• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Editiert von eggerm:
  • Köder und Tackle aus China oder sonstwo wird genau so gehandhabt wie alles andere auch. Keine Schmuddelecke, keine verbannten Threads. Gleiches Recht für alle.
  • Es wird in keine Threads gegrätscht und den Leuten erzählt dass sie das was sie gerade beschreiben auch viel günstiger und genausogut woanders kaufen hätten können.
  • Es wird keiner der über Chinatackle schreibt darüber belehrt dass Chinakram böse ist.
  • Für Diskussionen über Sinn und Unsinn von Billigprodukten bleibt dieser Thread hier reserviert: https://www.barsch-alarm.de/communi...eht-es-weiter-mit-ali-bei-barsch-alarm.36298/
  • Es werden keine offensichtlichen Plagiate und direkte Kopien als solche offensiv beworben. Das wird natürlich im Einzelfall unmöglich, von daher dürfen alle Produkte gerne vorgestellt werden, aber wenn da einfach nur steht: hier Easy Shiner Plagiate für 10% vom Preis, dann wärs daneben. Sprich keine Plagiate mit den Produktnamen des Originals bewerben und gut.
  • Das dezidierte Fragen nach Fälschungen/ Klons, usw ist natürlich auch nicht erwünscht.
  • Keine Vermutungen, Unterstellungen und falsche Behauptungen. Was meine ich damit: sowas wie: dieser Japanartikel wird doch sowieso in China produziert, der Shop xy hat deshalb auch nur Chinakram. Kann man schon machen, dann muss es aber stimmen!
  • Falls sich jemand danebenbenimmt gibt es mehrere Möglichkeiten: Renommee, Beitrag melden, Mods anfunken. Ich persönlich werde, wie immer, versuchen möglichst präsent zu sein.
  • Edit: Leider muss das Posten von Links zur Ali Plattform auf einen einzigen Thread beschränkt bleiben, nämlich den hier: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/köder-aus-china-fakes-nachbauten-usw.30356/


Anfragen zu Kopien/ Fälschungen, usw. und Beantwortung derer wird ab sofort mit einer Denkpause bedient!



hallo allerseits,


hat jemand schon mal die div. Köder auf Aliexpress getestet?

https://t1p.de/mwql

die preise sind ja teilweise im centbereich, gerade bei gummi ködern ...

ich würde gerne wissen , wie qualität der köder ist ...
hat jemand von euch schon erfahrungen mit anderen hardbaits /softbaits von aliexpress gemacht ?

ich frage deshalb, weil ich teilweise sehr hindernissreiche flussabschnitte beangel und es mein budget einfach übersteigt bei nutzung von markenkunstködern , wenn ich 5-6 abrisse pro angeltag einplanen muss.


gruss martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hab bisher schon einiges bei Aliexpress bestellt, vieles konnte ich bisher auf Grund der Schonzeit nicht testen. Habe vor Allem viele kleine Spoons für den Bach bestellt, da die hier in Dtl. meiner Meinung nach nur völlig überteuert zu haben sind. Konnte von denen auch schon welche fischen, laufen gut und fangen. Die Quatlität ist durchaus ok. Auch Gummis und den ein oder anderen Hardbait habe ich, allerdings nicht gefischt. Sehen qualitativ gemessen am Preis gut aus, kann für mich keinen sehr großen Unterschied zu dem hier erhältlichen Tackle finden. Auch Zangen und Handyhüllen kann man übrigens prima dort kaufen..;)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Hab Hookkeeper und etwas Kleinzeugs bestellt. Bei f4m gibts das Thema vom Chinesen...wenn dir die Zeit nimmst und die ca 30 Seiten durchackerst, findest einen Haufen Produkte die gut sind...

MfG Matthias
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Ich hab auch schon viel Terminal Tackle bestellt und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden.
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Hab bis jetzt 4 x 10cm X-Rap-Klone(für 1,20/Stück!!! (laufen im Schwimmbadtest gar nicht schlecht, hab sie mit meinem 8cm X-Rap Original verglichen und die Gussform dürfte ident sein) und eine Alu-Zange(3,9/5 Sternen, weil Druckkraft beim Hülsen klemmen deutlich schwächer als bei der "normalen" Rapala-Zange) gekauft, man muss ein bisschen suchen, findet aber genügend Zeug...
 

hebeda

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
mhh @jan age der shop von Terminal Tackle is in usa ansässig ....

hier gehts eher um china angelkram direkt aus china ....


@norbertF
jo , so is das. Es macht leider wenig unterschied in deutschland oder direkt in china zu kaufen , da 95% der in deutschland angebotenen angelprodukte sowieso in china produziert werden ....
so echte ködermanufakturen aus europa kannste mit der lupe suchen , sowas gibts eigentlich fast nur noch in osteuropa zu anbietbaren preisen (siehe kopyto/polen z.b.), da ist selbst in nordamerika mehr in amerika produziert, da fallen mir sofort lunker city, charly brewers slider grubs, bass assissin ein um einige bekanntere marken zu nennen. leider gibts in deutschland keine innovativen köderhersteller ... sowas wie der Heintzblinker is heute nicht mehr möglich.
ich seh das jetzt nicht besonders kontrovers ... und selbst china is "hochlohnland" verglichen zu den zuständen die in dem geposteten artikel erwähnt werden... in china in den ballungszentren bekommt eine ungelernte hilfskraft ca. 1€/stunde - und das ist erste hand information von meinen lieferanten (importiere mit meiner firma seit 2004 aus asien) - das ist kein vergleich zum minenarbeiter irgendwo in zentralafrika der quasi in leibeigenschaft arbeitet ...


tja um zum eigentlichen thema noch etwas hinzuzufügen:

vor meinem letzten norwegenaufenthalt hatte ich auch div. pilker/jiggig baits von aliexpress geordert .... musste bei allen ködern direkt die haken und sprengringe tauschen ... hatte aber trotzdem ne menge geld gespart ... die köder selbst waren ok, die kleinteile völliger müll - aber sowas kann man selbst in norwegen in jedem tante emma laden aufm dorf kaufen ;)




 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Monkey Baits - kopiert bei Pontoon 21 und hier als innovative EIgenkreation vermarktet ....
Das bisl Linke ist das BigL seine Köder in seinen Videos schön bewirbt aber nicht mal dazu sagt das es seine eigenen sind :) Damit der Eindruck entsteht er gebe da eine gaaaaanz neutrale Bewertung ab owei sehr transparent ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
@hebeda: Terminal Tackle kann man auch in China bestellen;-)
Und wie schon geschrieben ich war mit dem bestellten Kleinzeugs zufrieden.
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
wie habt ihr dort bezahlt per paypal? oder überweisung? würde mich interessieren weil ich hab beim stöbern keinen paypal button gefunden.
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
welche prepaidkarten meinst du eggerm? kenne das nur bei simkarten aber nicht zum bezahlen.... sei den du meinst sowas wie paysafekarte?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Genau, gibts verschiedenste Anbieter...Teilweise mit Registrierungsgebühr, teilweise ohne. Hat den weiteren Vorteil, dass du dich nicht überkaufen kannst wenn der Tackleaffe beisst...

MfG Matthias
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
ja der beisst momentan kräftig bei mir :) . aber ich versuch es in grenzen zu halten ... da ich versuche mir das meiste selbst zu bauen wie jigs und gufis ( momentan nur erstmal fürs zandern , fürs barscheln bin ich noch auf der suche nach paar dingen ) . ja unsere sucht kann schnell ausarten :)
 

molle40

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
die seite ist sehr intressant, aber nun mal eine frage zum zoll,
stimmt es ab 25 euro muss ich 19 MWST bezahlen.
und die Ware beim Zoll abholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben