• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ick hab echt keene Ahnung, wat dit mit Affen zu tun hat. Ick will ja eher Fische fangen.
Kann ick mir dit foljendermaßen zusammenreimen:
Der darf nich Affe jenannt werden, weil irjendeener in Deutschland 'n Jummifisch vakooft, der ooch Affe heißt? Und der hat den ooch selber entwickelt und produziert und kooft den nich nur in China billich ein und vertickt ihn hier mit viel Trara? So ungefähr?
Ick dachte eijentlich, ick hab 'n Überblick über schicke Köder aus Japan - aber dit Teil is mir noch nich übern Weg jeschwommen.


Jesendet von meinem mobilen Endjerät

So ähnlich ist das gemeint, mein Gutster!

Die Kruxx an der Sache ist halt mich (wie andere auch), dass es sich beim genannten Affen Köder (einfach mal die englische Übersetzung in Google Jagen... dann weisste was wir meinen) - eig selbst um einen Klon /Abklatsch eines Köders handelt der schon lange vorher so existierte. Durch nen Youtube CHannel ist halt sein "deutscher" Nachbau in aller Munde...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Na postet das Ding doch hier sooft wie ihr wollt. Zieht halt keine Relationen zu in Deutschland erhältlichen Ködern.
Wenn dass so ein eigenständiger Köder ist, dann nennt ihn doch
YTQHXY 10 teile/los Shad Wurm Angeln Lockt 80mm 2,5g Silikon Weichen Köder peche Karpfen Künstliche Weicher Köder Swimbait YE-179

Und es reicht das der der es postet den Köder kennt, oder müssen wir hetzt jedesmal dich fragen yoshi ?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
So ähnlich ist das gemeint, mein Gutster!

Die Kruxx an der Sache ist halt mich (wie andere auch), dass es sich beim genannten Affen Köder (einfach mal die englische Übersetzung in Google Jagen... dann weisste was wir meinen) - eig selbst um einen Klon /Abklatsch eines Köders handelt der schon lange vorher so existierte. Durch nen Youtube CHannel ist halt sein "deutscher" Nachbau in aller Munde...

Ahaaa, ja, jetzt fällt der Yen ooch bei mir. Dit is der Jetto-Fritze mit der jehypten Rutenserie, wa?
Hmmm. Ick versteh ja voll, dass wir hier nich zum Koofen von minderwertigen Kopien/Nachbauten hochwertijen Angelkrams uffrufen sollen.
Aber seh ick dit richtich - Pontoon 21 produziert doch in China, oder? (wenn ick mir recht an die Wobbler erinnere, jedenfalls...) Und der verlinkte Köder kommt doch aus China? Also is dit nich vielleicht dit Orjinal? Wat is'n jetzt die schützenswerte Leistung von dem Typen, der den Pontoon21-Köder als Affenköder vertickt? Dass er uff den Namen jekommen is? Aber dit is ja keene Leistung, oder? Eijentlich hat der ja dann jeklaut und is eener von den moralisch nich so juten Kopierern, oder seh ick dit falsch?

Edit:
Na postet das Ding doch hier sooft wie ihr wollt. Zieht halt keine Relationen zu in Deutschland erhältlichen Ködern.
Wenn dass so ein eigenständiger Köder ist, dann nennt ihn doch
YTQHXY 10 teile/los Shad Wurm Angeln Lockt 80mm 2,5g Silikon Weichen Köder peche Karpfen Künstliche Weicher Köder Swimbait YE-179

Und es reicht das der der es postet den Köder kennt, oder müssen wir hetzt jedesmal dich fragen yoshi ?

Nee, mich frajen bringt ja da nüscht, weil ick mit JuhTjuhb-Angler nich so viel am Hut habe und nur die Bass-Fishing-Clips aus Amiland kieke...
Aber ick bin zujejebenermassen irritiert, dass man keene Relationen zu Ködern herstellen darf, die eben, wenn ick mir @Fr33 s Beitrag ankieken, selber Kopien sind.
Naja, aber is woll wie bei Orwell, wa: Alle Kopien sind kopiert, aber einije Kopien sind kopierter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Viele der Sachen gibt es doch auch auf ebay.de und sind damit doch auch in DE erhältlich.

Die Hand auch schützend über umgelabelten CHinanepp zu halten find ich irgendwie falsch

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Jungs, bei welchen Köder sollen wir den die Hand drüber halten und bei welchen nicht ? Gebt uns doch auch ne Handhabe wo und wie wir das Thema anpacken können. Norbert hat doch sehr gute Regeln ausgearbeitet. Mensch, sonst seid ihr doch auch nicht Wortkarg.
Schreibt doch : Habe folgendes gefunden (Link) habe die Köder zwar noch nicht bestellt, habe aber mit optisch sehr ähnlichen Ködern gute/schlechte Erfahrungen gemacht.
Und halt eben nicht:
Ey Jungs erkennt ihr den Affen zwinker zwinker, die haben den auch in der Grösse die hier vertrieben wird.

Klar mag da nicht jeder dann was mit anfangen können, aber die Problematik müsst ihr doch selbst erkennen oder ?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Jungs, bei welchen Köder sollen wir den die Hand drüber halten und bei welchen nicht ? ?

Na, ick dachte, dit is klar - bei hochwertijen Markenprodukten, speziell, wenn die in irjendeiner Beziehung zum Forum stehen. Bei Fehlinformationen, wat Fertijungsort etc. betrifft. Nich bei Chinakram, uff den eener sein Etikett druffpappt. Sonst kommt nächste Woche 'ne umjelabelte Haibo-Rolle, und alle so: "Oh, ah, äh, kenn ick nich, sieht aber irjendwie bekannt aus..."

Klar mag da nicht jeder dann was mit anfangen können, aber die Problematik müsst ihr doch selbst erkennen oder ?

Na wenn's darum jeht, dem Umlabeler sein Jeschäft zu erhalten, wär dit schon schräg. Denn müsste man nich doch eher verbieten, dass hier behauptet wird, der Affenköder sei so jut wie der Affaruhna (*zwinkerzwinker) - Shad?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich hab einfach das Gefühl dass einige uns irgendwie nicht entgegen komme mögen, egal was wir schreiben. Oder liegts bei einigen daran weil, ich es schreibe ? Keine Ahnung. Aber ich will hier keine neue Bibel verfassen. Akzeptiert es bitte einfach und halten euch dran, dann komme wir doch alle gut miteinander klar.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Fängt das ganze schon wieder an Leute?! :sleepy: Reizt euch doch nicht gegenseitig und postet einfach Köder, zu denen ihr was sagen könnt, weil ihr sie besitzt. Teile gerne meine Erfahrungen zu erstandenen Ködern, von mir aus auch gerne im Vergleich mit ähnlichen "Marken"ködern, aber so kann ich den Ärger der Admins verstehen und es nimmt mir auch persönlich die Lust meine Erfahrung zu teilen. Nur das zu der erneut aufkommenden Diskussion. Jetzt aber zu meinem neuen Paket :D

Heute war bei mir auch der Postbote und ich durfte wieder neue Bearking/Trulinoyas begrüßen. Es handelt sich um den Bearking DW39.
Wiegt laut Packung 3,9g und ist somit genau ein Gramm schwerer und etwas größer als die DW29 Version, wie auf dem Foto vllt. zu entnehmen ist. Der eine Gramm sollte helfen den Köder mit der BC noch ein Tick weiter zu feuern, daher habe ich sie bestellt =)
Die Tauchtiefe ist mit 1,6 bis 2m angegeben.
Da die DW29 top auf Forellen liefen, erhoffe ich mir ein ähnliches Ergebnis von der 39er Version. Jetzt heißt es umrüsten auf barbless Einzelhaken und auf neue Lieferungen warten.
Vllt noch als kleine Ergänzung: Die Sprengringe haben an beiden DW29 Ködern die ich besitze den ersten Ausflug nicht überlebt, wurden aber auch ziemlich oft durch Bäume gezogen, wo sie erstmal rausgezogen werden mussten...:fearscream: Ich hoffe, dass es an der starken Belastung lag und es sich bei den DW39ern nicht wiederholt.
Ein erster Test zum Laufverhalten, Tiefe etc. bleibt leider abzuwarten, da die Saison ja bekanntlich vorbei ist und Barsche werde ich wohl nicht an die Oberfläche gelockt bekommen. Muss auch zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wo die Kumpels sich gerade rumtreiben :disrelieved:
Link für Interessierte: https://de.aliexpress.com/item/Trulinoya-Fishing-Lure-DW39-35mm3-8g-Mini-Crank-Bait-Hard-Lure-Artificial-Bait-Diving-depth-1/32621173000.html
 

Anhänge

IMG_20171201_154240.jpg

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Das ganze geschreibsel lebt doch von vergleichen auch im JDM Bereich! So kann sich jeder bildlich vorstellen/greifbar was Sache ist.

Ein ChinaStint ist halt ein Köder in Stint Form und die Gummimischung weicher/zäher/haltbarer als die des LK

Das macht das ganze Thema sonst nur Hölzern und wird zu einem einzigen Spießrutenlauf.

In jedem andern Thread wird doch auch Vergleich gemessen/geschätzt was das zeug hält....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ihr könnt auch vergleichen, aber nicht einfach behaupten, dass das jetzt der gleiche Köder ist. Und schon dreimal nicht wenn ihr ihn noch nichtmal selbst bestellt und getestet habt sondern nur nen Link gefunden habt wie in diesem Fall mit dem Affen
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich verstehe es auch nicht, dass hier noch diskutiert wird. Die Regeln sind doch echt einfach und plausibel.
Macht es so wie putschii vorschlägt und Norbert gesagt hat. Keine Vergleiche zu ähnlichen Markenködern ziehen und einfach Spaß haben. Mann, Mann, Mann. Das kann doch nicht so schwer sein. Und wenn Desperados / Norbert oder auch Hannes jetzt hier bei jedem Post gucken müssen, ob da alles takko ist, dann ist das nur noch nervig. Wir sind doch alles Erwachsene, oder?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Ihr könnt auch vergleichen, aber nicht einfach behaupten, dass das jetzt der gleiche Köder ist. Und schon dreimal nicht wenn ihr ihn noch nichtmal selbst bestellt und getestet habt sondern nur nen Link gefunden habt wie in diesem Fall mit dem Affen

Ernste Frage! Gilt das nur für Ali-Links? Ja, oder? In einem Mokey Lures Thread dürfte ich aber schreiben. "ICH finde die ML sind ein schlechter Abklatsch der Awarunas von Pontoon und laufen mMn. schlechter als das Original."

Das wäre vollkommen in Ordnung oder? Das basiert ja auf meine Erfahrung und daraus resultiert eine Meinung die hier eventuell hilft oder von Interesse ist.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Wenn es auf tatsächlichen Erfahrungen basiert dann ist doch auch rechtlich alles Grün denke ich, klar. Und klar kann man verschiedene Köder gegeneinander testen und beurteilen. Der Preis darf dann aber nicht der einzige Vergleichspunkt sein und alles andere ausser Betracht gelassen werden. Alles mit Verstand und Gerechtigkeit.
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
Jungs, bei welchen Köder sollen wir den die Hand drüber halten und bei welchen nicht ? Gebt uns doch auch ne Handhabe wo und wie wir das Thema anpacken können. Norbert hat doch sehr gute Regeln ausgearbeitet. Mensch, sonst seid ihr doch auch nicht Wortkarg.
Schreibt doch : Habe folgendes gefunden (Link) habe die Köder zwar noch nicht bestellt, habe aber mit optisch sehr ähnlichen Ködern gute/schlechte Erfahrungen gemacht.
Und halt eben nicht:
Ey Jungs erkennt ihr den Affen zwinker zwinker, die haben den auch in der Grösse die hier vertrieben wird.

Klar mag da nicht jeder dann was mit anfangen können, aber die Problematik müsst ihr doch selbst erkennen oder ?

naja ich finde es irgend bissel schon lachhaft wie hier wieder von den mods nur gemotzt wird weil jemand schreibt kopie eines affen ^^ . zum motzen habt ihr nen gesonderten treaht für euch desperados dann da bitte spamen und nicht wieder hier rum spamen wie es die tage gemacht wurde von euch, der tread ist dafür da damit wir die kopien fake clone nennen können wems nicht passt sollte weiter scrollen und gut ist.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Oh, es hat wohl doch noch nicht jeder verstanden. Nein, dafür ist dieser Thread hier nicht da. Hier wird nichts mehr als Fake oder Clone bezeichnet. Ganz sicher nicht. Und das gilt auch dür dich. Öfters kann und werde ich es nicht mehr erklären.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...hat schon jemand Erfahrung mit Schnur gemacht, die nicht von KastKing kommt?
Sollte für eine Castingrolle geeignet sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben