• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Kannst ja mal berichten. Finde Köder die aus der Masse ausbrechen immer interessant.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
407
Ort
Augsburg-Land
Also das mit der Liste und den Bewertungen wird eher nichts. Die Artikel werden leider zu oft neu eingestellt. Einen Bewertungsthread gibts glaub ich eh schon...

Mfg Matthias
Kann man im Ali Thread ein Bewertungssystem 0 bis 5 Sterne oder sowas in der Art einfügen nach dem man dann suchen kann?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
4.474
Ort
Bonn
Ich könnte mir vorstellen das ein neuer Thread und oder ein Bewertungssystem das ganze zu sehr ausufern lassen. Der Thread hier ist ja eh schon mehr geduldet als gewünscht.
Von daher bin ich nur vorsichtig optimistisch
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Bei der Menge an Ködern kann ich mir nicht vorstellen, dass man das übersichtlich in einer Liste unterbringt. Das Köderempfinden ist auch eine subjektive geschichte. Dazu gehört dann auch noch das zu beangelnde Gewässer etc. Wenn ich hier einen bestimmten Köder gesucht habe, hab ich kurz mal die Sufu angeschmissen, mich durch die 3 Seiten gelesen und hatte danach meist den Link und Erfahrungsberichte zu dem jeweiligen Ködern. Im zweifel wurde auf Nachfrage immer sehr zeitnah und Ausführlich geantwortet.

Man sieht ja auch ausserhalb des China Threads, dass sich eine sehr breite Streuung bildet, wenn man nach dem Ultimativen Köder fragt. Im zweifel ist es immer der neuste im Sortiment des Dealers. Wobei mein alter Herr glaube ich immer mit "FZ oder Heinz Blinker" antworten würde.

@Lenn Ein paar Chinaköder hab ich ja immer mit, die kannst du dir ja beim nächsten mal am Wasser betrachten ;)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
Ist auch meine Meinung. Lieber das ganze hier fokussieren. Das funktioniert jetzt schon über ein Jahr ganz gut so wie es ist.

Lg Merlin
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
4.474
Ort
Bonn
Meine Empfehlung an @Lenn wäre sich bei ein paar Leuten via PN zu melden. Da wird dir bestimmt geholfen.
Kannst mich auch gerne anschreiben
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Haben auch nur 2 Wochen gebraucht:

€ 0,60 40%OFF | HEIßE Neue Minnow mini kleine angeln locken 60mm hohe qualität vibration schaukel waschbecken harten köder effiziente eis lockt japan angelgerät
https://s.click.aliexpress.com/e/Plr1IPe

Werden morgen in einem Teich getestet

Ich habe zwar nichts drauf gefangen, aber die Teile laufen mMn. super.
Lassen sich großartig twitchen, sinken langsam ab (genau wie ich sie brauche, nicht zu schnell) und steigen recht gut beim twitchen auf, wenn man das möchte.
Sogar die Wurfweiten waren bei den 4,2g Teilen mit meiner Teton L für Wobbler top.

Ich habe am Wochenende auch endlich mal meine Kuying Rainforest in der M Variante bisschen fischen können.
Hat einen absolut guten Eindruck hinterlassen, bin richtig happy mit dem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.943
Ort
hoffentlich am Wasser
Würde eh eigentlich schon alles gesagt :) ein Bewertungssystem wird’s sicher nicht geben. Die liebe zu China und diesem Thread ist einfach nicht groß genug, dass man da was fürs Forum programmieren lässt.
Wenn man was bestimmtes oder unbestimmtes sucht gibts die extrem geile Funktion bei der Suche nur in einem Thread zu suchen. Und die Arbeit muss man sich dann halt antun und sich nicht alles vorkauen lassen... mach ich auch so.
Mfg Matthias
 

Angeltomtom

Bibi Barschberg
Registriert
7. April 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Weil mir schon zwei User eine Nachricht geschrieben und nach Infos zur Mystery 762MS gefragt haben, will ich kurz ein paar Worte zum ersten Eindruck sagen. Ist ja vielleicht auch für andere interessant.
Eins vorweg: Ich hab die Rute noch nicht gefischt, kann auch noch etwas dauern (Schonzeit und so...). Das ist also lediglich eine erste EINSCHÄTZUNG.

Fangen wir mal von vorne an. Warum hab ich mir das Teil überhaupt bestellt? Ich angle erst seit letzter Saison gezielt auf Zander. Ausschließlich Stillwasser. Dafür hab ich mir erst die Mystery 802M geholt. Die ist mit 10-30Gr angegeben, verträgt aber wesentlich mehr. 40Gr lassen sich voll durchziehen. Super Rute, aber irgendwie war mir das Teil zu brachial für meine Angelei. In der Regel kömmen bei mir Köpfe zwischen 5 und 10Gr. an 4" zum Einsatz. Selten schwerer. Dann hat die Lurekiller Eg1 bei mir Einzug erhalten (hier im Forum von @mefosi gekauft). Super sensible Egingrute, mit der sich die genannten Köder auch super werfen und führen lassen. Aber: Fürs Boot sind mir die 2,50 zu lang und irgendwie ist sie von der Aktion halt doch keine klassische Jigge.

Dann bin ich über die Mystery 762M gestoplert und hab mir mal das Datenblatt durchgelesen: 2,28m Länge, angegeben mit 7-21Gr., Power: fast - Könnte passen.
Nach dem Trockenwedeln denk ich mir das könnte sogar sehr gut passen. Die Rute ist schnell, deutlich spitzenbetont aber dabei nicht so kompromisslos wie die 802M. Sprich, sie macht unter Last nicht ganz so schnell zu. Trotzdem hat sie hinten raus mehr Dampf als die Egingrute. Das Wurfgewicht wird hier wohl auch etwas höher ausfallen. Ein 15Gr. Kopf mit 4" wird wohl noch gehen (ca. 25Gr). Also eigentlich genau das was ich mir erhofft hatte.
Die Verarbeitung ist übrigens anstandlos sauber. Da gibts wirklich gar nix zu meckern. Das Design find ich auch echt gelungen.
Mehr kann ich eigentlich momentan nicht sagen. Ich hoffe das geschriebene bestätigt sich dann am Wasser.

Die nächste Lockenstange ist natürlich schon auf dem Weg. Und wie könnte es anders sein, schon wieder ne Tsurinoya;).
https://de.aliexpress.com/item/TSUR...822.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2c4d4c4dhm760a

LG
Zur Mystery kann ich auch nur gutes berichten. Fische zwar die Casting in der 7', bis 1oz Ausführung, aber schließe mich den Aussagen an:
- top Verarbeitung
- erstaunlich gute Rückmeldung für einen Stock in der < 50€ Preisklasse
Habe sie schon ausgiebig gefischt. Größter Fische war ein ca. 85er Hecht in dichtestem Cover, den sie locker gebändigt hat.

@SR2001 mit der Elite II wirst Du sehr viel Spass haben ;)
Moin, mir kommt der Griff recht kurz vor bei dem Modell(verhältnismäßig), kann das sein? Mit der 802MH habe ich mich übrigens auch grob verschätzt..:D naja nun bin ich am überlegen ob 762MS oder 702MS (210 cm)..
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
4.799
Ort
Oberbayern
Die 802M und die 762M haben die gleiche effektive Blanklänge. Der Reargrip der 802M ist nur ca. 10cm länger. Das heißt die 762M hat einen "normal" langen Griff. Kann aber morgen Abend gern mal nachmessen wenn dus genau wissen willst.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben