• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shampoorambo

Nachläufer
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
8
Alter
58
Ort
Frankfurt
Moin Männer aus Flake,
hat jemand mal nen Tip für einen Hühnerwerfer, der seine Hühner selbst bindet? Ich suche einen Shop mit Streamerhaken bis 5/0? Alle die ich gefunden habe, war der Schenkel zu kurz oder das Öhr zu fett oder oder...
Danke im voraus
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1.230
Ort
Nahe der Grenze
Hallo,
solch eine Box würde mich auch reizen.
könntest du einem unwissenden verraten wo es die gibt?

Gruss Wolfgang

Also diese Boxen stehen eigentlich auch in jedem Angelladen ein und Kosten vllt um die 10€. Gibst von allen möglichen Hersteller von Eigenmarken über Spro bis Illex. Für kleine Hardbaits bis 100mm nutze ich auch tatsächlich die Illex ich glaube 11€ haben sie gekostet...
Bei fishdeal werden die einen auch gerne mal zu einem guten Kurs angeboten.

5,83€ aus Fernost finde ich in den Fall mal nicht reizvoll
Google einfach mal doppelseitige Köderbox ;)
Es sei denn du möchtest unbedingt was China bestellen.

Gruß
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.266
Ort
Nord-West-Korea
Moin Männer aus Flake,
hat jemand mal nen Tip für einen Hühnerwerfer, der seine Hühner selbst bindet? Ich suche einen Shop mit Streamerhaken bis 5/0? Alle die ich gefunden habe, war der Schenkel zu kurz oder das Öhr zu fett oder oder...
Danke im voraus

Für Hecht? Dann den Klassiker.

Ist dir das zu kurz, evtl. der Aberdeen. Wäre mir für Hecht aber zu dünndrahtig.

Aber was willst du da drauf binden, wenn dir die zu kurz sind?! :emoji_fearful:
Wallerfliegen? :tearsofjoy:

Dann evtl. mal über Tuben-Fliegen nachdenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shampoorambo

Nachläufer
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
8
Alter
58
Ort
Frankfurt
Moin MAD,
Tuben binde ich auch, dahin geht auch klar die Tendenz. Bei den von Dir geposteten Haken ist mir der Stahl und das Öhr zu fett.
VG
 

fluefiske

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
157
Ort
Kaiserslautern
Ich habe einige Hechtstreamer auf den Gamakatsu F 314 gebunden.Ein schlanker,aber kräftiger und sehr scharfer Haken in 1/0 oder 2/0.


Bei Deinen Wünschen wirst Du beim ALI nicht fündig werden,die sind alle zu dick.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluefiske

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
157
Ort
Kaiserslautern
Ja,das müsste man testen.Ich kenne diese Cirkel - Haken von der Meeresfischerei in Norwegen.Auf alle Fälle müßte man den Strip Strike verzögern,damit der Haken sich besser ins Hechtmaul drehen kann.
Ich habe noch genug von diesen Haken und werde mir bei der nächsten Bindesitzung ein paar Hechtstreamer basteln.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
1.962
Moin Männer aus Flake,
hat jemand mal nen Tip für einen Hühnerwerfer, der seine Hühner selbst bindet? Ich suche einen Shop mit Streamerhaken bis 5/0? Alle die ich gefunden habe, war der Schenkel zu kurz oder das Öhr zu fett oder oder...
Danke im voraus

Ich habe einigen bindekram von Ali aber Streamer Haken würde ich dort nicht kaufen, da würde ich auf Markenprodukte zurückgreifen, da die größeren Ali Haken oft einfach etwas grobschlächtig sind.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
1.962
Wenn dann würde ich eher so was nehmen
€ 1,24 21%OFF | Bimoo 50PCS Aberdeen Lange Schaft Fisch Haken Salzwasser Frische Wasser Angeln Haken Sabiki Rig Streamer Fliegen Haken Größe 10 4 2 2/0 3/0
€ 1,24 21%OFF | Bimoo 50PCS Aberdeen Lange Schaft Fisch Haken Salzwasser Frische Wasser Angeln Haken Sabiki Rig Streamer Fliegen Haken Größe 10 4 2 2/0 3/0
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.445
Versuch macht kluch...hab die Circles mal bestellt. Werde den "Biss" mal austesten...
Moin Shampoorambo,

ich habe vor längerer zeit mal was gelesen zu fliegen und circle hooks. Die fliege war separat und der haken 30 cm dahinter. Wenn der Fisch den seitlich nimmt und dann der Anhieb kommt soll die Hakrate wohl perfekt sein. Ich suche mal.

5 sekunden hat’s gedauert:Dhttps://youtu.be/0-gk9-IXTjw
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Der kleine ist für Barsch zum testen. Die großen sind Slowjigs fürs Meer und werden vertikal vom Boot treppenförmig angeboten, d.h. beim Zug nach oben mache ich eine Kurbelumdrehung und lasse den Jig dann an loser Schnur wider absinken. Funktioniert auf der Ostsee gut auf Dorsch, Forelle, Köhler, Makrele und alles was sonst noch raubt. Auf dem Atlantik fange ich damit Wolfsbarsch, St.- Pierre, Doraden, Knurrhahn, Makrelen, Pollack, Lippis und noch einige weitere Spezies.
.A7430AA4-A430-416E-BBD6-FBA50ED4CD83.jpegB2C98C95-D7E1-444A-BEF4-84725676FD00.jpegB3697F03-6767-4EDE-AC71-615062F98C86.jpeg6B8716EA-F659-462F-AB1F-BBCEDECBEE83.jpeg240671BD-71E1-4B75-BBB5-472444D0FCCD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Garnicht gesehen, es gab noch mehr.
Und ja, ich bin optimistisch, dass 2021 wieder in Europa gereist werden kann ;)
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben