• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Werde sie lieber gleich Nacharbeiten.
Sollte aber mit einem Punkt Klebstoff oder Flüssigkunststoff erledigt sein.
Liegt wohl an dem durchgehenden Draht, was ja an sich gut ist.

Ist dann aber trotzdem k e i n e Empfehlung.

VG von den Nibelungen

Heute kam der Flüssigkunststoff,
habe jetzt die Löcher der Draht Durchführung verschlossen.
Scheint zu funktionieren!
Der Light Fix macht echt Spaß habe gleich mal meine invaliden ASP Spinner wieder mit Wirbel und Spinnerblatt versorgt.

https://de.aliexpress.com/item/1PCS...32822733586.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.YXEDTo

VG von den Nibelungen
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Heute kam der Flüssigkunststoff,
habe jetzt die Löcher der Draht Durchführung verschlossen.
Scheint zu funktionieren!
Der Light Fix macht echt Spaß habe gleich mal meine invaliden ASP Spinner wieder mit Wirbel und Spinnerblatt versorgt.

https://de.aliexpress.com/item/1PCS...32822733586.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.YXEDTo

VG von den Nibelungen


Servus, ist das so ein UV Kleber wie aus den schlechten TV Spots? Klappt das damit echt gut? Ich hab für sowas bisher 2K Rutenbaulack genommen. Aber selbst der High-Build bindet erst ewig lange ab!
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Servus, ist das so ein UV Kleber wie aus den schlechten TV Spots? Klappt das damit echt gut? Ich hab für sowas bisher 2K Rutenbaulack genommen. Aber selbst der High-Build bindet erst ewig lange ab!
ja genau,
nennt sich 5 seconds.
vg
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden


Servus,

sofern noch interessant - das Rütchen ist heute angekommen.
Weich? Ja! Fast? nicht ganz, eher medium fast.
Du suchst eine schnelle UL, dann ist die schon mal nicht schlecht. Wenn du allerdings ein sehr sehr sehr kräftiges Backbone dazu suchst, dann schau eher Richtung Bass UL oder Rockfish UL Ruten. Das Teil ist ne reinrassige Trout-Rute.
Hatte früher eine Basspara UL im Einsatz und mochte das Teil gar nicht, weil einfach zu wenig durchgängig in der Aktion. Die hier finde ich sehr gut abgestimmt zum Forellieren.

Allgemein kann man zu der Spinning folgendes sagen. Für meine eher seltenen Ausflüge zum Bächlein wird sie vollkommen taugen. Klingt jetzt nach "die ist so lala", meine ich aber überhaupt nicht so. Schicker schneller Blank mit angenehmer Aktion. Gut beringt, angenehmer RH und eine angenehme Grifflänge. Der obenliegende Hook Keeper ist ein Detail was ich in dieser Art der Ausführung sehr mag. Sensibiltät scheint auch okay, das will aber erst am Wasser genauer geprüft werden. Mit einer 2500er Sustain und 0,16er Stroft LS ist sie 1cm vorm Rollenhalter in der Balance. Eigentlich sollte eine 2004er Caldia drauf, die habe ich aber in einem Anflug von Wahnsinn letztes Jahr einem Freund geschenkt. Dieser Sachverhalt war für mich die einzige negative Überraschung, weil erfolgreich verdrängt.
Zum Vergleich mit einer Kuying Teton sei noch gesagt, dass der Preis nicht grundlos doppelt so hoch ist. Habe zwar nur die L-Variante, Verarbeitung und Blank sind aber nen ganzen Tick besser.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
Bei mir kamen heute diese Rod Sleevesan. Der Preis ist wirklich gut. Sie sind super stabil, sauber verarbeitet und passen perfekt auf BC-Ruten um 200-220cm Länge. Die Lieferung hat etwa 2 1/2 Wochen gedauert.

Edit: Ach ja, auf Spinnings passen sie nicht, da die Ringe meistens zu groß sind. Da bleibt man am Leitring hängen.

28378129_10214631547169630_6909946511988097024_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Also ich muss sagen der Weihai Shop versendet extrem schnell.

Die Haibo Overlord war nach 10 Tagen da und meine Haibo Steed 51MS kam gestern. Wurde am 11.2 geordert, aber Chinese New Year lag dazwischen.
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Wer kann mir weiterhelfen? Was macht man mit diesen Dingern!
3493ebad03750e1176c4e99c79b77292.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben