• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
könnte heulen,
eine meiner xf stirbt, so glaube ich.
Beim einholen auch unter leichten Druck spürt man ein deutliches haken, im Getriebe vermute ich.
Wenn ich die Spulembremse (tension knob) etwas zudrehe wird es besser, was natürlich Wurfweite kostet.
Traut sich jemand hier eine Ferndiagnose zu?

VG von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms

Anhänge

IMAG0786.jpg

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38
Für die Vertikalangler eine klare Kaufempfehlung:
Super Gummimischung, aromatisiert und ein perfektes Laufverhalten.

€ 1,31 24%OFF | SPAZIERGANG FISCH 4 Teile/los 13 cm/7g Weicher Fischenköder Heißer Verkauf Wobbler Crankbait Pesca Karpfenangeln Glanz Minnow Köder Swimbaits Split https://s.click.aliexpress.com/e/LLE7cmV

Den ersten Zandern haben sie schon gefallen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38
Diese Dropshot Köder machen auch einen sehr guten Eindruck:

€ 1,25 24%OFF | SPAZIERGANG FISCH 8 teile/los Weiche Künstliche Köder 82mm/2g Silikon Angeln Locken mit salz geruch Schwimmen Köder wurm Köder zubehör https://s.click.aliexpress.com/e/c0BDOYJn

Habe sie leider noch nicht testen können, die Gummimischung ist super und die Köder sind ebenfalls aromatisiert.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Für welche Kabelstärke sind denn die Kabelschuhe? Ich denke, ich werde 16mm²/AWG 6 brauchen.

Gruß
Ch
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Mal ne Frage in die Runde. Ich war gestern nachts Zander wobbeln. Für die baitfressende Steinpackung bräuchte ich Wobbler mit max. 10cm und einer Lauftiefe von höchstens 1m. Und am Wichtigsten - sie sollen suspendend oder noch besser leicht aufschwimmend sein.
Ich hätte nur diese günstigen X-Rap Kopien mit. Die zwar gut laufen aber sinken. Auch wenn es nur € 1 Produkte sind will ich die Steinzwischenräume nicht damit auffüllen.
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Den Fisch interessiert es nicht wo und wie teuer der Köder war. Bei uns ist eben eine riesen Geldlobby im spiel, die dir wohl lieber den Qualitativen teueren Köder verkaufen will;) Bei mir schafft sie es jedenfalls :sunglasses::sunglasses:

Daher einfach ein par günstige Köder kaufen und Testen:D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Alle gute Wobbels... aber gearde die BeaKing usw. sind eben keine 1€ Wobbler mehr. Günstiger als die Rapala Brüder geht es eigentlich nicht
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich dachte das Kriterium ist “nicht sinkend“ und nicht “darf nur 1€ kosten“. Bei den von mir genannten Händlern kann man sich durchwühlen und die Passenden selbst aussuchen. Ob suspend oder auftreibend ist ja in der Artikelbeschreibung aufgeführt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Habs auch so verstanden, dass sie günstig sein sollten, aber kann man auch so verstehen, dass sie ruhig ein paar Euros kosten dürfen, wenn sie nicht sinkend sind, weil man sie dann nicht verliert :p
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich würde ja die verlinkten BeaKing nehmen. Out if the box klasse Teile. Laufen gut . scharfe Drillinge und alles mega verarbeitet. Quasi Premium Tackle vom Ali ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben