• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Falcon hab ich..... nach dem saubermachen und ölen der Lager würde ich mal sagen so ab 7Gr aufwärts gehts los. Ich dreh da aber nicht so viel rum. Für den Preis ne klassr Rolle. Läuft sehr leise. Und die Magnetbremse wirkt auch echt... einizig der Line-Guide ist bischen günstig verarbeitet.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich hab mir, für meine paar Hechtausflüge im Jahr (kann ich wohl an einer Hand abzählen), eine KastKing Max Steel in MH/H (zwei Spitzen) bestellt und eine KastKing Royal Legend dazu. Dank Angebot und Coupons auch unter 60€.

@Perchpro9
Die Spartacus hab ich mir auch angeguckt, auch wenn ich sie nicht in der Hand hatte, würde ich sie eher im M Bereich sehen (7-21g). Laut KastKing ist sie ja fürs typische Bass-Fishing konzipiert.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich hab mir, für meine paar Hechtausflüge im Jahr (kann ich wohl an einer Hand abzählen), eine KastKing Max Steel in MH/H (zwei Spitzen) bestellt und eine KastKing Royal Legend dazu. Dank Angebot und Coupons auch unter 60€.

@Perchpro9
Die Spartacus hab ich mir auch angeguckt, auch wenn ich sie nicht in der Hand hatte, würde ich sie eher im M Bereich sehen (7-21g). Laut KastKing ist sie ja fürs typische Bass-Fishing konzipiert.


Genau dafür schaue ich auch, bin höchstens 2 bis 3 mal im Jahr auf hecht
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Die Falcon hab ich..... nach dem saubermachen und ölen der Lager würde ich mal sagen so ab 7Gr aufwärts gehts los. Ich dreh da aber nicht so viel rum. Für den Preis ne klassr Rolle. Läuft sehr leise. Und die Magnetbremse wirkt auch echt... einizig der Line-Guide ist bischen günstig verarbeitet.

@Fr33
wie macht mann die Rolle sauber?
Hab noch nie ne Baitcaster aufgemacht. Gibts eventiell ne Anleitung wie man vorgehen soll?
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
@Fr33
wie macht mann die Rolle sauber?
Hab noch nie ne Baitcaster aufgemacht. Gibts eventiell ne Anleitung wie man vorgehen soll?
Eigentlich ist das Super einfach.
Schau einfach mal in YOUTUBE rein, da findest du einiges.
Ich selber baue dazu alle lager aus und lege sie ein paar Minuten in speziellem Waschalkohol ein. Danach eine Gründliche Reinigung aller Teile mit Materialfreundlichem, geruchlosen Waschmittel. Anschließend einfach alle Lager neu Fetten und zusammen bauen. Fertig!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München

Hab sowohl Rute 1 und 2 und würde definitv Rute 1 nehmen. Rute 2 ist durchaus feinfühlig, hat aber ein brutales Rückgrat, soll heißen, dass sich die untere Hälfte kein Grad biegt. Rute 1 ist viel ausgewogener, vor allem von der Aktion her. Den Wurfgewichtsbereich würde ich real von ca. 2-5g angeben. Vielleicht gehen nach unten auch 1,5g aber weniger auf keinen Fall.

ranseier
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hier steht sogar das LK auf den Fotos drauf, aber lohnt sich das? Weiß gerade nicht was die hier kosten.

€ 1,18 33%OFF | 3 teile/los 7,5g 10 cm Handgemachte Weiche Köder Fisch Angeln Locken Shad Manuelle Silikon Bass Minnow Köder Swimbaits Kunststoff locken Pasca
https://s.click.aliexpress.com/e/S6Ds4QHPH
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben