• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Kennt jemand was für Döbel oder Rapfen beim Ali? Is ja nicht gerade Zielfisch in Fernost, aber habe die Hoffnung jemand von euch kennt was.
Vielleicht auch etwas das schon getestet wurde?
Oberflächenwobbler, Oberflächengummis usw.
Wäre euch sehr dankbar für n bisschen mitschauen. Würd dann bestellen, testen und was darüber schreiben ;-)

Stickbaits gibt's doch zuhauf, und ein paar Käfer für's Döbeln findet man auch, z.b. von Noeby. Kleine Trulinoya-Cranks fangen auch Döbel...
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Das stimmt soweit, hsbe aber leider schon 5 stickbaits und zwei Käfer hier die für die Tonne sind. Laufen gsnz komisch an der Oberfläche. Deshalb hoffe ich ein wenig auf Erfahrungswerte.
Und vielleicht auch auf Oberflächengummis wie ... von ... zum Beispiel. :rolleyes:
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Was haltet ihr von denen?

€ 5,28 41% Off | Fly Fishing Flies Set 6pcs bumble bee Grasshopper chub beetle Dry Flies Realistic Insect Lure for PikeTrout Lure kit flyfishing
https://s.click.aliexpress.com/e/pw8AVL3

Für mich sehen die zu sehr nach Plastik aus, aber wie gesagt nur mein Gefühl, keine Ahnung was Fische dazu meinen ;) Kauf sie, teste sie und berichte, ist ja nicht so viel Geld.

ranseier
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Moin,
meine Bestellung hängt seit 12.02. in FFM... Wenn ich Mal was verzollen musste, lag es immer schon in Hannover.(Ist glaub ich erst einmal passiert)
Wie lange sollte man warten? Bekommt man Mal Post von den Freunden?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Mit etwas Glück kommt es noch, kann aber auch passieren das es dort liegen bleibt und sich niemand meldet. Hab ich blöderweise jetzt schon 2 mal mit einer Forellenrute gehabt... Komischerweise mit ein und derselben. Was echt blöd ist, weil ich die seehr gerne testen würde :(
Sobald der Disput durch ist werde ich sie vermutlich nochmal bestellen und die Verkäufer bitten den echten Preis drauf zuschreiben (17€), für den fall das es daran liegt.
Da kann man nur hoffen und abwarten bei sowas...

Lg Merlin
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms

Anhänge

IMAG0796.jpg IMAG0795.jpg

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
So ihr Lieben, guten morgen aus Worms,
nein der Nette Mitarbeiter vom Ordnungsamt hat keine Schuld an meinem Fehlverhalten.
VG von den Nibelungen
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Moin zusammen!
Ist ein bisschen OT, aber ich denke hier sind die richtigen Leute anwesend.
Bei meinem paket aus der Ukraine steht seit 2 Wochen in der Sendungsverfolgung:"GERMANY, arrival at office of exchange". Ist das normal, dass das so lange dauert, oder stimmt da etwas nicht?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Kann passieren. Entweder das Paket wird noch durchgewunken, du bekommst Post/nen Anruf, oder es bleibt dort liegen und erreicht dich nicht mehr. Hatte ich leider schon mit 2 Forellenrutenmodellen. Jeweils 2 (also 4 insgesamt) mal bestellt weil sie immer in FFM geblieben sind. Echt komisch manchmal...

Lg Merlin
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Moin zusammen!
Ist ein bisschen OT, aber ich denke hier sind die richtigen Leute anwesend.
Bei meinem paket aus der Ukraine steht seit 2 Wochen in der Sendungsverfolgung:"GERMANY, arrival at office of exchange". Ist das normal, dass das so lange dauert, oder stimmt da etwas nicht?

Meine Kastking Blackhawk 2 liegt auch im IPZ FFM ...
Man darf nur nicht die Google-Bewertung anschauen.... da wird einem Angst und Bange .. Die Pakete liegen da teilweise mehrere Wochen .. Meine seit 12.02.
bis zum 23.03 brauche ich sie ...
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Hatte heute Post aus China-Land,
nicht direkt ALI sondern aus der Bucht,
Sieht sehr wertig aus und erfüllt sicher seinen Zweck.
1,35 Euro
https://www.ebay.de/itm/RC-Model-Bearing-Install-Remove-Tool-2-4-6-8-10-12-14mm-Truck-Car-Boat-Tool-Gold/392080455277?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2648
VG von den Nibelungen
PS. vielen Dank an den Herren vom Ordnungsamt für die erzieherische Maßnahme
Unglaublich welcher Eifer hier an den Tag gelegt wird!
Servus,
was ist den bitte das für ein Tool? Was kann es bzw was soll es tun? Braucht man das als Ruderbootfahrer?
Gruß Holger
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das ist eig ein Toll um Kugellager auszumessen und auf Funktion zu prüfen. Geht auch gut zum reinigen bzw. neu ölen usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben