• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
10pcs Heavy Duty Double Ball Bearing rotary ring stainless steel swivels fishing connectors Bidirectional rotation

https://www.aliexpress.com/item/10p...309.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7def4c4dRTf8jk

Habe ich hier liegen. Machen einen guten Eindruck. Beide Enden sind drehbar gelagert, allerdings nur ein Ende kugelgelagert. Deutlich billiger als die hierzulande angebotenen Wirbel. Ein richtiger Schnapperpreis ist es aber nicht in meinen Augen.

Die ersten 10 Stück in Größe 4 waren o.k. Gerade eben habe ich nochmal 20 Stück in Größe 5# bekommen. Da sieht es nicht so gut aus. Vier von zwanzig Wirbeln sind leider nicht o.k. und drehen sich nur recht widerspenstig. Entweder sind ein paar Kugel kaputt, die Laufbahn hat Macken oder es sind Metallspäne im Innern.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Hab mir mal Hechtgummis gegönnt. Ich werde berichten...

Esfishing Lockt Neue 2018 1 stücke 20 cm 49g Schwein shad Angeln locken Weichen Köder Künstliche Jig Locken Swimbait wobbler Bass Trout Pike
http://s.aliexpress.com/EVRFnqiM?fromSns=Copy to Clipboard
 
Zuletzt bearbeitet:

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE

Ich denk mal das nur das Röllchen aus SIC ist,nicht das Kugellager.
Bei den Schimis setzt sich gern mal das Kugellager fest.
Das Kugellager einfach austauschen wenn sowas paßiert und gut is,nicht weiter problematisch.
LG Michael
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms



Stella fe soll es passen

pk0198.jpg

Wie finde ich als Grob Motoriker ohne Studium raus ob das passt?

vg von den Nibelungen
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Sorry, hätte da etwas erklären müssen. Hängt mit dem schnurlaufröllche Tröt zusammen.
Die Frage ist, geht das als Ersatz für die neuen verpressten Schnurlaufröllchen?
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
211
moin moin,
hat jmd n ali-tipp für uv-kleber zum fliegenbinden (streamer, baitfischchen und co.)

(über ebay.com wäre auch ok)

thx...
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nabend,
kennt schon jemand diese Rute ? Das Blank erinnert ja sehr sehr stark an eine Japanische Rute des oberen Preissgmentes . Auch das Wurfgewicht passt exakt dazu.
https://de.aliexpress.com/item/Obei...986c-44d0-b592-0c72fced8a3c&priceBeautifyAB=0

Weil ich Neugierig bin und noch eine Spinne fürs leichte Spinnfischen von der Mole gesucht habe dachte ich , bei der aktuellen Aktion mache ich ja nichts falsch und habe mal das 2,4m Spinnig Modell bestellt. Mal schauen wie sich das ganze so verhält. Die Tsurinoya sowie Kuying Ruten waren ja alle samt wirklich Top die ich bisher zum anschauen bestellt hatte. Mal schauen was das jetzt so gibt. Sollte das nicht nur "Deko" sein sondern auch ein durchgängiger Blank mit Monocoque kann ich diesen gern mit der 2015er und der aktuellen 2018er Adrena vergleichen wenn Interesse besteht. Sprich selbe Köder dran und mal "fühlen" .

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Wäre auch heiss auf den “Fühler“, lass dann was hören...
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
So ich konnte es nicht lassen, der Affe hat einfach zu sehr geschrien...
Obei mythos locken angeln http://s.aliexpress.com/R3eauqYZ?fromSns
Ich hab mir die Hübsche jetzt mal bestellt, denn für knapp 41€ macht man bestimmt nichts verkehrt :)
Ich hab zwar in dem Bereich schon etwas (abgesehen davon fische ich zur Zeit eigentlich auch nur auf Forelle), aber zum Glück werden Ruten nicht schlecht :D

Lg Merlin
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Hab mir die Obei auch schon angesehen, aber irgendwas hielt mich immer ab. Bin ebenfalls gespannt.
BTW braucht man wegen dem Griff gar nicht so weit rüber schauen, schaut euch mal das Evidence Line Up von DAM an.
Hab ne M-Caste hier und finde die gar nicht mal so übel. Insbesondere beringungsmäßig ist die ganz nett. Nicht unbedingt zum UVP, aber der hat ja bei DAM nicht viel zu heißen.
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
So ich konnte es nicht lassen, der Affe hat einfach zu sehr geschrien...
Obei mythos locken angeln http://s.aliexpress.com/R3eauqYZ?fromSns
Ich hab mir die Hübsche jetzt mal bestellt, denn für knapp 41€ macht man bestimmt nichts verkehrt :)
Ich hab zwar in dem Bereich schon etwas (abgesehen davon fische ich zur Zeit eigentlich auch nur auf Forelle), aber zum Glück werden Ruten nicht schlecht :D

Lg Merlin

41 €? bei mir wären 54,99 € fällig. Oder muss ich da noch irgendwas klicken, damit da Gutschein XY mit rein gerechnet wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben