• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Ha, so geht´s mir auch. Von der 1/2 oz hätte ich gern eine zweite gehabt und für die UL war ich zu spät dran, sonst hätte ich mir die definitiv reingerudert. Die 1/2 oz ist meine liebste Waffe auf Zander vom Boot aus geworden, wenn es um die Präsentation leichter Köder geht.
Meins ist, äh war die ml. Kann ja mal einer das Handteil kaputt machen, da hätte ich dann Ersatz;-)
Es deutet ja alles auf einen Transportschaden hin. Schade dass der Verkäufer da keine Kulanz zeigt.
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Das mit der fehlenden Kulanz ist mir bei Ali jetzt schon des öfteren passiert. Ich glaub teilweise ist des den Verkäufer schlicht weg egal da sie wissen das eh nix machen kannst. Und wenn man ehrlich ist kann bei den Preisen auch nicht wahnsinnig viel Kulanz und Service drin sein. Deshalb ists für mich dann auch okay so. Gibt aber auch viele Händler dort die trotzdem sehr bemüht sind
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Ja, sehr schade...zu mal ich da ehrlich gesagt eher gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Da gab es ungefragt mal Kohle zurück oder zusätzliche Artikel weil mal was nicht lieferbar war. Sei es drum, sehr schade in dem Fall.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Ist für mich jetzt auch kein Weltuntergang. Wollte es nur erwähnt haben, da ich hier so oft von dem tollen Service und Entgegenkommen gelesen habe. Eröffnest du einen Disput, sind sie am rumwinseln, geht das nicht mehr, bist du ihnen total egal!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Habe mir als Ersatz jetzt mal so eine Agate oder Andrea oder wie sie heißt mit dem Carbongriff bestellt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ist für mich jetzt auch kein Weltuntergang. Wollte es nur erwähnt haben, da ich hier so oft von dem tollen Service und Entgegenkommen gelesen habe. Eröffnest du einen Disput, sind sie am rumwinseln, geht das nicht mehr, bist du ihnen total egal!
In die Richtung gehen meine Erfahrungen auch eher. Kein Weltuntergang, aber muss man wissen...,
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
lange hat es gedauert, bis made in China Ware auch in China angeboten wurde.
http://s.aliexpress.com/2yQJf6Jb
Lange, lange habe ich mich geweigert die zu bestellen , nun hat aber doch die Neugier gegenüber der Skepsis gesiegt ( zu gut sind die Originale). Jetzt bleibt mir nur die stille Hoffnung, dass ich meine Vorurteile bestätigt werden und diese viel schlechter sind. Denn was wäre ich ohne meine Vorurteile?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
lange hat es gedauert, bis made in China Ware auch in China angeboten wurde.
http://s.aliexpress.com/2yQJf6Jb
Lange, lange habe ich mich geweigert die zu bestellen , nun hat aber doch die Neugier gegenüber der Skepsis gesiegt ( zu gut sind die Originale). Jetzt bleibt mir nur die stille Hoffnung, dass ich meine Vorurteile bestätigt werden und diese viel schlechter sind. Denn was wäre ich ohne meine Vorurteile?
Berichte mal. Die Bilder sehen etwas seltsam verpixelt aus. Das weckt nicht unbedingt Vertrauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Unter den Bewerungen kann man sich die Kunden Bilder anschauen - ka warum die im Angebot verpixelt sind.
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Ich finde, dass die Teile den Eindruck machen als seien sie sehr steif. Vielleicht täuscht es auch. Aber irgendwie schauen die aus, als ob die nicht viel Aktion hergeben werden. Bin auch gespannt auf deine Einschätzung.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Bin auf diese Rute gestoßen:
https://de.aliexpress.com/item/KAWA...32732233329.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.9cdUj5
Was das Wurfgewicht angeht werd ich aus der Beschreibung aber nicht schlau. In der Überschrift steht "Ultra Light Fishing Kohlestab". Dann ist als Egi-Size "Max 45g" angegeben. Ich nehme mal an damit sind die üblichen Tintenfischköder gemeint. Kann mir aber bei einem Spitzendurchmesser von 1.1mm nicht vorstellen, dass die Rute 45g wirft. Bei den Bewertungen schreibt dann wieder einer "Gute Spinning für eine Jig bis zu 3/4 einer Unze", also 21 Gramm.
Hat jemand Ahnung von der Charakteristik solcher Egi-Ruten mit feiner Spitze und kann das vielleicht besser einschätzen als ich?
Danke schonmal


Moin,

mich hat es jetzt einfach mal interessiert ob meine im Thread genannten Vermutungen bzgl. der Rute zutreffen.
Und ja, wie vermutet ist der Stock sehr filigran. Hab mir mal die 7 ft. Variante kommen lassen - und ich bin ziemlich begeistert.
Wie bereits erwähnt beziehen sich die 45 g auf Egi-Baits, und in diesem Fall nicht aufs Werfen sondern i.d.R. das Animieren vom Boot aus. Geworfen wird da nämlich eher weniger. Die Rute könnte die 45 g auch definitiv nicht werfen.

Was bekommt man?
Man bekommt mal wieder eine Skyroad :) Das kann ich sagen auch ohne sie gefischt zu haben.
Ich besitze bereits zwei aus dem Hause MC und eine von Kawa, keine hat Schwächen in der Verarbeitung und alle machen in ihrem Einsatzgebiet Spaß.
Das wird diese hier auch. Drängt sich natürlich die Frage auf wo es in diesem Fall liegt.
Ganz klar...Finesse all the way!
Super schlanker Blank, Solid Tip, kleine Ringe modern angeordnet, super leicht in der Hand, bequemer VSS von unten verschraubt.
Zwei Dinge fielen mir sofort auf. Oft sieht man bei Ruten mit Solid Tip, dass diese bei Belastung in der Spitze eine unharmonische Biegekurve aufweisen. D. h. oft biegt sich die ST, aber an der Einspleißstelle steht der Blank völlig unbeeindruckt und geht nicht mit.
Hier völlig anders. Die Aktion der Spitze ist relativ rund, d. h. Tip und Blank harmonieren. Daraus ergibt sich allerdings auch die Limitierung des WG, ungefischt würde ich ihr nicht mehr als allerhöchstens 15-18 g geben. Wenn wir jetzt aber vom Zielfisch Barsch reden, dann wird die Aussteigerrate an PE gegen Null gehen, und das obwohl das hier kein Wabbelstock ist.
Die zweite auffällige Sache ist die Sensibilität, welche natürlich noch am Wasser überprüft werden muss. Aber ein zartes antippen des Blanks geht durch und durch. Der telefoniert sicher hervorragend. Wenn jemand mit dem Finger ganz vorsichtig über die Spitze streicht, dann kommt das krasser am Butt an als die gleiche Berührung direkt auf der Haut. Man hat das Gefühl jede Riefe oder Pore der Haut zu spüren. Aber das muss sich erst in der Praxis am Wasser bestätigen, was leider einen Moment dauern wird, daher hier mal eben schnell die ersten Eindrücke.
Also, keine brettige Jigge mit 45 g WG ! Und nein, ich vermute das Hooksetting-Potenzial ist für die Zanderangelei nicht ausreichend.
Finesse - feine Jigs, Rigs, leichtes DS...insbesondere leichte C-Rigs und sehr kleine Skirted Jigs. Barsch und diverse räuberisch lebende Friedfische. Eine Rute für Spezialanwendungen, ganz sicher keine "Eine für alles Rute". Wer eine ganz leichte Finesse-Spinning, aber eben keine UL-Rute, für seine Anwendungen sucht, der kann hier nicht viel falsch machen. More to come...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hat jmd mal Butt Löffel beim China Mann gefunden? Generell ist die Sache mit Blei usw. ja nicht so easy beim Chinesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben