• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Laufen gut, haben noch nichts gefangen. Skirt kürzen, kleineren Haken montieren...dann sind sie auch barschtauglich.
 

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
image.jpg image.jpg
10 Gramm von Onkel Ali
Und einmal 5 und einmal 7 Gramm des anderen

Das Blatt ist deutlich größer und oben leicht gebogen. Und wie bereits erwähnt, passen die Gewichtsangaben nicht so ganz (Begeündung vom Händler: Gravitation)
 
Zuletzt bearbeitet:

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Das Gewicht passt schon, jedoch wird immer nur das Gewicht des Kopfes angegeben...Blade, Skirt, Haken kommen oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Aufpassen, kontrolliert die Öffnungen am Kopf des Jigs, da wo das Blatt dran hängt. Das darf nicht zu groß sein. Sonst holt ihr nach dem AUswerfen nur das Blatt ein...(ich habe die ja auch in versch. Versionen)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Moin, mal eine etwas unerfreuliche Meldung: Hatte mir im Frühjahr diese Rute https://de.aliexpress.com/item/Fish...515.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4djtjnPo bei dem Shop gekauft. Die Rute kam recht schlecht verpackt im beschädigten Papprohr hier an (stand einfach vor der Tür, sonst hätte ich die Annahme verweigert).
Wie es so sein muß, brach die Rute nun (im Urlaub, beim ersten Testfischen). Den Händler angeschrieben.... Spitzenteil nicht mehr lieferbar, da die Produktion eingestellt wurde.... Ansonsten nur rumgebocke und keinerlei Kulanz o.ä. Rechnen muss man mit soetwas natürlich immer (habe ich auch).
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Schade, sehr geniale Rute.
Was ich aber definitiv bestätigen kann ist das die Rute nicht mehr produziert wird, schon eine ganze Weile nicht mehr. Leider.
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Schade, die stand bei mir auch noch irgendwo auf der Liste. Wirds halt doch ne pro flex II oder ne dexterity
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Mein Beileid zum Rutenbruch. :(
Die L Version aus dem Link gibt's ja noch. In dem Shop sogar noch versandkostenfrei. Hier hatte ich mir die Rute voriges Jahr auch geholt, zusammen mit der leider schon länger nicht mehr erhältlichen UL (0,9-7g/1,90m) Variante.
Eigentlich wollte ich noch die ML 3-15g dazu holen, aber die gab's leider auch nur kurz oder ich war zu langsam :mad:
Garnicht auszudenken wenn mir eine der beiden zu Bruch geht. Ich fische mit den Totem's extrem gerne!
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Ha, so geht´s mir auch. Von der 1/2 oz hätte ich gern eine zweite gehabt und für die UL war ich zu spät dran, sonst hätte ich mir die definitiv reingerudert. Die 1/2 oz ist meine liebste Waffe auf Zander vom Boot aus geworden, wenn es um die Präsentation leichter Köder geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben