• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnglerJan

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
27
Alter
42
Ort
Frankfurt
Heute war schon ein bißchen Weihnachten bei mir:
Die Tsurinoya Dragon S-682L vom 11.11. ist eigetroffen. Spinning in 2,04m. Top verarbeitet.
Freue mich schon auf den ersten Einsatz

€ 40,32 47% Rabatt | TSURINOYA Angelrute DRACHEN Ultraleicht L Power Bass Forelle Rod Fuji Zubehör Kleinen Köder Köder Casting Spinning Carbon Stange
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Heute kam überraschend meine Tsurinoya Agile an. Sieht echt top aus, freue mich darauf sie auszuprobieren. Mal sehen, ob dafür meine Zodias gehen darf oder ob ich für beide eine Verwendung habe. Vom ersten Eindruck ist sie schon weicher als die Zodias.

Als Geschenk lagen auch zwei hohle Gummifische dabei. Was macht man damit? Bleibt sowas "dicht" beim Anködern? Sonst kann man sie ja nur nose-hooked fischen? Oder übersehe ich da was? Ich angel normal hauptsächlich mit Hardbaits und nicht mit Gummikrams..
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir kam heute auch nach 17 Tagen die Tsurinoya Agile C652L an.
Macht einen sehr sehr geilen Eindruck vom Trockenwedeln her.
Mal schauen ob meine Tailwalk Backhoo Rise abgelöst werden kann.
Eieieieieiei, gefällt mir sehr gut.

Es kommt wohl erst mal die Abu Garcia Revo ALC BF7 drauf, denke das sollte sehr schön passen.

@LazyS
Die lagen bei mir auch bei.
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Ich würd echt gern mal chinesische Chatterbaits probieren ... hat jemand bereits Erfahrungen gemacht? Marke zB

ich bin ja jetzt wieder komplett reingekippt in Aliexpress nachdem ich die Bearking Glidebaits bekommen hab und die mit meinem Megabass Schmückstück verglichen hab ^^
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Ich würd echt gern mal chinesische Chatterbaits probieren ... hat jemand bereits Erfahrungen gemacht? Marke zB

ich bin ja jetzt wieder komplett reingekippt in Aliexpress nachdem ich die Bearking Glidebaits bekommen hab und die mit meinem Megabass Schmückstück verglichen hab ^^
Meine von Tsurinoya sind vor 2 Tagen in Frankfurt gelandet.
 

MuggiTogo

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ort
Mannheim
Bei meiner Rute steht seit 9 Tagen " landed at Destination Country", seit dem tut sich nix...Köder, Rollen, Schnur ist alles schon da
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich würd echt gern mal chinesische Chatterbaits probieren ... hat jemand bereits Erfahrungen gemacht? Marke zB

ich bin ja jetzt wieder komplett reingekippt in Aliexpress nachdem ich die Bearking Glidebaits bekommen hab und die mit meinem Megabass Schmückstück verglichen hab ^^

Ich habe welche von Tsurinoya und auch andere No-Name. Hatte bisher noch mit keinen Problemen. Sahen auch immer so aus wie auf den Produktbildern. Mittlerweile habe ich aber mehr Spaß am Basteln und baue sie mir selbst.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Ich habe welche von Tsurinoya und auch andere No-Name. Hatte bisher noch mit keinen Problemen. Sahen auch immer so aus wie auf den Produktbildern. Mittlerweile habe ich aber mehr Spaß am Basteln und baue sie mir selbst.
Das hatte ich in der Schonzeit auch vor. Was hast du dir denn für die Chebus alles von Ali geholt?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Das hatte ich in der Schonzeit auch vor. Was hast du dir denn für die Chebus alles von Ali geholt?

Chatterbaits meinst du, nicht Chebus, oder?
Also ich habe die Blades von Ali und die Gewichte. Habe Modelle mit Bullet als Gewicht und mit Chebus als Gewicht. Sowohl Blei, als auch Messing und Tungsten. Wenn man den Preis zahlen will, würde ich letzters schon am meisten empfehlen, einfach weil es kleiner ist. Da ist der Preisunterschied zwischen China und DE aber eher zu vernachlässigen.. Der Rest tut es aber auch gut. Dann habe ich Skirts von Ali. Je nach Modell noch Sprengringe, mittlerweile baue ich sie aber meist ohne, sondern mit einer Drahtachse. Den Draht habe ich aus DE. Eine Zange zum biegen von Ösen habe ich auch noch von Ali, aber die kam auch erst gestern an, dazu kann ich noch nichts sagen.

Für die Blades und Skirts kann ich den Countbass store empfehlen. Nicht den official, sondern den zweiten, Countbass fishing tackle oder so, der hat sehr viele Teile zum Basteln. Auch Spinnerblätter usw.

Zu den Blades: Da bekomme ich nur relativ kleine Snaps dran, daher bohre ich mir die mit einem Metallbohrer noch etwas auf, dann geht es auch mit größeren. Alternativ kann man sie auch einschlitzen, dass will ich diesen Winter auch mal probieren. Evtl gibt es auch direkt welche mit größeren Löchern, aber ich habe erst mal genug und bin vom Lauf mit denen von Countbass sehr zufrieden.

Meine Chatterbaits haben aber auch nichts mit denen von z.B. benwob zu tun. Meine laufen schön und fangen, aber sehen halt schon einfach selbst gemacht aus und ich habe bisher auch noch nicht mit Pulverbeschichtung o.ä. experimentiert.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Chatterbaits meinst du, nicht Chebus, oder?.
ja genau!
Danke für den ausführlichen Post. Countbass store kommt auf die Liste. Ich werde denke ich erstmal mit Messing oder Blei Bullets testen, und wenn mir das gefällt auf Tungsten wechseln. Haken werde ich dann auch aus Deutschland nehmen weil die meisten von Ali ja nicht sonderlich gut bewertet werden. Bin gespannt was das gibt!
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
ja genau!
Danke für den ausführlichen Post. Countbass store kommt auf die Liste. Ich werde denke ich erstmal mit Messing oder Blei Bullets testen, und wenn mir das gefällt auf Tungsten wechseln. Haken werde ich dann auch aus Deutschland nehmen weil die meisten von Ali ja nicht sonderlich gut bewertet werden. Bin gespannt was das gibt!

Gerne!
Ah Haken hatte ich vergessen. Aber bisher nutze ich da, wie du sagst, auch welche von hier. Habe mir zum 11.11. aber auch mal welche zum Testen bestellt, sind bisher aber noch nicht angekommen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wie passend, dass ich morgen und übermorgen Urlaub habe. Die Agile wird direkt erst mal im Vergleich zur Teton antreten.
Das oberste Drittel ist weicher als bei der Teton, dafür wird sie danach aber etwas straffer als die Teton.
Bis auf das "xxx special" gefällt mir die Rute vom Design her auch hervorragend. Verarbeitung ist tadellos.

IMG_20201130_155822.jpgIMG_20201130_155806.jpgIMG_20201130_155753.jpgIMG_20201130_155742.jpgIMG_20201130_155732.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben