• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hebeda

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
versand aus festland china ist in der regel per GDSK ... eventuell hat sich da was geändert ?! .... EMS aus Hongkong , Macau , Singapur oder Japan wird per DHL bzw DHL Express abgewickelt ...


@emceeee
wenn man eine EORI nummer beantragt und die beim Versand mit angegeben wird, sowie eine DHL EXPRESS kundennummer (kostet nichts) werden keine extra verzollungskosten per DHL Express fällig , das wird dann direkt per bankeinzug abgebucht.
Die Eori nummer muss mit dem DHL EXpress konto verknüpft sein! Dann findet DHL EXPRESS anhand der EORI nummer einen wieder und macht die ganze verzollung ohne extra kosten.

ausserdem ist es dann auch einfacher einspruch zu erheben, falls wirklich falsch verzollt wurde , die bearbeitung eines widerspruch bei DHL express kann aber gerne mal 2-6 monate dauern . mein absoluter rekord bisher war knapp 2 Jahre ;)


Wie erhalte ich eine EORI nummer ?

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...en-Antworten/_functions/frage_2.html?nn=24998


EORI macht dann Sinn , wenn man mehr als einmal pro Jahr per DHL Express was einführt ....

 
Zuletzt bearbeitet:

tonikei

Barsch Simpson
Registriert
2. Mai 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Alter
31
Ort
Berlin
Bei mir ist heute die in den US hochgelobte Kastking sharky 2 3000 rolle + Kastking Mega 8 schnur angekommen. Auf den ersten blick macht sie einen guten Eindruck. Jedoch wackelt die Kurbel etwas und irgendwie ist sie etwas zu sehr mit fett verschmiert. Lauf ist ok. Da ist aber die Tsurinoya FS bzw Jaguar schon deutlich hochwertiger. Aber sie soll bei mir als urlaubs salzwasser rolle herhalten, dafür sollte sie aufjedenfall ausreichen. Wird ja überall als arbeitstier angepriessen.

https://de.aliexpress.com/item/Kast...306.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.48a44c4dm2gksz


https://de.aliexpress.com/item/Kast...676.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.48a44c4dm2gksz
 

Dairidi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Ist in den US nicht aktuell die Sharky III so hochgelobt? Und nicht die 2er?
 

tonikei

Barsch Simpson
Registriert
2. Mai 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Alter
31
Ort
Berlin
Sind beide hochgelobt :D
Die 3 ist nach meinem wissenstand erst seit november 2017 auf dem markt und soll ebenfalls top sein, kostet aber auch etwas mehr.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
versand aus festland china ist in der regel per GDSK ... eventuell hat sich da was geändert ?! .... EMS aus Hongkong , Macau , Singapur oder Japan wird per DHL bzw DHL Express abgewickelt ...


@emceeee
wenn man eine EORI nummer beantragt und die beim Versand mit angegeben wird, sowie eine DHL EXPRESS kundennummer (kostet nichts) werden keine extra verzollungskosten per DHL Express fällig , das wird dann direkt per bankeinzug abgebucht.
Die Eori nummer muss mit dem DHL EXpress konto verknüpft sein! Dann findet DHL EXPRESS anhand der EORI nummer einen wieder und macht die ganze verzollung ohne extra kosten.

ausserdem ist es dann auch einfacher einspruch zu erheben, falls wirklich falsch verzollt wurde , die bearbeitung eines widerspruch bei DHL express kann aber gerne mal 2-6 monate dauern . mein absoluter rekord bisher war knapp 2 Jahre ;)


Wie erhalte ich eine EORI nummer ?

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...en-Antworten/_functions/frage_2.html?nn=24998


EORI macht dann Sinn , wenn man mehr als einmal pro Jahr per DHL Express was einführt ....


EORI hat aber auch Nachteile und ist eigentlich nicht für Privatpersonen gedacht.
Dann kann auch mal eines guten Tages der Zoll vor der Haustür stehen und eine Durchsuchung der Räume durchführen.
Gabs ne Diskussion zu in einem Chinaforum, finde leider nicht mehr den Link aber war kein Einzelfall und es wurde deshalb dringend von der EORI-Verwendung abgeraten.

Für die paar € erspare ich mir den Bruch unserer Privatsphäre. ;)

Eine reine DHL-Expresskundennummer bringt leider auch nix.

Auszug aus meinem Schriftverkehr diesbzgl.

Zur Einrichtung eines SEPA-Mandats wird eine DHL-Kunden-Nummer benötigt. Eine DHL-Kunden-Nummer kann nur an juristische Personen oder Personengesellschaften vergeben werden. Deshalb wird Ihr Antrag als Privatperson zur Einrichtung eines SEPA-Mandats abgelehnt werden.


Für Anfragen zur Abfertigung einer aktuellen Sendung senden Sie bitte eine E-Mail unter Angabe der Frachtbriefnummer an zollabfertigung-leipzig@dhl.com oder kontaktieren die Zollabfertigung telefonisch unter 0341/4499 4466.

Hier noch eine Ergänzung. Die Kapitalbereitstellungsprovision entfällt nur, wenn Sie ein SEPA-Mandat erteilt bekommen, welches für Sie nicht möglich ist.

Auch als Rechnungskunde müssen wir die Kosten im Voraus verauslagen, um die Sendungsfreigabe zu erwirken.
 

hebeda

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@emceeee

wieso sollte der zoll anlasslos die räume durchsuchen ? :) das ist blödsinn ...
das macht er auch ohne eori nummer, eori ist dafür keine vorraussetzung :)



hier eine anleitung wie man die kapitalbereitstellungsprovision vermeidet für privatpersonen , mit hilfe von EORI nummer und SEPA Lastschriftmandat :

https://www.android-hilfe.de/forum/...gsprovision-dhl-express-anpassung.586894.html

Du musst schon deine Links selber auch lesen ;)

*Anmerkung* eine Privatperson braucht keine EORI (durch Ihren Beitrag schicken uns viele Privatpersonen eine EORI). Jeden mit einer EORI kann auch eine Zollprüfung treffen und dies möchte sich eine Privatperson nicht antun.

Zollprüfung = der Zoll steht bei dir vor der Haustür ;)

Edit 2.09.2016
Leider hat die DHL Express entschieden, Privatkunden nicht mehr die Möglichkeit zu geben, ein SEPA-Lastschriftmandat zur Vermeidung der KapBP zu erteilen. Dies soll nun nur noch Geschäftskunden vorbehalten sein.


PS: Ich bin bin doch selber gelernter Speditionskfm, ;)
klar gibt es noch einen Weg den Betrag im Nachgang zu umgehen - allerdings weiss ich nicht inwiefern sich das im schlimmsten Fall auf das Verhältnis zum Frachtführer auswirkt und das ist es mir nicht wert.
(vielleicht wird man dann bspw. geblacklistet und darf für jede Sendung antanzen weil sie geprüft wird - einfach nur so)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bzw. mehreren Schlaufenschalen (Ihr wisst was ich meine, ohne den Marktführer zu nennen!?).
Ich habe schon mal bei Ali welche bestellt, im Fischdesign, sprich mit dem Design einer Bafo, einer Refo eines Tarpon Schuppenkleides. Leider finde ich die nirgends, nur eher hässliche mit Totenkopf bzw. eher unschönen Motiven drauf.
In ner warmen Winterausführung oder direkt mit nem Hoodie dran fände ich auch ganz gut.
Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen.
TL,
6-77
 

hebeda

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
@emceeee
du hast recht.

ich denke das das mit der zollprüfung nicht ein grosses risiko ist.
da muss man schon einiges dafür tun um auf deren Radar zu gelangen ...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@emceeee
du hast recht.

ich denke das das mit der zollprüfung nicht ein grosses risiko ist.
da muss man schon einiges dafür tun um auf deren Radar zu gelangen ...

Naja das die Chinesen gerne falsch deklarieren ist ja ein offenes Geheimnis, auch für den Zoll ;)
Da wäre mir das Risiko zu groß am Ende noch wegen Fehlern vom Versender Ärger zu bekommen weil das Timing vielleicht nicht gerade ideal gewesen ist für eine nachträgliche Selbstanmeldung aufgrund falscher Deklaration.
Über kurz oder lang wird jeder irgendwann mal kontrolliert - ist nur ne Frage der Zeit.

Deswegen sind EORI-Nummern auch eigentlich nur für gewerbliche Einführer gedacht oder maximal Privatpersonen die im großen Stil im Ausland regelmäßig einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Zuletzt bearbeitet:

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Hat jemand nen Tip für ein paar flachlaufende Wobbler die gerne von Döbeln genommen werden ?
Ich habe einen schönen Flußabschnitt gefunden der allerdings richtig von oben und den Seiten zugewachsen ist, da mag ich das gute Zeug lieber zuhause lassen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
wozu man das ganze braucht , zumindest in deutschland , ist mir schleierhaft, es sei denn, man ist soo unattraktiv, das man das dem rest der bevölkerung nicht zumuten will.also ich hab bisher noch keine angelburka benötigt


Mücken am Kanal. Dafür nutze ich so ein Tuch, da ist es ohnehin Dämmerung und mein Antlitz nicht mehr zu sehen.
Habe es aber nun auch auf Mallorca in der Mittagssonne getragen.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
wozu man das ganze braucht , zumindest in deutschland , ist mir schleierhaft, es sei denn, man ist soo unattraktiv, das man das dem rest der bevölkerung nicht zumuten will.also ich hab bisher noch keine angelburka benötigt

Also ich brauche die beim Bootsfischen und da helfen die bei krasser Sonneneinstrahlung schon sehr gut nen fiesen Sonnenbrand zu vermeiden. Aber ja, soo schön bin ich jetzt auch nicht, aber frag mal @BassPunk und @Staudinger oder @MagicFishing, denn Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters!
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
wozu man das ganze braucht , zumindest in deutschland , ist mir schleierhaft, es sei denn, man ist soo unattraktiv, das man das dem rest der bevölkerung nicht zumuten will.also ich hab bisher noch keine angelburka benötigt
Sonnenschutz, Mückenschutz, schweisband, Mütze.. Einfach immer praktisch.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Ich hab so ein ding eig fast immer dabei im Sommer
Ich find die Teile genial :)

Lg Merlin
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Guck mal bei ebay, ich hab dort mein hybrida für 1€ gekauft. Direkt vom Gregor.
 

Anhänge

IMG_20180620_121155.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben