• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Die Squirrel 61 sind wieder für 3,40€ (Gutschein) erhältlich.
Leider kann man immer nur einen pro Bestellung vergünstigt kaufen.
Ich habe mir erneut 5 X1 bestellt.

Anhang anzeigen 189688
Jetzt muss ich mir auch mal so ein Teil bestellen. Optisch gesehen sagt der mir mal gar nicht zu aber wenn ihn alle so loben muss ja was dran sein...
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Hallo, also gestern hab ich ne Piscifun alloy m geliefert bekommen( als Backup/Ersatz für die Phantom auf meiner MH Reiserute) Die Rolle macht an sich nen guten Eindruck, mich irritier allerdings das erhebliche Spiel der Kurbel. Ich kann die Kurbel gut 1-2 mm horizontal aus der Rolle bewegen… kenne ich so bei keiner meiner anderen Rollen (Daiwa tatula HD 200ltd / piscifun Phantom und Thunder/ abu Revo x und kastking spartakus). Meine Frage geht raus an alle anderen Besitzer einer alloy m… ist das normal bei der Rolle oder hab ich nen Montagsmodel ? Könnte das für schnelleren Verschleiß oder andere Probleme sorgen?
Beste Grüße!

@Keoca: meine ist heute gekommen und hat absolut kein axiales Spiel im Handle.

Kenne das aber von anderen Rollen (Kastking, Fishband auch Shimano). Es scheint aber kein verschleiss-technisches Problem zu sein. Zumindest bei der Kastking (Stealth), die nun in das vierte Jahr geht - habe die zum Warten noch nicht mal geöffnet.

Bei der Fishband liegt es bei mir an am Lager 39 und Sicherungsscheibe 40 (nur als Beispiel, dies ist keine Zeichnung der Fishband). Die ganze Achse hat schon Spiel wenn das Seitenteil abgenommen ist. Hier könnte man mit Passscheiben ausgleichen, wenns stört.

Screenshot 2021-10-22 141914.jpg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Jetzt muss ich mir auch mal so ein Teil bestellen. Optisch gesehen sagt der mir mal gar nicht zu aber wenn ihn alle so loben muss ja was dran sein...
Naja soooo gelobt wird er nun nicht. Bringt schon Fisch, aber das fehlende Weitwurfsystem führt auch dazu dass deutlich mehr nötig ist um ihn zu animieren. Funktioniert, aber bin nicht so überzeugt wie von vielen vielen anderen 1:1 Bearking Varianten.
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Hi,

eine kleine Bestellung von mir hängt seit Ewigkeiten bei der Post oder beim Zoll. Wo könnte ich den Nachfragen wo das Paket gelandet ist? Hatte diese Situation noch nie, bis jetzt ist jedes Paket angekommen.

In der Ali App steht, dass das Paket verzollt wurde. Oben mit einem kleinen Ausrufezeichen "Verzögerte Lieferung".
Auf der Seite Global Cainiao steht auch "Import clearance success".
Seitdem hat sich nichts getan.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hi,

eine kleine Bestellung von mir hängt seit Ewigkeiten bei der Post oder beim Zoll. Wo könnte ich den Nachfragen wo das Paket gelandet ist? Hatte diese Situation noch nie, bis jetzt ist jedes Paket angekommen.

In der Ali App steht, dass das Paket verzollt wurde. Oben mit einem kleinen Ausrufezeichen "Verzögerte Lieferung".
Auf der Seite Global Cainiao steht auch "Import clearance success".
Seitdem hat sich nichts getan.

Einer meiner letzten Bestellungen hatte sich auch 2 Wochen lang nicht bewegt. Der letzte Status war "Übergabe an die Airline".
Lag dann ohne weitere Aktualisierung des Status im Briefkasten!

Kommt schon, nur Geduld!

Kann aber auch sein, dass es zum nächsten Zollamt gesendet wird und die dich dann anschreiben. Hatte ich auch schon. Dauert dann etwas, bis den Brief bekommst!
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Danke für deine Antwort @Captain Chaos . Ich bin bei Ali Bsstellungen sehr geduldig und ich weiß es kommt in der Regel irgendwann an :D. Ich muss gestehen das ich die Bestellung vergessen hab. Allerdings soll sie seit Ende Juli in Deutschland sein und der Shop meinte ich soll mal das "local post office" kontaktieren.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ok, ist dann doch schon ne Zeit her....

Dann halt mal die Post kontaktieren. Wenn da keinen Erfolg hast, musst den Disput nutzen!

Kommt halt auch mal vor!
Danke für deine Antwort @Captain Chaos . Ich bin bei Ali Bsstellungen sehr geduldig und ich weiß es kommt in der Regel irgendwann an :D. Ich muss gestehen das ich die Bestellung vergessen hab. Allerdings soll sie seit Ende Juli in Deutschland sein und der Shop meinte ich soll mal das "local post office" kontaktieren.
Das haben sie bei mir auch beinahe Bestellungen probiert. War jedes mal eine Taktik.
 

Pr3d8or

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Alter
28
Ort
Greifswald
Fischt den jemand?
Angeblich soll der Aktion zeigen, langsam oder schnell geführt.
Bei mir verhält er sich wie Kraut am Haken.
Hab den die letzen Tage auch Mal an der Chebu gehabt, da tut sich bei mir auch gar nichts...
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
Jetzt muss ich mir auch mal so ein Teil bestellen. Optisch gesehen sagt der mir mal gar nicht zu aber wenn ihn alle so loben muss ja was dran sein...
Es sind nachbauten und keine Originale. Man muss sie animieren. (Wie auch viele Originale) Das Kugelinnere ist vorhanden, jedoch rutschen diese nicht 1cm wie bei den "echten" Eher nur 1-2 mm. Das reicht um gut zu werfen und für einen guten lauf. An das Original kommen die jedoch nicht ran.
Schlechter fangen tun sie dadurch bei mir nicht.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe endlich mal die LINGL BFS Rolle testen können.
Leider hatte ich bisher keinen Fischkontakt, aber alle meine Köder ab 2g wirft sie wunderbar.
Ruhiger Lauf, alles kurbelt sich schön und smooth und die Bremse ist auch wunderbar einstellbar.
Ich habe 6LB Kairiki drauf und bin echt begeistert, selbst die kleinen Nobs gefallen mir richtig gut.

Und ich musste feststellen, was für eine geniale feinfühlige Rute die Tsurinoya Elf Trout mit einer geflochtenen Schnur ist.
Ich fand die Rute vorher schon genial, aber mit geflochtener Schnur telefoniert sie jede minimalste Bewegung perfekt ins Handteil (für eine Forellenrute unglaublich).

Es wird Zeit, dass ich die Elf Trout mit der Lingl BFS mal ans Forellen-Etablissement ausführe.
Die GH100 darf auf jeden Fall getrost erst mal in den Karton wandern.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Ich habe endlich mal die LINGL BFS Rolle testen können.
Leider hatte ich bisher keinen Fischkontakt, aber alle meine Köder ab 2g wirft sie wunderbar.
Ruhiger Lauf, alles kurbelt sich schön und smooth und die Bremse ist auch wunderbar einstellbar.
Ich habe 6LB Kairiki drauf und bin echt begeistert, selbst die kleinen Nobs gefallen mir richtig gut.

Und ich musste feststellen, was für eine geniale feinfühlige Rute die Tsurinoya Elf Trout mit einer geflochtenen Schnur ist.
Ich fand die Rute vorher schon genial, aber mit geflochtener Schnur telefoniert sie jede minimalste Bewegung perfekt ins Handteil (für eine Forellenrute unglaublich).

Es wird Zeit, dass ich die Elf Trout mit der Lingl BFS mal ans Forellen-Etablissement ausführe.
Die GH100 darf auf jeden Fall getrost erst mal in den Karton wandern.
Aus was für einem Material ist der Frame? Alu oder Plastik?

Lg Merlin
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Moin moin Leute,

Schnelle frage, kennt ihr die Grösse des Kugellagers von GH150 EN Upgrade?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel

Kyorim Big Mandarin Review. Keine Ahnung ob das Video gut ist, Schau es mir nachher an. Ist übrigens auf Deutsch.

Edit: das Video ist grottig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben