• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Tja, mal sehen. Die Aliens sind eigentlich für Dorade und Snapper entwickelt ( Tai Rubber), da fuchse ich mich aber auch erst ein. Der Calmar sollte (im Atlantik) fast alles ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.445
Hab noch 2 von den meredith squids falls die jemand gebrauchen kann. War ein dummer kauf.....
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.445
Noch ne andere Frage hat jemand schonmal ovale und runde split ringe sowie 1x7 stahl von ali getestet. Würde gerne früher oder später mal selbst shallow screw systeme bauen. Aber da sollten natürlich die Komponenten passen
An was ich dachte:


€ 11,22 20% Off | 50pc High Carbon Steel Fishing Hook 1/0#-3/0# Black Treble Hook Fishing Tackle Round Bent Treble Saltwater Bass


€ 0,92 36% Off | 10M 7 Strands 5LB-200LB Nylon Coated Trace Wire Braided Steel Wire Leader Coating Jigging Fish Line Sea Fishing Rigs Accessories


€ 1,76 17% Off | 50Pcs Fishing Rings Stainless Steel Split Rings Strengthen Solid Ring Lure Connecting Ring Fishing Accessories 4/5/6/7/8MM


€ 1,81 33% Off | 50pcs 304 Stainless Steel Connector Fishing Split Rings Swivel 3#-8# Double Circle Round Snap Lure Open Carp Fishing Accessories


Nur ovale splits habe ich nicht gefunden mit kg angabe

und nadeln für den köder würde ich auch nicht bei ali ordern diese riesigen Widerhaken machen den ganzen köder kaputt...
Eventuell das?:
€ 1,76 50% Off | 100PC Quality Metal Fishing Hook Soft Bait Spring Lock Pin Fishing Lure Connector Fixed Fishing Equipment Tackle Accessories

oder das :
€ 0,63 48% Off | 10pcs Steel Metal Bait Spike Carp Fishing Hook Bait Sting Boilies Pin Spike Maggot Corn Ronnie Hair Rig Carp Feeder Fish Tackle

oder hier nach dem schenkel einfach abkneifen
€ 1,79 | 50pcs/bag big eye fishing hooks High Carbon Stainless Steel Fishing Hook Sharp Barbed fly Hook stream spoon crank lure
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Noch ne andere Frage hat jemand schonmal ovale und runde split ringe sowie 1x7 stahl von ali getestet. Würde gerne früher oder später mal selbst shallow screw systeme bauen. Aber da sollten natürlich die Komponenten passen
Das habe ich tatsächlich hier alles beim Fachhändler um die Ecke passend gekauft. Am Ende sogar nicht mal viel günstiger gewesen :)
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Noch ne andere Frage hat jemand schonmal ovale und runde split ringe sowie 1x7 stahl von ali getestet. Würde gerne früher oder später mal selbst shallow screw systeme bauen. Aber da sollten natürlich die Komponenten passen
An was ich dachte:


€ 11,22 20% Off | 50pc High Carbon Steel Fishing Hook 1/0#-3/0# Black Treble Hook Fishing Tackle Round Bent Treble Saltwater Bass


€ 0,92 36% Off | 10M 7 Strands 5LB-200LB Nylon Coated Trace Wire Braided Steel Wire Leader Coating Jigging Fish Line Sea Fishing Rigs Accessories


€ 1,76 17% Off | 50Pcs Fishing Rings Stainless Steel Split Rings Strengthen Solid Ring Lure Connecting Ring Fishing Accessories 4/5/6/7/8MM


€ 1,81 33% Off | 50pcs 304 Stainless Steel Connector Fishing Split Rings Swivel 3#-8# Double Circle Round Snap Lure Open Carp Fishing Accessories


Nur ovale splits habe ich nicht gefunden mit kg angabe

und nadeln für den köder würde ich auch nicht bei ali ordern diese riesigen Widerhaken machen den ganzen köder kaputt...
Eventuell das?:
€ 1,76 50% Off | 100PC Quality Metal Fishing Hook Soft Bait Spring Lock Pin Fishing Lure Connector Fixed Fishing Equipment Tackle Accessories

oder das :
€ 0,63 48% Off | 10pcs Steel Metal Bait Spike Carp Fishing Hook Bait Sting Boilies Pin Spike Maggot Corn Ronnie Hair Rig Carp Feeder Fish Tackle

oder hier nach dem schenkel einfach abkneifen
€ 1,79 | 50pcs/bag big eye fishing hooks High Carbon Stainless Steel Fishing Hook Sharp Barbed fly Hook stream spoon crank lure

Ich hab das Experiment gewagt, welches du noch vor dir hast.

Sprengringe:

Haken (wurden vor einigen Seiten mal empfohlen, danke an die SuFu):

Shallow Screws:

Spikes (wobei ich die Nase etwas einkürzen werde):

Bestellt habe ich am 23. November und das Zeug sollte bald da sein, ich kann mich gern bei dir melden und meinen Eindruck dazu schildern. Als Stahl habe 7x7 nylonummantelt von DAM verwendet und bisher macht der sich ganz gut.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Hab noch 2 von den meredith squids falls die jemand gebrauchen kann. War ein dummer kauf.....
Du meinst den octopus, oder? Der hat für mich die Haken an der falschen Stelle.
Den finde ich aber ganz lustig mit seinen Tintentabletten... allerdings glaube ich nicht, dass ein Schlüsselreiz beim Fisch damit ausgelöst wird ( beim Käufer hingegen schon :cool:)
€ 32,08 33% Rabatt | Mustad Octopus Köder Meer Angeln Köder Köder Squid Weiche Köder Tintenfisch Köder Angeln Lieferungen Carrete De Pesca
Und der Name gefällt mir auch „Inkvader“ :emoji_sweat_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.445
Du meinst den octopus, oder? Der hat für mich die Haken an der falschen Stelle.
Den finde ich aber ganz lustig mit seinen Tintentabletten... allerdings glaube ich nicht, dass ein Schlüsselreiz beim Fisch damit ausgelöst wird ( beim Käufer hingegen schon :cool:)
€ 32,08 33% Rabatt | Mustad Octopus Köder Meer Angeln Köder Köder Squid Weiche Köder Tintenfisch Köder Angeln Lieferungen Carrete De Pesca
Und der Name gefällt mir auch „Inkvader“ :emoji_sweat_smile:
Ne die waren ohne Tablette oder so.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.445
Ich hab das Experiment gewagt, welches du noch vor dir hast.

Sprengringe:

Haken (wurden vor einigen Seiten mal empfohlen, danke an die SuFu):

Shallow Screws:

Spikes (wobei ich die Nase etwas einkürzen werde):

Bestellt habe ich am 23. November und das Zeug sollte bald da sein, ich kann mich gern bei dir melden und meinen Eindruck dazu schildern. Als Stahl habe 7x7 nylonummantelt von DAM verwendet und bisher macht der sich ganz gut.
Die screws scheinen von den maßen her echt vernünftig und auch für große Köder gut geeignet zu sein. Dennoch bin ich aktuell von den pikecraft teilen echt überzeugt muss ich sagen.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Die screws scheinen von den maßen her echt vernünftig und auch für große Köder gut geeignet zu sein. Dennoch bin ich aktuell von den pikecraft teilen echt überzeugt muss ich sagen.

War meine erste AliExpress Bestellung, dazu gab es noch ein paar Schweinchen GuFi, die heute kommen sollten. Hab bei den Screws bisher nur die von Westin zum Vergleich und lasse mich (hoffentlich positiv) überraschen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mein chinesischer Knot Assist ist eben angekommen, nun muss ich mich wohl endgültig mit dem FG-Knot beschäftigen und vielleicht meinen verbesserten Albright hinter mir lassen :D
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
648
Frage mich ob die überhaupt Aktion haben. Sehen aus, als seien sie zu steif und dabei auch schwer.
Aktion hat der mit Sicherheit nicht,brauch er auch nicht,da gibts andere Ausführungen.Werde diesen Köder mal auf Döbel beim derzeitigen glasklaren Wasser ausprobieren,geschliffen über Grund.Mal sehen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.416
@Bonanza69: Haste mal nen Link zu den Grundeln?
Würd mich mal interessieren was die kosten und was der Laden außerdem noch an Gummis hat :emoji_thumbsup:
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Puh.. Grad was von lthtug gekommen.. Verstehen eigentlich nicht warum die so gelobt werden.. Die sehen aus wie dass was im Laden in der grabbelkiste liegt. Zum Teil diese billigen silberne Drillinge dann. Haken mit verbogenen spitzen. Kein klar Lack drauf => Wirken einfach nur billig.

Für das Geld gibt's deutlich bessere.
Z. B. Die realies von Meredith
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben