• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Ich bin ab dem 14.05. da... sollte also eig noch reichen ;)

Ggf paar Küstenblinker?

Eigentlich....

Kauf dir lieber ein paar Durchlaufblinker a la Snurrebassen. Was mit grün, was mit kupfer und was ordentich glänzendes für die Alulatten. Das reicht für den Anfang.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Glaub auch das ich da erstmal hier schaue - wenn sich die Abrisse in Grenzen halten, dann reichen 4-5 Modelle.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Muss nochmal ne alte Anfrage aufwärmen... hier haben ja einige (gerade für die Schonzeit usw) günstige Kopfruten bestellt.... aktuell liegen die Preise ganz gut...

Jmd erfahrung mit sowas hier? Suche ein Spielzeug für den See..... ggf auch mal im langsamen Altarm bischen zu stippen.

https://de.aliexpress.com/item/Hand...2.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.266.jZDJgn

(die in 7,2m )

Meine ist Heute angekommen....
Konnte sie leider noch nicht wiegen, aber der Handvergleich zur 0,5 Liter Flasche lässt auf eine genaue Gewichtsangabe schließen. Bis auf den Kappenabschluss des "Verschlussstopfens, der schief eingeklebt wurde (ausschließlich Optik, keine funktionale Einschränkung) kann ich über die Qualität der Rute nicht meckern. Habe alle Segmente auseinander genommen und konnte keine Verarbeitungsmängel feststellen. Spitze ist vollcarbon und die letzten 3 Segmente werden doppelt geliefert. Die Montage erfolgt über eine Kordel. Ziemlich Oldschool... finde ich kool =)
Kurzes Transportmaß: ca. 75cm.

Die Rute hat gemischte Kritiken. Einserseits gibt es wohl schlecht verarbeitete Ruten, andererseits sind wohl bei einigen die Spitzen gebrochen. Zur Verarbeitung siehe oben, zu den gebrochenen Spitzen kann ich nichts sagen, da ungefischt. Ich möchte aber auch nicht falsches Handling ausschließen, da es sich hier nicht um eine Stippe für Karpfen handelt. Der erste Eindruck von Verarbeitung und Haptik gibt mir keinen Anlass zur Sorge... Für den Preis kann man das riskieren.

*Edit* die o.g. schlechten Kritiken treten nur vereinzelt auf

Einziger Wermutstropfen: Der spiegelverkehrte Aufdruck eines Markenherstellers... Den hätte man sich echt schenken können, da die Rute auch so einen einen echt guten Eindruck macht.

https://de.aliexpress.com/item/Tele...32811335693.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4S5BbA

Habe die 11M, also ca. 9 Meter...


Hier meine Wunschliste, die ich mal für ca. 1 Woche auf Public stelle:
https://my.aliexpress.com/wishlist/...460.0.0.gkb2b2&currentGroupId=100000000387144

Ein Tipp zum Schluss: Schau nicht nach so kurzen Stippruten... Die sind in der Regel nur zum Köderfisch stippen gedacht und die bekommst Du hier in DE auch wirklich günstig. Dafür brauchst Du nicht bei Ali bestellen. 8 Meter als absolutes Minimum sollten es schon sein. 9-11 Meter ist seriös ;) Und achte auf das Gewicht... Du kannst meine Rute als Referenz nehmen. ~500g sollten es bei ~9 Metern schon sein.
Da lohnt es sich dann auch wirklich eine Bestellung zu riskieren. Ich glaube, das Thema hatten wir schon einmal....
 
Zuletzt bearbeitet:

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
4.796
Ort
Oberbayern
@denyo :
Ein paar nähere Infos zur Elite II würden mich brennend interessieren. Wie würdest du die Aktion beschreiben?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die Elite II sind top. Habe ich 2 davon. Ausführliche Review dazu steht hier auch irgendwo. Mit denen macht man definitiv nichts falsch :)
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
4.796
Ort
Oberbayern
D

denyo

Gast
@SR2001
Die Rute ist tadellos verarbeitet.
WG laut Blankangabe 4-16 gr. , laut Beschreibung 6-14 gr. , nach trockenwedeln würde ich ihr nicht mehr als 12 gramm zutrauen.
Das Taper kommt moderat daher, kein ex-fast. Als reine Jigge wär sie nix für mich.
Ich werde mit ihr kleine Lipplesscranks, Zikaden und Topwaterzeug fischen.
Soviel zur Theorie, ich muss erstmal ans Wasser...

@daosi87
Ja, der Obere hat so seine 12-13 gramm, der Untere ist ein 10 gramm-Modell. Kommt gefühlt so hin...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Meine ist Heute angekommen....
Konnte sie leider noch nicht wiegen, aber der Handvergleich zur 0,5 Liter Flasche lässt auf eine genaue Gewichtsangabe schließen. Bis auf den Kappenabschluss des "Verschlussstopfens, der schief eingeklebt wurde (ausschließlich Optik, keine funktionale Einschränkung) kann ich über die Qualität der Rute nicht meckern. Habe alle Segmente auseinander genommen und konnte keine Verarbeitungsmängel feststellen. Spitze ist vollcarbon und die letzten 3 Segmente werden doppelt geliefert. Die Montage erfolgt über eine Kordel. Ziemlich Oldschool... finde ich kool =)
Kurzes Transportmaß: ca. 75cm.

Die Rute hat gemischte Kritiken. Einserseits gibt es wohl schlecht verarbeitete Ruten, andererseits sind wohl bei einigen die Spitzen gebrochen. Zur Verarbeitung siehe oben, zu den gebrochenen Spitzen kann ich nichts sagen, da ungefischt. Ich möchte aber auch nicht falsches Handling ausschließen, da es sich hier nicht um eine Stippe für Karpfen handelt. Der erste Eindruck von Verarbeitung und Haptik gibt mir keinen Anlass zur Sorge... Für den Preis kann man das riskieren.

*Edit* die o.g. schlechten Kritiken treten nur vereinzelt auf

Einziger Wermutstropfen: Der spiegelverkehrte Aufdruck eines Markenherstellers... Den hätte man sich echt schenken können, da die Rute auch so einen einen echt guten Eindruck macht.

https://de.aliexpress.com/item/Tele...32811335693.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4S5BbA

Habe die 11M, also ca. 9 Meter...


Hier meine Wunschliste, die ich mal für ca. 1 Woche auf Public stelle:
https://my.aliexpress.com/wishlist/...460.0.0.gkb2b2&currentGroupId=100000000387144

Ein Tipp zum Schluss: Schau nicht nach so kurzen Stippruten... Die sind in der Regel nur zum Köderfisch stippen gedacht und die bekommst Du hier in DE auch wirklich günstig. Dafür brauchst Du nicht bei Ali bestellen. 8 Meter als absolutes Minimum sollten es schon sein. 9-11 Meter ist seriös ;) Und achte auf das Gewicht... Du kannst meine Rute als Referenz nehmen. ~500g sollten es bei ~9 Metern schon sein.
Da lohnt es sich dann auch wirklich eine Bestellung zu riskieren. Ich glaube, das Thema hatten wir schon einmal....


Hast ja schon recht... wenn ich Grilllänge usw abziehe. dann bleibt da nicht mehr sooo viel. Muss mal schauen was ich da schickes in längerer Ausführung finde....
 

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
Bei mir kam heute eine Teton "TTS602UL". Ich bin echt begeistert von der Rute. Sehr gute Verarbeitung. Enormes Rückrat und sehr gute Aktion fürs Forellenangeln.

Einzig ärgerlich war das der Postbote sie einfach vor die Tür gestellt hat, so daß es jeder sieht.



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
4.796
Ort
Oberbayern
@denyo:
Danke, das hilft mir weiter. Ist dann leider nichts für mich. Hatte gehofft es wär ne gute Gummipeitsche. Da konnte ich bei Tsurinoya leider noch nichts finden im L bzw. ML Bereich.
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Da konnte ich bei Tsurinoya leider noch nichts finden im L bzw. ML Bereich.
Schau Dir doch mal dieses Video an... vielleicht ist die Proflex 2 ja etwas. Muss allerdings sagen, dass ich das Video auch nur mit max. 10% Aufmerksamkeit gesehen habe... Daher sorry, schon mal im Vorfeld, wenn es keine gute Empfehlung war! ;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Eigentlich schon - sorry, dachte ich wäre ausführlicher drauf eingegangen :(
Naja, wie schon gesagt: Verarbeitung ist 1a. Die 3/8 hat eine ausgeprägte Spitzenaktion, ziemlich schnell. Die 1oz fällt etwas moderater aus. Beide ordentlich Bums nach hinten heraus. Komponenten sind einwandfrei. Der Kirk auch. Griff ist extrem schlank. Könnte etwas ungewohnt sein.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
4.796
Ort
Oberbayern
@O_Weser : Danke für den Tip. Durchaus informativ!

Ich hab die Proflex 632UL. Für mich die ideale Dropshot Rute, die sehr viel Spaß macht und top verarbeitet ist. Durch den sehr weichen SolidTip aber eher nur bedingt für Gummis geeignet. Ich geh mal davon aus, dass die anderen Modelle der Serie in etwa die selbe Aktion aufweisen. Könnte mich aber auch täuschen. Werd aus den ganzen Videos nicht wirklich schlau.

@ChN: Die 3/8 Oz gibts leider nur als Casting

Also falls noch wer Tipps hat für ne Gummitaugliche L-Rute, bzw. ML-Rute hat immer her damit;). Sollte ne Spinning sein.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Meine ist Heute angekommen....
Konnte sie leider noch nicht wiegen, aber der Handvergleich zur 0,5 Liter Flasche lässt auf eine genaue Gewichtsangabe schließen. Bis auf den Kappenabschluss des "Verschlussstopfens, der schief eingeklebt wurde (ausschließlich Optik, keine funktionale Einschränkung) kann ich über die Qualität der Rute nicht meckern. Habe alle Segmente auseinander genommen und konnte keine Verarbeitungsmängel feststellen. Spitze ist vollcarbon und die letzten 3 Segmente werden doppelt geliefert. Die Montage erfolgt über eine Kordel. Ziemlich Oldschool... finde ich kool =)
Kurzes Transportmaß: ca. 75cm.

Möchte Euch natürlich die Bilder nicht vorenthalten...

Gewicht ~435g
 

Anhänge

IMG_5628.JPG IMG_5629.JPG IMG_5630.JPG IMG_5631.JPG IMG_5633.JPG IMG_5636.JPG IMG_5626.JPG IMG_5638.JPG
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben