• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Wer kann mir weiterhelfen? Was macht man mit diesen Dingern!
3493ebad03750e1176c4e99c79b77292.jpg

Hast du mal nen Link dazu? Danke :emoji_metal:
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Nee keine Chance... BCs haben ja niedrigere Ringe. Daher sind die Dinger nur für BCs geeignet.

es gibt auch welche für Spinnruten, habe ich letzte Jahr mal geordert! Link habe ich aber gerade nicht da!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
So wie es auf den Bildern aussieht, kann man da "reinrassige" Stippposen, die sonst mit Silikongummis auf der Schnur befestigt werden, auch mit einer Matchrute o.ä. fischen. Sprich eine Art Adapter, wo man den Kiel der jeweiligen Pose reinsteckt. Völlig sinnlos mMn. weil wenn man so fein fischen will, will man sicher keinen fetten goldenen Wirbel und Schnurstopper usw. auf der Schnur haben.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Hi, hatte einer von euch eigentlich schonmal den Fall das etwas ewig nicht aus Frankfurt weggekommen ist?
Hab gerade festgestellt, dass eine der Ruten auf die ich noch warte seit Anfang Dezember(!!!) laut DHL International bei IPZ-FFM, also dem Zoll in Frankfurt hängt. Hab nie einen Zettel oder sonst was bekommen...
Da mir das so gar nicht aufgefallen war, hatte ich die Rute dann noch einmal bestellt, selbes Spiel :mad:
Rute Nummer 2 hängt dort seit Anfang Februar.

Lg Merlin
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hi, hatte einer von euch eigentlich schonmal den Fall das etwas ewig nicht aus Frankfurt weggekommen ist?
Hab gerade festgestellt, dass eine der Ruten auf die ich noch warte seit Anfang Dezember(!!!) laut DHL International bei IPZ-FFM, also dem Zoll in Frankfurt hängt. Hab nie einen Zettel oder sonst was bekommen...
Da mir das so gar nicht aufgefallen war, hatte ich die Rute dann noch einmal bestellt, selbes Spiel :mad:
Rute Nummer 2 hängt dort seit Anfang Februar.

Lg Merlin

Musst dich an DHL wenden.

lejhubcustoms@dhl.com

Selbstverzollung geht ja leider nicht mehr.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Musst dich an DHL wenden.

lejhubcustoms@dhl.com

Selbstverzollung geht ja leider nicht mehr.

Schonmal danke dafür :)
Hätte sonst morgen mal angerufen.
Hmm da ist die Frage ob sich das dann überhaupt noch lohnt oder? Was könnte das denn kosten bei einer 20€ Rute?
Weil es ist ja immerhin unter der 22€. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das irgendwas um die 28€ waren. Das einzige was mir nun etwas suspekt ist, ist die Frage ob die dann mit Lagerungskosten ankommen...

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ist halt die Frage. Ich hatte letztens auch das tolle Vergnügen. Ich bin ja selber gelernter Speditionskaufmann.
Die legen das mittlerweile so aus das selbst wenn keine Versandkosten anfallen die Versandkosten irgendwie reingerechnet werden. Auf welcher Grundlage, ka. Macht UPS im übrigen auch. Hatte den Fall, Rechnung eingereicht. Am Ende haben sie nochmal mehr EUSt und Co. veranschlagt. Muss ich im Nachgang klären, die Rechnung muss getrennte Transportkosten ausgewiesen haben... Nunja, und für die Verzollung gibts eine Kapitalbereitstellungsgebühr, Bankeinzug/Selbstverzollung für Privatkunden wurden abgeschafft somit zahlt man jedes Mal wenn die eine Sendung verzollen z.B. weil Papiere unstimming, etc eine Pauschale von mind. (ich glaube das war der Betrag) 12,50€ resp. 10% vom Warenwert + 19% Steuern auf diesen Betrag.

Ist halt schon modernes Raubrittertum weil die Waren ja quasi als Geiseln genommen werden. Leider gängige Praxis bei allen Großen, mit EMS hat man im Worstcase die GSK an der Backe die will dann direkt pauschal 35€ für ihre "Leistungen"... Günstig kommt man mittlerweile nur noch mit dem Briefversand/ePacket weg aber da wird halt viel geklaut, beschädigt und ist nicht versichert.

PS: Fragen kostet ja nichts... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Bin mir eben nicht sicher wie es aussieht wenn ich dort direkt Nachfrage, eben wegen Lagerungskosten. Ich wusste davon ja nix bis vor 2 Tagen, aber wenn ich von denen die Auskunft bekomme: "Lagert schon so und so lange da, das macht dann bitte XX €" bin ich ja informiert worden. Daher meine Überlegung ob es dann nicht sinnvoller ist einfach nix zu sagen.
Kenne mich in der Hinsicht leider nicht aus, daher auch nicht ob ich die "Pflicht" habe, mich stets nach dem Lieferstatus des Pakets zu erkundigen. :D

Lg Merlin
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Wie hast du das überhaupt raus gefunden?
Meine Pakete haben das chinesische Festland verlassen und seitdem hat sich überhaupt nichts getan. Da steht nur, dass es das Ursprungsland verlassen hat, aber dhl hat noch nichts im System.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bin mir eben nicht sicher wie es aussieht wenn ich dort direkt Nachfrage, eben wegen Lagerungskosten. Ich wusste davon ja nix bis vor 2 Tagen, aber wenn ich von denen die Auskunft bekomme: "Lagert schon so und so lange da, das macht dann bitte XX €" bin ich ja informiert worden. Daher meine Überlegung ob es dann nicht sinnvoller ist einfach nix zu sagen.
Kenne mich in der Hinsicht leider nicht aus, daher auch nicht ob ich die "Pflicht" habe, mich stets nach dem Lieferstatus des Pakets zu erkundigen. :D

Lg Merlin

Eigentlich hättest du eine schriftliche Info von Seiten DHL bekommen müssen. Die Lieferung soll ja zu dir erfolgen nicht nach Frankfurt.

Hier gehts ums generelle Thema, ist etwas her, AGBs könnten sich wieder verändert haben ;)

https://www.123recht.net/DHL-Forderung-auf-Kostenuebernahme-rechtens-__f471684.html

Prinzipiell kann ich die Seite Track24.net empfehlen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Wie hast du das überhaupt raus gefunden?
Meine Pakete haben das chinesische Festland verlassen und seitdem hat sich überhaupt nichts getan. Da steht nur, dass es das Ursprungsland verlassen hat, aber dhl hat noch nichts im System.

Hab das eigentlich nur aus Witz mal bei DHL International Tracking eingegeben, da hat es mir die Info ausgespuckt :)

Lg Merlin
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Mega gut. Die erste Tracking Seite, die mir wirklich Informationen gibt...
laut dhl international ist es sogar heute ausgeliefert worden.... Wasn Zufall. Ich bin gespannt, wenn ich heute nach Hause komme. Drückt mir die Daumen. Die dhl hat auch schonmal ein Paket zurück nach China gesendet, weil ich beim ersten Zustellversuch nicht zu Hause war^^

*edit* es war doch Track24, nicht dhl. Also probs an emcee für den guten Tipp. Möge der barsch mit dir sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Eigentlich hättest du eine schriftliche Info von Seiten DHL bekommen müssen. Die Lieferung soll ja zu dir erfolgen nicht nach Frankfurt.

Hier gehts ums generelle Thema, ist etwas her, AGBs könnten sich wieder verändert haben ;)

https://www.123recht.net/DHL-Forderung-auf-Kostenuebernahme-rechtens-__f471684.html

Prinzipiell kann ich die Seite Track24.net empfehlen.

Danke, interessant zu lesen. Nur bin ich ja nicht in irgendeiner weise infotmiert worden. Bis sich das nicht ändert, werde ich da erstmal die Füße stillhalten ;)
Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

Lg Merlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben