• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
727
Alter
46
Ort
Hannover
Den Wobbler hab ich ebenfalls noch nicht bei Lthtug gefunden. Ich habe mittlerweile über 40 Wobbler dort geordert und bisher noch keine einzige Reklamation starten müssen.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Bei mir sind nun alle Bestellungen vom 11.11 angekommen. Gute Lieferzeiten dieses Jahr.

Meine Proflex ll hängt immer noch irgendwo in Belgien herum und bewegt sich kein Stück :weary:! Wollte sie eigentlich diese Saison noch fischen, wird eng! Das Kleinzeugs ist alles angekommen, bis auf ein paar Gummis.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Konnte heute die Schweinchen antesten. Der Lauf ist 1a , der Geruch nach einer Nacht jedoch noch nicht ganz verflogen. Auffällig ist, dass je aufweniger das Dekor aussieht, desto mehr stinkt der Köder. Bis auf meine bisher größte Brasse (55 cm quer gehakt) dieses Jahr ging jedoch nix.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Konnte heute die Schweinchen antesten. Der Lauf ist 1a , der Geruch nach einer Nacht jedoch noch nicht ganz verflogen. Auffällig ist, dass je aufweniger das Dekor aussieht, desto mehr stinkt der Köder. Bis auf meine bisher größte Brasse (55 cm quer gehakt) dieses Jahr ging jedoch nix.

Die Dinger sind top - und auch fängig. Fische sie aber nur mit 1 Drilling. Bei einem 20cm Köder reicht das meiner Meinung nach. Meine waren durch die Bank weg fast geruchlos. Die Hog Shads gibts ja von Hunthouse und von ES Fishing. In Sachen Dekore ergänzen sich die beiden Firmen perfekt. Die Hunthouse Gummimischung ist deutlich zäher. Der ES hat einen Schlitz im Rücken für einen potentiellen Einsatz am Offset.
Durch die weichere Mischung rollt der ES extrem und der Schwanz schlägt sehr weit aus. Der Hunthouse läuft deutlich enger, hochfrequenter und wibbeliger - vergleichbar dem Svartzonker McRubber Shad. Fangen tun aber beide :)
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Die Dinger sind top - und auch fängig. Fische sie aber nur mit 1 Drilling. Bei einem 20cm Köder reicht das meiner Meinung nach. Meine waren durch die Bank weg fast geruchlos. Die Hog Shads gibts ja von Hunthouse und von ES Fishing. In Sachen Dekore ergänzen sich die beiden Firmen perfekt. Die Hunthouse Gummimischung ist deutlich zäher. Der ES hat einen Schlitz im Rücken für einen potentiellen Einsatz am Offset.
Durch die weichere Mischung rollt der ES extrem und der Schwanz schlägt sehr weit aus. Der Hunthouse läuft deutlich enger, hochfrequenter und wibbeliger - vergleichbar dem Svartzonker McRubber Shad. Fangen tun aber beide :)

Ich hab bei mir im Gewässer festgestellt, dass es zwei Drillinge benötigt um mir nicht nur den Köder zerfetzen zu lassen, der hintere ist aber auch "nur" ein vierer. Die von ES Fishing sind noch unterwegs, bin sehr auf den Vergleich gespannt. Sollten nächste Woche auch noch die erhofften Plusgrade kommen und die Eisdecke am Ufer auflösen, dann kann ich vielleicht auch noch das erste Krokodil überlisten. Den Vergleich mit dem McRubber Shad habe ich auch gemerkt, der fängt hier bisher ganz gut.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Bei mir kam heute eine Lurestar C9 Air an. Kommt erst mal auf meine Teton, da bin ich mal gespannt drauf, wie sie sich mit der flachen Spule wirft.

Zusätzlich kamen noch Jigspinner von Jerry, inklusive Weihnachtsgeschenk und - karte. (Weihnachtsgeschenk war ein Spoon).
IMG_20201204_184747.jpg
 

Anhänge

IMG_20201204_184615.jpg IMG_20201204_183650.jpg IMG_20201204_183559.jpg IMG_20201204_183619.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Gibts bei ali eigentlich sowas wie ne übersicht der Abbuchungen? Würde mal gerne den traffic auf meiner Kreditkarte prüfen aber das ist ja nur mit dem Kontoauszug nicht nachvollziehbar, wenn man nicht gerade alles einzeln bezahlt hat
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Hab das Ding auch bekommen.
Also es erleichtert die Arbeitet sehr, keine Yoga Posen mehr, die Knoten sehen sauber aus.
Obwohl ich es davor auch ohne das Tool hingekriegt habe will ich es nicht mehr missen.
Yoga Posen kann man auch vermeiden wenn man nen Schlaufenknoten in die Schnur macht und diese dann in die Kurbel der Rolle hängt und auf Spannung bringt. Habe auch Mal so ein Tool aus nem Draht Kleiderbügel gemacht. Das funktioniert auch super. Aber würde das ganze gerne Mal im Vergleich zum Tool testen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.735
Punkte Reaktionen
3.586
Ort
Varel
Bei mir kam heute eine Lurestar C9 Air an. Kommt erst mal auf meine Teton, da bin ich mal gespannt drauf, wie sie sich mit der flachen Spule wirft.

Zusätzlich kamen noch Jigspinner von Jerry, inklusive Weihnachtsgeschenk und - karte. (Weihnachtsgeschenk war ein Spoon).
Anhang anzeigen 150032
Haben die Jigspinner Ersatz Spinnerblätter dabei? Die üblichen Der****p Fakes haben IMO alle zu kleine Blätter und damit zu wenig Druck.

Da bei "besten Kunstköder" Die Spinmads so günstig sind, kaufe ich nicht mehr bin China.

Auch die Tsurinoya Spinjigs taugen nicht so sehr...
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Haben die Jigspinner Ersatz Spinnerblätter dabei? Die üblichen Der****p Fakes haben IMO alle zu kleine Blätter und damit zu wenig Druck.

Da bei "besten Kunstköder" Die Spinmads so günstig sind, kaufe ich nicht mehr bin China.

Auch die Tsurinoya Spinjigs taugen nicht so sehr...

Nein, Ersatzblätter sind nicht dabei. Ich fische bisher kaum Jigspinner, aber rein optisch passen die Blätter für mich, da ich sie auch hauptsächlich im Sommer schnell in der Strömung fischen will und da zu große Blätter ein Problem sind. Ob sich der Eindruck auch in der Praxis zeigt, werde ich dann sehen... Ich hoffe nur, dass sie sich nicht so oft verheddern, das hat mich an meinem einzigen bisherigen Jigspinner immer super genervt (und das war kein Billig-Ali-Modell). An sich hast du auch Recht, so wirklich lohnen sich Jigspinner echt nicht. Ich habe sie durch den Sale jetzt schon etwas billiger bekommen, als man hier die Spinmads bekommt und die Sachen von Jerry sind normal schon echt gut. Werde berichten, wenn ich mehr weiß.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.547
Punkte Reaktionen
3.912
Ich habe heute meine light jigging Rolle bekommen. Bestellt am 11.11. und für gut 84€ bis an die Tür bekommen.
image.jpgDie Rolle macht einen super Eindruck und fühlt sich so solide an, wie sich eine aus einem Klotz gefräste Rolle anfühlen soll. Eine synchronisierte Schnurführung, für einen ruckfreien Schnurabzug, hat sie auch. Bigbaits sollte sie mühelos meistern, allerdings würde ich das Powerhamdle gegen ein Doppel- oder ein Handle mit Ausgleichsgewicht tauschen.
0C4FAA7F-7A4D-4902-88FC-B28BE4F13998.jpeg40985C37-A3DE-4F66-86D0-C13587131B38.jpeg8E176844-144A-4B8F-9F0D-279FCD3DC516.jpeg
gut in der Hand liegt sie mir auch
A05D1D03-5905-4FAB-967F-9F55B1566787.jpeg
ach ja, Schnur: habe ich diese
€ 9,17 49% Rabatt | Nbe 200m geflochtene linie 12 strang angelschnur geflecht X12 super starke meer angeln 80-120lb
in 0.20, 25lb aufgespult. Sie ist zwar glatt und die Werte können auch stimmen, allerdings ist sie alles andere als rund.
 

Vace22

Barsch Simpson
Registriert
25. Oktober 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Ks
Bei den Bestellungen die ich heute in meinem Paketdepot namens "Mutter" abgeholt habe waren drei Päckchen aus China dabei.
Eins betraf mein zweites Wassersporthobby.
Dann kamen von Bearking Gummis und Wobbler.
Anhang anzeigen 149960Anhang anzeigen 149961Anhang anzeigen 149962
Ausserdem war bereits die Pure-Lure Lubina (?) Rute dabei, die ich erst vor 2 Wochen bestellte, 2,7m und 6-25 gr. WG.
Vorab zwei Sachen die mir leider nicht gefallen
- die Rute hat leider keine Hakenöse, ich mag die in meinen Augen viel zu "labbrige Nachrüstlösung" nicht
- ich hab mich beim Rollenhalter verschaut, der ist nicht so wie ich dachte (Einkerbung für Daumen auf Blank)

Ansonsten: :hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes:
Pure Liebe. Wunderschöner Aufbau, absolut sauber gearbeitet, ungeschliffener Blank, Rute ist extrem leicht und Blank wirkt beim Trockenwedeln unglaublich schnell. Dem Gefühl nach reine Spitzenaktion.
Hab heute ne 1.000er RYOBI Zauber drangeschraubt, ne ältere Rolle die ich aktuell über hatte und die Recht viel wiegt, Combo wirkt ausgewogen. Morgen Mittag geht's dann an den Baggersee zum werfen...
Anhang anzeigen 149964Anhang anzeigen 149965Anhang anzeigen 149966Anhang anzeigen 149967
Welche Rute ist das? Sieht echt schick aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben