• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Das war jetzt nicht sehr viel spezifischer als vorher :D
Am besten suchst du dir aus folgenden Läden einfach selbst raus was du brauchst/willst:
Für Gummi (wie schon erwähnt) sind Meredith und ES Fishing meine Favoriten.
Wobbler gibt es sehr gute bei Bearking, WLure und für Swimbaits kann ich als Fan natürlich Top Tackle Industries nicht unerwähnt lassen :D
Aber auch BassLegend, Tsurinoya und noch viele mehr bauen tolle Sachen. Gibt hier unzählige Erfahrungsberichte zu allem was man getrost eintüten kann und von was man lieber die Finger lässt.
Happy hunting :D

Lg Merlin
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus,
diese Woche war der Postbote auch bei mir fleissig und hat die Zange vom Bild gebracht.
Optik und Haptik sind 1 A. Ob sie in der Praxis taugt wird die Saison zeigen.
Gruß HolgerIMG_20190405_193849.jpg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
4.493
Ort
Bonn
Bearking ist auch noch zu nennen! Apropos Bearking: Bei mir sind gestern paar Gummis und Wobbler angekommen (naja ich musste zur Post, weil ich nicht Zuhause war und Bearking immer Einschreiben macht)
Die Gummis haben super Aroma und riechen 0 nach Chemie ! Bin auf den Test nach der Schonzeit gespannt!
Ich hab so eine derbe Abneigung gegen Big Lo_O das ich noch nicht mal die China Nachbauten kaufen würde. Aber gut aussehen tun sie.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Ich hab so eine derbe Abneigung gegen Big Lo_O das ich noch nicht mal die China Nachbauten kaufen würde. Aber gut aussehen tun sie.

Was ist Big L?

Was sich @Lenn hier wünscht hatten wir doch schon mal angefangen? oder?
Fände eine Liste mit guten China Artikeln vielleicht mit einer Bewertung warum, echt super.
Weil machmal sucht man sich echt nen Wolf im Thread bis man was gefunden hat.
Klar kann man sich sich durch die guten Marken durchkaufen, aber eigentlich hat doch jeder von Euch seine Favoriten!
Möglicher Weise hat ja jemand eine Idee wie sowas aussehen könnte?
Wie man so eine Bewertung dann auch pflegt.
Mal Matthias fragen @eggerm ?
Morschen aus Worms und viele Grüße von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Servus,
diese Woche war der Postbote auch bei mir fleissig und hat die Zange vom Bild gebracht.
Optik und Haptik sind 1 A. Ob sie in der Praxis taugt wird die Saison zeigen.
Gruß HolgerAnhang anzeigen 82724

Wird funktionieren;)
Habe das exakt baugleiche Exemplar (vermute ich) von amazon. Nur is meine blau. Tut seit zwei Jahren treu ihren Dienst. Und der Cutter an der Seite ist nicht zu unterschätzen! Meiner schnitt (und schneidet) geflochtene extrem sauber.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Ich hab so eine derbe Abneigung gegen Big Lo_O das ich noch nicht mal die China Nachbauten kaufen würde. Aber gut aussehen tun sie.

Hi,

ich muß leider zugeben, das ich auf den 14cm King Lui schon recht gut Hechte gefangen habe. Das Paket habe ich mal als Dreingabe bekommen.
 

Lenn

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
18
Ort
Lübeck
@chiout6 Eine Liste wäre natürlich perfekt, ich habe hier auch schon einige Seiten durch aber es ist einfach so super viel :)

Viele Grüße,
Lennart
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.030
Ort
Münster
Vielleicht mache ich mir mal die Mühe eine Excel Datei zu füllen. Links machen keinen Sinn. Eher eine genaue Beschreibung und Titel.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.567
Ort
Hamburg
Moin ;-)

jemand einen Tip für einen rod glove für 2teilige Ruten, ich finde die immer nur für 1teilige.

Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
verzeiht bitte die schlechten Bilder.
1 Carbon Kork Handle auf Tsurinoya xf auf Kuying
2 Carbon EVA Handle auf xf auf Pulse
3 Single Handle (fühlt sich sehr gut an beim Drehen)
https://de.aliexpress.com/item/2018...968.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7a184c4dccP6dD
https://de.aliexpress.com/item/KAWA...831.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7a184c4dccP6dD
https://de.aliexpress.com/item/2017...066.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7a184c4dccP6dD
Die Handle sind alle durchweg brauchbar, kein Wackeln oder übermässiges Spiel.
Von der Haptik sehr schön.
Die Handle sind demontierbar falls mal ein Knob für was Anderes gebraucht wird.
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

korkknob-handle auf  tsurinoya.jpg EVA-Knob Handle.jpg Single-Handle.jpg

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Vielleicht mache ich mir mal die Mühe eine Excel Datei zu füllen. Links machen keinen Sinn. Eher eine genaue Beschreibung und Titel.

Hi,

da würdest du ein gutes Werk tun. Links sind bei Ali leider nicht lange existent. Daher müßte man die Beschreibung erfassen, dann aber bitte in english, sprich die der Global Site.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.156
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Moin ;-)

jemand einen Tip für einen rod glove für 2teilige Ruten, ich finde die immer nur für 1teilige.

Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

Nimmst du einen für einteiler, klebst mit Klebeband die gewünschte Länge ab, schneidest den Glove nach dem Klebeband und schmilzt die Schnittstelle mit Feuer an:)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.567
Ort
Hamburg
Nimmst du einen für einteiler, klebst mit Klebeband die gewünschte Länge ab, schneidest den Glove nach dem Klebeband und schmilzt die Schnittstelle mit Feuer an:)

Moin :)
Dank Dir, hatte ich auch schon gedacht aber dann ist der Durchmesser wahrscheinlich noch zu groß??? Egal so teuer sind die ja nicht, werde es einfach mal ausprobieren

Mfg
Patrick
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.944
Ort
hoffentlich am Wasser
Also das mit der Liste und den Bewertungen wird eher nichts. Die Artikel werden leider zu oft neu eingestellt. Einen Bewertungsthread gibts glaub ich eh schon...

Mfg Matthias
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Also das mit der Liste und den Bewertungen wird eher nichts. Die Artikel werden leider zu oft neu eingestellt. Einen Bewertungsthread gibts glaub ich eh schon...

Mfg Matthias
Guten Morgen Matthias,
gibt es denn die Möglichkeit einen neuen Thread aufzumachen indem dann nur die Empfehlungen mit ganz kurzer Begründung/Link drin stehen würden?
VG von den Nibelungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben