• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Der schlechte Witz vom Zoll ist dann, du musst 3 Seiten mit Nummern und Kürzeln online ausfüllen um dann zum Schluss auf, nein, nicht abschicken, sondern ausdrucken zu gehen, das ganze dann eintüten und ab zur Post. Vermutlich scannen die das dann beim Zoll wieder ein.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.156
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Aber du kommst ja auch einen Teil der Dokumente mit der Rechnung zurück :D
Spaß beiseite, du hast absolut recht, das ist ein absoluter Witz.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
3.622
Alter
35
Ort
Münster
Anhang anzeigen 82399 Ich frage nich nach ner Rute die tausendste sondern zeige einfach mal wieder sexy Köder.
Werden morgen auf Forelle getestet :cool:


Habe sie auch schon getestet, laufen beim schnellen einkurbeln wirklich gut, lassen sich auch super mit kleinen Schlägen noch toll zum ausbrechen bringen.

Werde mir definitiv noch welche nachordern.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.029
Ort
Münster
Nach langer Zeit habe ich in den letzten 3 Wochen mal wieder einige Sachen bestellt. Ich hab viel getestet, echt viel bestellt und bin dann doch wieder zu den originalen zurück.
Es gibt aber einige Dinge, die man hier nicht bekommt oder die so gut sind, dass ich sie wieder ordern werde.

Als @Snakesfreak und ich anfingen Sachen zu bestellen ,kosteten Bearking Wobbler ca 1€ und diverse Gummis hab ich für Cents bekommen, die heute 3€ kosten.

Sind die nun besser.... Oder holen sich einige nun ihr Stück vom Kuchen?

Mein Order die heute kam finde ich sehr interessant. Zum einen offset Haken mit screw und Gewicht und zum anderen einen Karabiner mit vorschalt spinner.

Beides gut verarbeitet, die Haken fallen aber kleiner aus als gedacht. Wird wohl nichts für Hecht, sondern für Barsch im Kanal und Zander an bestimmten Stellen.
Für Hecht ist das nur für zwei Gewässer etwas, einen Schlossgraben und einen Bach. Dort sind die Pikes eben nur ca 75cm, wenn sie gut sind.

Das Ganze hier einzeln und zusammen gebaut, hier an einem 11cm MB köder.

Haken
5 teile/los frühling lock pin haken carbon stahl kurbel leuchte blei haken weichen köder angeln getriebe zubehör größe 3g 3,5g 4g 6,5g 8,5g
https://s.click.aliexpress.com/e/GkxdzEv

Und spinner
10 Teile/los 0,8g spinner fischköder köder löffel Swisher Buzzbait Bass Minnow Kurbel popper vib lures Spinnerbait angelgerät Barb pesca
https://s.click.aliexpress.com/e/bprHfnzX
 

Anhänge

IMG_20190403_124356.jpg IMG_20190403_124454.jpg IMG_20190403_125052.jpg

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.944
Ort
hoffentlich am Wasser
Die Preissteigerung ist bei den großen fast überall deutlich ausgefallen.

Was mir mehr Sorge bereitet ist die Ankündigung dass in Österreich die Freibetragsgrenze fällt. Dadurch wird nicht nur Ali sondern auch Köder aus Japan nicht mehr lustig...

Bei mir kamen heute auch wieder mal Köder. Werd mal testen und anschließend melden was sie taugen...

Mfg Matthias
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Hat jemand einen Tipp für eine Quetschhülsenzange für Doppelhülsen für 1mm+ Fluo (gerne sonst auch aus der Bucht)?

Lg Merlin
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Hat jemand einen Tipp für eine Quetschhülsenzange für Doppelhülsen für 1mm+ Fluo (gerne sonst auch aus der Bucht)?

Lg Merlin

Hi,

die Quetschzangen für Doppelhülsen sehen doch eigentlich fast alle gleich aus. Es reicht also einfach die günstigste zu kaufen. War früher mal die von Spro mit 14 € hierzulande. Die habe ich. Ist nichts dolles aber funktioniert.

https://www.spro.eu/DE_DE/category/predator/predator-pliers-knives/crimping-pliers-26cm.html

Die günstigste Aliversion für 14,69 $ wäre

https://www.aliexpress.com/item/Fis...lgo_pvid=ea88ae93-f01e-4eaf-8e22-2e13006949c9

Was übrigens noch ein sinnvoller Kauf ist, ist die Anschaffung eines Wire Rope Cutters. Der schneidet Stahlvorfächer, ohne sie dabei platt zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Nach langer Zeit habe ich in den letzten 3 Wochen mal wieder einige Sachen bestellt. Ich hab viel getestet, echt viel bestellt und bin dann doch wieder zu den originalen zurück.
Es gibt aber einige Dinge, die man hier nicht bekommt oder die so gut sind, dass ich sie wieder ordern werde.

Als @Snakesfreak und ich anfingen Sachen zu bestellen ,kosteten Bearking Wobbler ca 1€ und diverse Gummis hab ich für Cents bekommen, die heute 3€ kosten.

Ja, die Preissteigerungen sind enorm, was ich aber einfach auf die gestiegene Nachfrage zurückführe...Man sieht ja auch, dass die sehr transparent Preisdiskriminierung betreiben. Der Ali-Hype in der dt. Angellandschaft hat sicherlich den Preis für dt. Kunden stark ansteigen lassen.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir. Ich bin bei einigen Sachen, bei denen ich recht viel bei Ali ausprobiert habe, mittlerweilew wieder bei den hier erhältlichen Produkten. Das betrifft z. B. Schnur, Titan, Coated Steel Wire, Quetschhülsen für höhere Durchmesser.

Bearking Wobbler finde ich auch beim aktuellen Preis noch preiswert im Wortsinne. Kleinteile wie Wirbel, Snaps und Sprengringe bekomme ich in guter Qualität und sehr günstig (Paxiopa). Für bestimmte sehr hängerträchtige Stellen sind ES Fishing Gummis oder günstiger Wobbler einen Versuch wert.

Yapada Spoons und Blinker sind super...

Aber ich würde auch viele Sachen, die ich bestellt habe, nicht wieder bestellen!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Hi,

die Quetschzangen für Doppelhülsen sehen doch eigentlich fast alle gleich aus. Es reicht also einfach die günstigste zu kaufen. War früher mal die von Spro mit 14 € hierzulande. Die habe ich. Ist nichts dolles aber funktioniert.

https://www.spro.eu/DE_DE/category/predator/predator-pliers-knives/crimping-pliers-26cm.html

Die günstigste Aliversion für 14,69 $ wäre

https://www.aliexpress.com/item/Fis...lgo_pvid=ea88ae93-f01e-4eaf-8e22-2e13006949c9

Was übrigens noch ein sinnvoller Kauf ist, ist die Anschaffung eines Wire Rope Cutters. Der schneidet Stahlvorfächer, ohne sie dabei platt zu drücken.

Danke für den Tipp :)

Lg Merlin
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
_Codes_

Ab 40€.

5€ Rabatt auf den ganzen Einkauf.

aliexpress19182

aliexpress19146

aliexpress19152

aliexpress19178

aliexpress19084

aliexpress19023


Nicht lange warten sind limitiert.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben