• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Auf solche Produkte muss es doch ein international geschütztes Patent geben.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
wenn sich der alleinige rechteinhaber von wackelaugen meldet, ist der ofen aus.in china und in japanosien wobei die wackelaugen aus japanosien messbar 3 my:(µ) besser wackeln. ..-die aus made in germany können am besten rollen. im augen rollen sind die echt spitze. augenroller spitze: .....nur echt ,...von seitenbacher !
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ihr solltet alle vielleicht nicht mehr so oft eure Nasen in chinesische Gummiköderpäckchen halten und vor allem weniger an den Jigköpfen lutschen! :D
keine sorge, ich lutsch nur am dicken ende. das dünne bekommt man so schlecht wieder aus der zunge.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.937
Ort
Tief im Westen...
Ihr solltet alle vielleicht nicht mehr so oft eure Nasen in chinesische Gummiköderpäckchen halten und vor allem weniger an den Jigköpfen lutschen! :D

Bei BA gibt es halt viele (Wohnzimmer/Vitrinen)Angler und denen ist der Geschmack und der Geruch schon verdammt wichtig.
Wenn man mit Ködern dann mal wirklich angelt, ist das alles halb so wild und unterscheidet sich definitiv nicht von den NORMALEN Ködern, die es in DEUTSCHLAND beim kleinen Händler "vor Ort" gibt.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Jo, überall Latrinen- - ääähm, ich meine - Vitrinenangler hier bei Barschalarm - und den übrigen genügen natürlich auch die Balzer-Baits vom örtlichen Tackle-Dealer bzw die günstigere Alternative von Ali. :)

Also: Stay tuned, girls! :cool: Und viel Spaß mit den T*t*en... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bei BA gibt es halt viele (Wohnzimmer/Vitrinen)Angler und denen ist der Geschmack und der Geruch schon verdammt wichtig.
Wenn man mit Ködern dann mal wirklich angelt, ist das alles halb so wild und unterscheidet sich definitiv nicht von den NORMALEN Ködern, die es in DEUTSCHLAND beim kleinen Händler "vor Ort" gibt.

Ganz schön offensiv, mal eben alle die keine Ali Köder fischen als Vitrinen Angler zu bezeichnen. Nehme ich ehrlich gesagt direkt fast persönlich. Gibt nicht so viele Leute die soviel am Wasser sind wie ich...
Oder ich habe das falsch verstanden, oder es war unglücklich formuliert :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Solltest vllt. nicht alles direkt so persönlich nehmen.

:) Das stimmt. Passiert mir andersrum auch immer :) Aber ehrlich gesagt habe ich es doch gar nicht persönlich genommen, ich habe es nur gesagt, weil ich weiss dass andere es persönlich nehmen werden. Drum habe ich schonmal protestiert, damit es nicht eskaliert.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.937
Ort
Tief im Westen...
Ganz schön offensiv, mal eben alle die keine Ali Köder fischen als Vitrinen Angler zu bezeichnen. Nehme ich ehrlich gesagt direkt fast persönlich. Gibt nicht so viele Leute die soviel am Wasser sind wie ich...
Oder ich habe das falsch verstanden, oder es war unglücklich formuliert :)

Ich und offensiv? Never!!! Wie kommste von "viele" auf "alle" und dann auch noch auf "dich persönlich"?
Das war schon bewusst so formuliert und du hast vielleicht etwas zu viel rein interpretiert.

Davon mal ab, ICH fische zu 90% Noike und Keitech und sollte somit laaaange leben.

Man sollte aber auch nicht zu viel von etwaigen "Zertifizierungen" erwarten. Da spielt der Glaube eine große Rolle.
Siehe Menschen die an Nachhaltigkeit von FSC Holz glauben...
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Ich hab eine Vitrine und geh viel angeln. Dann bin ich also ein viel angelnder Vitrinen-Angler? Hab da irgendwie einen Sammeltick.
Bezieht sich nicht nur auf Angelzeug :D

Aliexpress hin oder her, am Ende des Tages hängen dann doch immer die Köder am Haken oder im Snap, für die man mehr als 2-3€ gezahlt und 3-6 Wochen gewartet hat. Hab schon recht häufig bei Ali bestellt aber immer war irgendwas dabei, was mich gestört hat.
Finishing, Haken, die billig Augen auf den Hardbaits usw.

Mein Anspruch an meine Angelgeräte sind hoch, auch wenn ich kein Vermögen mehr für Equipment ausgebe. Die Zeiten hab ich hinter mir. Auch die kurze Aliexpress-Phase.

Wenn ich doch 350 - 450€ für ne Rolle oder Rute ausgebe, warum soll ich dann China Baits fischen? Der Lambo wird ja auch nich mit Rapsöl betankt, oder?
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Lieber Norbert,
Du bist ja bestimmt ein netter Kerl und erfüllst Deinen Moderatorenjob bestimmt sonst akkurat, aber

Nehme ich ehrlich gesagt direkt fast persönlich.

und

Aber ehrlich gesagt habe ich es doch gar nicht persönlich genommen, ich habe es nur gesagt, weil ich weiss dass andere es persönlich nehmen werden.

spricht nicht für Dich. Entweder moderierst Du neutral oder beteiligst Dich an der Diskussion, was selbstverständlich immer erwünscht ist.
Dazu gehört dann auch, zu seiner Meinung zu stehen und nicht zurück zu rudern. (siehe Zitate)
Das hast Du auch getan, als es weiter oben um Deine "Frotzeleien" ging.

Ebenso glaube ich nicht, dass Du für andere Sprechen kannst:

weil ich weiss dass andere es persönlich nehmen werden. Drum habe ich schonmal protestiert, damit es nicht eskaliert.

Meinem persönlichen Empfinden nach, ist seit dieser Schließungsdiskussion Unruhe in diesem Thread, die durch von Dir getätigte Kommentare immer wieder an Fahrt aufnimmt. Ich möchte Dir hier keine Absicht unterstellen, aber der Status Quo ist, dass die Diskussionen mit Dir hier immer wieder vom Thema ablenken. Ob Du jetzt Unruhe rein bringen möchtest oder Andere einfach zu empfindlich reagieren ist mittlerweile egal. Es kommt von beiden Seiten.

Ich persönlich empfinde Deine letzten Beiträge als nicht förderlich für die Diskussion hier. Eine pauschale Unterstellung von giftigen Weichmachern ohne Nachweise und Untermauerungen halte ich für substanzlos. Zumal Du auch nicht nachweisen kannst, dass es bei Deinen Markenködern, die ja laut Forenaussagen oft aus der selben Fabrik kommen eben nicht so ist.
Wenn Du Dich dann auf EU-Recht beziehst, solltest Du entsprechenden Passus dann auch hier veröffentlichen.

Es ist schade, dass dieser Thread hier nicht mehr das ist, was er noch vor einem Monat war.

Über Sinn und Unsinn eines "Plagiats" oder was ein Plagiat ist, sollte nicht hier diskutiert werden, denn ich höre niemanden schreien, wenn ich mir die Balzer Shirazu Köder statt der Keitechs hole oder den Balzer Spinner statt des Effzett. Und die haben den Scheiß auch nicht erfunden.
Keiner schreit, wenn ich mir ein Samsung, statt eines I-Phones hole, Solo-, statt Tempotaschentüchern oder einen Ford statt eines Mercedes.

Wir sprechen hier bei Ködern immer noch über Verbrauchsgütern und nicht Gebrauchsgütern. Es gibt Milliarden Beispiele in unserem Alltag, wo Dinge nachgemacht, Ideen aufgegriffen oder gar verbessert werden.
Warum gerade hier so ein Wert auf Marken gelegt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Doch kann ich, weil Angeln mittlerweile zum Lifestyle-Trend-Hipster-Ding aufgestiegen ist, wo nur der kool ist, der auch die ganzen Markenklamotten hat.

Das ist eine Diskussion, die nur in einer Wohlstandsgesellschaft wie unserer geführt wird und wir schneiden uns in unser eigenes Fleisch, denn wenn wir uns nur in so starren Kästen denken, wird auch keine Weiterentwicklung mehr statt finden.

Statt dessen werden Fledermäuse, Ratten und andere Dinge bis ins kleinste Detail als Köder produziert und zum heißen Scheiß erklärt. Und da diese Lobby hier nunmal tatsächlich stark vertreten ist, werden die, die das nicht so sehen angegriffen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wenn ich doch 350 - 450€ für ne Rolle oder Rute ausgebe, warum soll ich dann China Baits fischen?

Weil sie geil fangen ;) Und meine Zikaden mit ultraggiftiger Chinabeschichtung fangen zum Beispiel Bombe und bekomm ich weder bei Lurenatic noch sonstwo.

Ich hab auch eine Vitrine, da hängen aber neben Oneten und Swingimpacts auch der eine oder andere Aliköder drin. Ist ca 200m breit und hat glasklares Wasser ;)


Allgemein mal hier der Hinweis zu Diskussionen gäbe es diesen Thread hier: https://www.barsch-alarm.de/communi...eht-es-weiter-mit-ali-bei-barsch-alarm.36298/

Zur Giftigkeit würde sich dieser anbieten: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/gesundheitsgefährliche-wobbler.38110/

Und nochmals der Hinweis: Anfragen zu Plagiaten werden gelöscht und können auch Denkpausen mit sich ziehen!

MfG Matthias
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Oha, Vitrinenangler. Da zähle ich mich zu, habe eine Vitrine da sind hochwertige Köder drin. Wenn ich dann zum Fischen fahre nehme ich die da raus, angel die und danach kommen die da wieder rein, dann kann ich mich auch an ihnen erfreuen, selbst wenn ich nicht fische.

Gut kann natürlich nicht jeder so einen Luxus genießen.:D;)

Der gemeine Vitrinenangler vom Barsch-Alarm, made my day.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben