• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Ich würde beim topwatern nicht zu kleine Köder nehmen. 90mm sind für Barsch gut machbar.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe die Popper eigentlich immer am Ufer bzw. Schilfgürtel entlang gefischt. Im Freiwasser weniger. Wie gesagt, Hecht in allen Größen vorhanden. Beim Barsch eher die kleinere Nummer.

Denke, sollte den Topwater Ködern öfter mal die Chance geben.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Also bei uns laufen die Plopper wie sau, auf Döbel halt. Barsch, Forelle lassen die in ruhe. Evtl geht mal nen Hecht drauf.
Ich finde topwater echt geil, stickbaits funktionieren bei uns nicht so, liegt einfach an der Strömung.
Was ich noch suche, sind propbaits 8n etwa 5-7cm und schmal, nicht bauchig.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Was bei den zugekrauteten Seen bei mir bombig funktioniert sind die Frösche.. alles andere kannste da nicht fischen. Fängt alle möglichen Hechtgrößen Die Maus mit dem Spinnerblatt is auch spitze.
Nur die Sache mit dem Anschlag muss man üben ;=) das ist anfangs sehr frustrierend.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Habe gerade bestellt und konnte mit Paypal zahlen.
Das hängt stark von den Shops ab.
 

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Bei mir gab es wieder über die Tage verteilt einige Lieferungen.

Meine Rute ist nun da.
Und diverse Gummiköder. Teilweise stinken die köder so sehr das ich sie vor dem ersten Fischen abwaschen werden.

Ein Bericht wird es geben, wie ich die köder empfinde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben