• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
@west hier die fotos

34919890cc.jpg


34919891le.jpg
 

UpandDown

Barsch Simpson
Registriert
9. Januar 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Hallo

Welche Baitcast Rolle/Schnur auf Barsch könnt ihr so empfehlen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gru#
UpandDown
 
Zuletzt bearbeitet:

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.794
Ort
Oberbayern
Bin am überlegen mir die Tsurinoya Jaguar für meine H-Rute zu bestellen. Schwanke zwischen der 2000er und 3000er.
Wäre vielleicht jemand, der eine der beiden Rollen besitzt, mal so nett einen kurzen Vergleich zu den gängigen Größen von Shimano oder Daiwa zu ziehen? Mir geht es vor allem um die Spulengröße. Ein Vergleichsfoto wäre natürlich spitze.
Und kann es sein, dass die 2000er und 3000er den gleichen Rollenkörper mit anderer Spule haben? Würde den geringen Gewichtsunterschied erklären.
LG

Edit:
Komando zurück. Hab einen Beitrag gefunden, der meine Frage beantwortet. Wird wohl die 2000er.
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Keine Badewanne oder Pool vorhanden Dann ab ins Schwimmbad und auf einen Unachtsamen moment des Bademeisters hoffen!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Sehen gut aus, sind aber auch nicht ganz billig. Ein Vergleich zu den üblichen Swimbaits, die hier erhältlich sind, würde mich interessieren. Einfach auf Verdacht bestellen ist mir zu teuer...und warum das letzte Segment immer ein anderes Dekor hat, verstehe ich nicht...
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
@SR2001 kommando zurück. Hab einen Beitrag gefunden, der meine Frage beantwortet. Wird wohl die 2000er.[/QUOTE]

würdest du uns bitte daran teilhaben lassen?

VG von den Nibelungen
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ein Vergleich zu den üblichen Swimbaits, die hier erhältlich sind, würde mich interessieren.
Was meinst du mit den "üblichen"? Den BBZ-1? Die habe ich nicht, da fast überall ausverkauft und aich deren Dekore sind nicht so schick. Die Farbe des Tails stört mich nicht. Hab außerdem gerade gesehen, dass es jetzt auch welche mit einem bis zum Schwanz durchgehenden gleichbleibenden Muster gibt.

Lg Merlin
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Was meinst du mit den "üblichen"? Den BBZ-1? Die habe ich nicht, da fast überall ausverkauft und aich deren Dekore sind nicht so schick. Die Farbe des Tails stört mich nicht. Hab außerdem gerade gesehen, dass es jetzt auch welche mit einem bis zum Schwanz durchgehenden gleichbleibenden Muster gibt.

Lg Merlin

Ich dachte jetzt eher an Line Thru Trout oder so. Den BBZ-1 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gewisse Ähnlichkeiten sind ja offensichtlich...
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Naja der Vergleich hinkt etwas, da es sich hier ja um einen Hardbait handelt.
Wenn ich Ihn getestet habe kann ich mehr sagen, bis jetzt schmückt er nur meinen Schreibtisch :D
IMG-20190128-WA0010.jpeg
Lg Merlin
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich schleif am liebsten mit meinem belgischen Brocken und freihand. Da bekomme ich vorallem geschwungene Klingen am schnellsten scharf.
Wetz&Abziehstein.

Gibt nichts besseres als den Belgischen Brocken, da kann ich mich mit meiner Carbon Opinel rasieren.
Alles Freihand versteht sich und mittlerweile bringe meine Mutter und Schwiegermutter ihre Küschenmesser zu mir.
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Hey ich habe einwenig Recherchiert und danke erstmal für den genialen Thread.

Ich bin am überlegen ob ich mir eine XF 50 zulege oder doch eine KastKing Stealth kann mir jemand eventuell bei einer Entscheidung helfen :). Bin auch nicht abgeneigt wenn jemand eine andere Alternative hat.
Wurfspektrum sollte bei 2.5g bis max 10 g sein kleine Chubby kleine spinner
Danke im Vorraus liebe Barschuser:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Welche ist den besser von der Verarbeitung und Wurfweite?
Und welche Größe wäre dann die Haibo 51?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Such mal nach den beiden Rollen bei Youtube, gibts diverse Tests im direkten Vergleich der beiden Rollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben