• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Ich wollte mir den Hornet erst letzte Woche kaufen, hab es aber noch nicht zum Tackledealer geschafft. Dann werde uch wohl noch etwas warten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Warum ist denn der Preis so attraktiv? Weil ihr den dann selber anmalen könnt? (Erstgemeinte Frage)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Eigentlich kaufe ich keine Wobbler aber bei dem Teil hab ich mal zugeschlagen. Vielleicht kommt er einigen von euch ja bekannt vor.

Danke für den Link, die habe ich auch mal geordert, habe beim Chinesen noch ie was bestellt, aber geht ja auch mit Paypal. Werde mal einen Vergleich ziehen, wenn die da sind.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Danke für den Link, die habe ich auch mal geordert, habe beim Chinesen noch ie was bestellt, aber geht ja auch mit Paypal. Werde mal einen Vergleich ziehen, wenn die da sind.
Und wenn die da sind und bemalt werden müssen bekommen vielleicht auch die Stickbaits endlich Farbe.:grin:
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Bin jetzt zu faul meine Hornets rauszusuchen, aber sind die nicht aus Holz?
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Das ist aber glaube nicht der salmo Hornet, sondern die enzrennerle

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Nene, der Hornet ist schon was anders

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
IMG_0223.JPG

Hornet ist aus Balsaholz.

Enzrennerle aus sehr stabilem Kunststoff und mit Edelstahlachsen versehen.

Die Kopien von was auch immer sind dünnwandiger ( daher schlechtere Flugeigenschaften ) die Drähte / Einhängeösen sind bei weitem nicht so stabil wie bei unseren, sie rosten relativ schnell ( nach Wasserkontakt 5-7 Tage ) und brechen dann beim anfassen ziemlich einfach ab.
Der Kunststoff ist wesentlich härter und daher brüchiger als bei uns, ein Einschlag am Brückenpfeiler reicht meistens um die Schaufel zu killen.
Haken sind nicht schlecht, die Splitringe sind KernSchrott.
Verarbeitung insgesamt dem Preis angemessen ( nicht ganz so gut..)

Auch die anderen Modelle auf der Seite hatten wir schon bestellt, die o.g. Probleme tauchen bei allen Modellen grundsätzlich auf....

Als *einmalköder* und an extrem hängerträchtigen Spots aber durchaus eine sehr kostengünstige Alternative zum verfeuern....
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin

Da muss ich dich eben korrigieren, die Hornet waren früher aus Balsa aber sind heute aus "Schaumstoff":

"This little crankbait is totally revolutionary. Made from high density foam, not flimsy balsa wood or hollow plastic, the Hornet has become simply a must have lure in some regions of the country. In fact, during the 2006 season, demand was so high, Salmo-USA began rationing their supply so everyone got a taste of the Salmo Hornet craze.The Hornets rod shaking action triggers fish like walleye, crappie, bass and trout." - http://salmofishing.com/fishing-lures/the-salmo-hornet/
 

FriHeFi

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2017
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
147
Uuhhh....

Dann hatte ich evtl. letztes Jahr im Mai noch einen Restbestand * alte * Hornets gekauft....

Scheint so, als wären die * neuen * aus einer Art stabilerem PU Schaum...wenn ich den Artikel richtig verstehe....fliegen die jetzt besser als die Holzhornets...? Haltbarkeit....?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.997
Ort
Eberswiggedy
Nett.. ☺
Schreib mal was dazu, wenn du sie im Wasser hattest.
Ich bin ja relativ frisch auf dem Gebiet der Twitchbaits,aber ich muss sagen das ich begeistert bin.
Beide Modelle(vom großen snd es nur zwei verschiedene Farben) fliegen as Hell! Der kleine hat mir meinen ersten getwitchten Barsch bescherrt :) Und mit dem -Yogi- zusammen hat er auch zu einem lustigen Erlebnis incl Hecht beigetragen.
Wenn Bearking jetzt nochmal ein paar gescheite Farben rausbringen würde hätte ich definitiv mehr davon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben