• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Steed ist schon von der Verarbeitung her klasse. Hab die auch. Die Zahl 51 / 101 oder 151 war doch nur die Spulentiefe... heisst vom Gehäuse waren die alle gleich groß. Nur die Spulen fassen halt weniger Schnur.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Steed ist besser verarbeitet, XF 50 out of the box box gutmütiger. Stealth ist definitiv unter beiden angesiedelt und würde ich auch nur ab 6-7g nutzen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Dennoch würde ich die China BC Rollen daheim mal warten. Die Lager sind von natur aus mit zuviel Fett ec. geschmiert. Heisst mit den Standart Lagern lässt sich einiges raus holen... gerade für den leichteren Bereich...
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Gerade bei Ali gelesen :
Dear customers, Chinese traditional Spring Festival is coming. we will have a vacation from January 29 to February 12th, orders can be placed normally during the Spring Festival, we'll send your package after february 12th right away.
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Denke das werden aber nicht alle Firmen so handhaben.... kann also auch sein, das einige erst wieder am 12.2. versenden!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Dennoch würde ich die China BC Rollen daheim mal warten. Die Lager sind von natur aus mit zuviel Fett ec. geschmiert. Heisst mit den Standart Lagern lässt sich einiges raus holen... gerade für den leichteren Bereich...
Definitiv.
Meine Stealth performt deutlich besser, seit dem ich sie ordentlich gereinigt und gefettet und geölt habe und dann gut eingeworfen war.
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Ganz ehrlich Jungs, die stealth performt niemals ab 5g. Ja, sie wirft aber von performance kann da keine Rede sein. Die Frage ist doch, was will man genau damit werfen. Alles bis 15g nimmst ne xf oder ne steed. Von 10-40 nimmst halt ne stealth oder die xf150.
Übrigens ist das Thema hier schon 100x wiederholt worden. Also einfach mal den genialen Thread durchlesen, dann ist man schlauer. Gruss
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Ganz ehrlich Jungs, die stealth performt niemals ab 5g. Ja, sie wirft aber von performance kann da keine Rede sein. Die Frage ist doch, was will man genau damit werfen. Alles bis 15g nimmst ne xf oder ne steed. Von 10-40 nimmst halt ne stealth oder die xf150.
Übrigens ist das Thema hier schon 100x wiederholt worden. Also einfach mal den genialen Thread durchlesen, dann ist man schlauer. Gruss
Und welche würdest du empfehlen XF 50 oder Haibo :) ?
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Wenn du blutiger Anfänger bist, würde ich die tsurinoya nehmen. Wie Christoph schon richtig sagte, ist die ootb besser zu handlen. Sobald die Steed aber eingeworfen ist und du noch die zusatzmagnete verbaut hast, ist sie die bessere Rolle. Leichtere Spule, bessere Haptik, bei mir bessere Verarbeitung. Problematisch ist wirklich die ootb zu schwache Magnetbremse. Das lässt sich aber wie gesagt durch den Einbau der Zusatzmagnete korrigieren.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenn du blutiger Anfänger bist, würde ich die tsurinoya nehmen. Wie Christoph schon richtig sagte, ist die ootb besser zu handlen. Sobald die Steed aber eingeworfen ist und du noch die zusatzmagnete verbaut hast, ist sie die bessere Rolle. Leichtere Spule, bessere Haptik, bei mir bessere Verarbeitung. Problematisch ist wirklich die ootb zu schwache Magnetbremse. Das lässt sich aber wie gesagt durch den Einbau der Zusatzmagnete korrigieren.

Ach du redest von der Roten Steed ;) Ich hab die Weisse.... aber zur Not ein Umbau Kit auf Magnet Bremse ;)
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Ich habe mal testweise ein paar Wallerhaken bestellt. Out of the box sind sie nicht wirklich scharf, aber die haben sich wenigstens super nachschärfen lassen.
 

Anhänge

A0303004-B9E7-4C49-84CA-06B0F2EA40D5.jpeg

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38
Hat jemand mittlerweile brauchbare Drillinge für Hechtstinger in den Größen 1/0 und 2/0 gefunden? Die Preise selbst für VMC Haken finde ich schon recht übertrieben...
Für Tipps wäre ich euch echt dankbar!!!
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Da ich jetzt dem Ali-Warn :) verfallen bin suche ich für meine Shimano Scorpion xt1001 eine bessere spule jemand einen tip ?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich werde mal meine zweite XF 50 mit der tiefen Spule bestücken, also eine XF150 draus machen und gucken ob sie meine KastKing Stealth ersetzen kann.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Definitiv.
Meine Stealth performt deutlich besser, seit dem ich sie ordentlich gereinigt und gefettet und geölt habe und dann gut eingeworfen war.
Mahlzeit aus Worms,
könnt ihr bitte einem Laien erklären welche der Lager relevant sind für die Performance und gereinigt werden sollten.
Habe die xf 50.

VG von den Nibelungen
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe mir dazu dieses Video angeguckt:

Abu Rolle, aber die Vorgehensweise ist ja sehr sehr gleich:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben