin
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Leute ich hab ein paar Rückleuchten fürs Rad im März bestellt u jetzt einen Disput eröffnet. Ein paar Tage war der Status auf Streit im Gange u jetzt auf zu prüfen.
Ist das normal?


Ja, war bei mir auch so als ein paar Gummikrebse nicht angekommen sind. Kurz darauf, war mein Geld dann wieder gutgeschrieben.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Welches spezial Werkzeug verwendet bzw. benötigt ihr (von Ali) zur Wartung einer Baitcaster?

Habe da noch nichts und will mich auch mal langsam an das Innenleben heran wagen.
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
muss sagen versand ging sehr schnell , 3 gewartet auf die rute

36119111zq.jpg
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
brauche mal eure Hilfe,
habe die Falcon offen, den Pin gezogen, das Spulenlager lässt sich nicht lösen!
Habe schon vorsichtig gehebelt, sitzt bombenfest.
Kann man die Achse komplett ausbauen?
Gibt es da einen Trick?
Erhitzen oder Einfrieren vielleicht?
Kenn das nur so dass das Lager sich leicht über die Achse entfernen lässt.
Auf den Bildern seht ihr dass die Rolle trocken und fettfrei ausgeliefert wurde.
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

IMAG0990.jpg IMAG0988.jpg IMAG0987.jpg IMAG0986.jpg IMAG0985.jpg

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Edit: Man könnte auch einen Lieferstatus-Thread eröffnen. Da könnte man seinem Mitteilungsbedürfnis freien Lauf lassen. (ein Lösungsvorschlag)

macht nicht viel sinn weil die meldungen teil irreführend , teil falsch sind. ich hab heute zwei baitcaster und ein wenig schnur bekommen . bei der einen baitcaster steht seit dem 12.06. 19 ..Unterwegs im Ursprungsland. mit anderen artikel geht es mir ähnlich. die statusanzeigen sind oft mangelhaft
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Kingdom Speed Shot Micro +Fishband GH100 ein optischer Vergleich !

ich hatte zwar Interesse an einem UL Baitcast Combo, bin dann letztendlich bei der Kingdom speedshot micro gelandet.
ausschlaggebend , war der Alu Frame
nüchtern betrachtet ist die Rolle nur ein Haibo Smart Aufguss.
alle Bremsen haben einen Clicker. Getriebe leichgängig ohne irgendwelche störende Geräusche .
ich denke , da ist auch eine menge Fett drin
die Seitenplatten fühlen sich sehr wertig an und das material ist auch etwas kräftiger ausgelegt.
UL Spule reingefummelt und mal trocken laufen lassen.
auch das gleiche wie bei allen China Röllchen .da ist eine Wäsche nötig.
trotz allem läuft die Spule im Leerlauf etwas länger , als die Fishband.


in die Hand genommen ,fällt auf , sie ist etwas schwerer ,als die GH100, aber einen Tick kleiner ! insgesamt kommt die Kingdom Speedshot Micro im direkten Vergleich mit der GH 100 wertiger rüber

mangels UL Casting Peitsche (ist auf dem Weg ) bleibt es erstmal beim trocknen Vergleich


https://de.aliexpress.com/item/33000117040.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dEpxeik
 

Anhänge

IMG_20190627_170234.jpg IMG_20190627_170324.jpg IMG_20190627_170450.jpg IMG_20190627_170539.jpg IMG_20190627_170548.jpg
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Danke @glanis, fürs Feedback.
Ich habe meins hier geschrieben
Fishband GH-100 und Benkei BIC-652UL/BF

Wenn die Falcon da ist, werde ich die GH 100 dadrauf schnallen, da ich sie eh nur mit der ML 4-12g Spitze verwenden werde, geht das.

Die XF 50 bleibt auf der Teton L (weil die GH 100 optisch nicht zur Teton passt) und wird mit Mono für den FoPu bespult.
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Endlich angekommen, bzw vom Zoll abgeholt.
Die sniper werde ich mal aufspulen, bin gespannt, ist das erste mal FC als hauptschnur.
Wirklich viel fett ist in meiner gh100 nicht drin, und läuft auch sehr gut.
Mal sehen wann ich die kombo testen kann.
 

Anhänge

IMG_20190628_092025.jpg IMG_20190628_092016.jpg

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Gibt es schon Aussage kräftige Angaben zum max./min. Wurfgewicht der Seaknight Falcon?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Gibt es schon Aussage kräftige Angaben zum max./min. Wurfgewicht der Seaknight Falcon?
Hallo aus Worms,
habe gestern Wobbler ab 7 Gramm
Chatterbaits ca. 12 Gramm
ASP 15 Gramm,
bis hin zu Stckbaits 17 Gramm geworfen,
alles sehr gut, soweit es der Wind zuließ.
VG von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
hat jemand von Euch die Seaknight Falcon Baitcaster vor Ort und kann prüfen ob das Lager auf der Spulenachse fest verbaut oder lose ist?
VG von den Nibelungen
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
KIngdom Speed Shot Micro +Fishband GH100 ein optischer Vergleich !

ich hatte zwar Interesse an einem UL Baitcast Combo, bin dann letztendlich bei der Kingdom speedshot micro gelandet.
ausschlaggebend , war der Alu Frame
nüchtern betrachtet ist die Rolle nur ein Haibo Smart Aufguss.
alle Bremsen haben einen Clicker. Getriebe leichgängig ohne irgendwelche störende Geräusche .
ich denke , da ist auch eine menge Fett drin
die Seitenplatten fühlen sich sehr wertig an und das material ist auch etwas kräftiger ausgelegt.
UL Spule reingefummelt und mal trocken laufen lassen.
auch das gleiche wie bei allen China Röllchen .da ist eine Wäsche nötig.
trotz allem läuft die Spule im Leerlauf etwas länger , als die Fishband.


in die Hand genommen ,fällt auf , sie ist etwas schwerer ,als die GH100, aber einen Tick kleiner ! insgesamt kommt die Kingdom Speedshot Micro im direkten Vergleich mit der GH 100 wertiger rüber

mangels UL Casting Peitsche (ist auf dem Weg ) bleibt es erstmal beim trocknen Vergleich


https://de.aliexpress.com/item/33000117040.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dEpxeik











Die Rolle hat mich auch sehr interessiert. Das bremssystem ist ja wie bei der kastking stealth und die konnte schon echt gut nach unten.
Ein Vergleich der beiden wäre mal interessant, da ich kaum Infos zu der Rolle finde.
Heute Abend bzw morgen früh wird aber erstmal das Duo aus der Ace Hawk und gh100 getestet.
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
War gestern und heut mit der ace hawk/gh100 combo am Bach. Gleich mit paar aiteln und heut mit ner dicken Barbe entscheidert. Macht schon Laune das feine Teil. Nur von der gh100 hatte ich mir mehr erhofft. Läuft recht rau, bremse ist nicht so dolle und die Lager auch entfettet und leicht geölt definitiv Müll. Da muss ich nochmal ran. Gefühlt performed meine piscifun elite besser.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Die kombo wirft sich echt super. 2,3gr Topwater ging so 15m raus.
Ich muss sagen ich bin noch sehr vorsichtig, die FC fühlt sich komisch an wenn man nur PE gewohnt ist. Hatte am Anfang wirklich Schwierigkeiten, aber das lag nicht an der rolle/Rute sondern echt an mir. Gegen Ende war es OK, aber ich denke ich werd trotzdem auf eine 4x PE switchen, wegen der Gewohnheit.

Eingeweiht wurde das ganze auch, erst mit wirklich UL Fischen IMG_20190628_213426.jpg

Dann mit einer schönen Forelle auf nen 4gr spinjig. Keine Ahnung wann und wo ich den gekauft habe und wie er heisst. Ist aber kein Ali Kauf.
IMG_20190628_212726.jpg IMG_20190628_212921.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben