• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.944
Ort
hoffentlich am Wasser

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
ich gehe mal davon aus, das viele ruten vertreiber in china auf vorgefertigte blanks aufbauen und keine eigenen prepegs wickeln. das macht die herstellung in den unteren preissegmenten so günstig.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Als Handballer braucht er halt einen Ball in der Hand ;-)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.029
Ort
Münster
Hey, hat jemand Erfahrung mit handles von ali? Ich überlege meiner tsurinova vz-50 ein handle mit Kork zu spendieren. Erstens gefällt mir das originale nicht so und an der kuying ist Kork sicher optisch gut.

Tipps?
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Heute zwei Topwater gekommen...
Wiegen (wie angegeben) relativ genau 10g.
Die Dinger haben sauscharfe Haken. Mir persönlich sind die Haken etwas zu mächtig, aber das ist (für den Preis) jammern auf hohem Niveau.
Die Sprengringe machen auch einen guten Eindruck.
Die Farben/ Lackierungen sind gut gemacht; haben einen leicht durchscheinenden „Ghost-Effekt“.
Im Inneren befinden sich 2+1 Kugeln. Die hinteren beiden rasseln leicht, die vordere ist, denke ich, nur für die Gewichtsverlagerung.
Sind meine allerersten Topwaters.
Nächste Woche wird am Wasser getestet.
Wenn Interesse zum Laufverhalten besteht, das ein blutiger Anfänger hervorrufen kann, liefere ich gerne nach.

2B3A9315-E29C-410F-BABC-7000ABFE5791.jpeg

Look what I found on AliExpress
http://s.aliexpress.com/EzE3YzQ3
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die sollten, wenn sie der Vorlage einigermaßen entsprechen, völlig problemlos laufen und sich super werfen lassen
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Hey mal eine Frage an die Brillenträger unter euch: Hat jmd von euch schon eine Polbrille gefunden die man über die normale Brille aufsetzen kann? Oder so einen "Aufsatz" den man an die eigene Brille anklippt? Mir fallen dazu leider keine passenden Wörter ein wie es scheint...
Ali kann in der Hinsicht wirklich frustrieren manchmal :D
Schönes Wochenende!

Lg Merlin
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Und die kleinen Schönheiten sind heute noch gekommen.
Der 1. Mai kann gar nicht schnell genug kommen :D
 

Anhänge

1521908631618-1509620915.jpg

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Hey mal eine Frage an die Brillenträger unter euch: Hat jmd von euch schon eine Polbrille gefunden die man über die normale Brille aufsetzen kann? Oder so einen "Aufsatz" den man an die eigene Brille anklippt? Mir fallen dazu leider keine passenden Wörter ein wie es scheint...
Ali kann in der Hinsicht wirklich frustrieren manchmal :D
Schönes Wochenende!

Lg Merlin

Ich hab die hier:

https://www.aliexpress.com/item/AEV...32786501422.html?spm=2114.13010708.0.0.JS8dmj

Sowohl in Schwarz als auch Amber. Die Polarisation ist nicht so gut wie bei meinen korrigierten Gläsern vom Optiker. Ich brauch die Dinger aber auch beruflich unter Bedingungen, die den Gläsern oft nicht gut tun, und alle zwei Wochen mehrere hundert Euro in die Hand nehmen läuft nicht. Für den Preis also eine absolute Empfehlung.

Allgemein findet man mit den Begriffen "fit over" und "clip on" noch andere ähnliche Brillen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.278
Ort
Tief im Westen...
Ich habe mehrere Handles von Kawa und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe ein paar „Tuning Knobs“ (alle drei auf dem Bild) und muss/möchte KAWA dafür über den grünen Klee loben. Preis/Leistung ist da wirklich überragend. Allerdings werden die ohne Schrauben und Lager geliefert. Passende Lager können aber auch direkt bei KAWA mitbestellt werden.

705A855B-C248-4505-8B17-2C8D0B632CC5.jpeg

97290A58-7578-4FF7-8FB1-0F3BED71CF01.jpeg
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.944
Ort
hoffentlich am Wasser

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.872
Ort
München
Hey mal eine Frage an die Brillenträger unter euch: Hat jmd von euch schon eine Polbrille gefunden die man über die normale Brille aufsetzen kann? Oder so einen "Aufsatz" den man an die eigene Brille anklippt?

So einen Aufsatz bekommst Du bei Deinem Optiker vor Ort. Habe ich mir dort gekauft, war auch gar nicht teuer, glaube so knapp € 20. Das sind in der Regel polarisierende Brillengläser aus Kunststoff in beliebigen Farben, die dann der Optiker auf deine Brille zuschneidet und ober so einen Clip zum befestigen an der Brille festmacht.

ranseier
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Hey mal eine Frage an die Brillenträger unter euch: Hat jmd von euch schon eine Polbrille gefunden die man über die normale Brille aufsetzen kann? Oder so einen "Aufsatz" den man an die eigene Brille anklippt? Mir fallen dazu leider keine passenden Wörter ein wie es scheint...
Ali kann in der Hinsicht wirklich frustrieren manchmal :D
Schönes Wochenende!

Lg Merlin

https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20180325071533&SearchText=polarized++on
Eine kleine Auswahl für dich
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Hat jemand von euch einen Tipp für ein gerades Carbonhandle in guter Qualität.
Wenn möglich ohne Knobs.
Die Kawa Cranked Handle habe ich.
Hatte auch schon welche von Waihei oder so - kostete aber um die € 25,-
Sollen für eine Pixy und eine CC51 sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben