• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Wie ist der Lauf? Ist deiner auch floating?
Also hab vorher gerade dass Eichhörnchen was gestern angekommen ist gestestet bei mir nur am snap ganz langsam aufsteigend aber wirklich sehr langsam... mit Titan Spitze davon dann langsam Sinkend, Drillinge sauscharf und beim 2ten wurf gleich einen 28er Barsch gefangen.... also ich bestelle mir definitiv noch einige mehr davon... da gibt's nix zu meckern!
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Also hab vorher gerade dass Eichhörnchen was gestern angekommen ist gestestet bei mir nur am snap ganz langsam aufsteigend aber wirklich sehr langsam... mit Titan Spitze davon dann langsam Sinkend, Drillinge sauscharf und beim 2ten wurf gleich einen 28er Barsch gefangen.... also ich bestelle mir definitiv noch einige mehr davon... da gibt's nix zu meckern!
Hallo aus Worms,
was macht denn das Hörnchen beim Schlagen in die Schnur? Dreht es sich dann auch um?
Wie heißt das auf Neudeutsch!
Twitchen?
VG von den Nibelungen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Wie lange soll ich denn warten? Ich will die MH haben weil die Performance der M-Truncheon überragend ist. Bei der MH wird das sicher nicht anders sein.
Da hat der Sparfux mal Pause, zumal die Ruten fast Evergreen-Niveau haben und daher trotzdem vergleichsweise preiswert sind.
Evergreen Niveau? Ernsthaft? Kannst du beide vergleichen? Erzähl mal mehr :)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Evergreen Niveau? Ernsthaft? Kannst du beide vergleichen? Erzähl mal mehr :)

Die Truncheon sind aus T1100 Toray Carbon gefertigt. Das ist auch das Basismaterial welches Olympic für die Topmodelle von Evergreen (Kaleido) und Graphiteleader verwendet.
Natürlich macht das beste Basismaterial noch keine gute Rute. Aber die Chinamänner haben sich hier wirklich ordentlich ins Zeug gelegt.

Ich habe schon einige Ruten aus der Kaleido-Serie gefischt und meine Truncheon C692M fühlt sich schon sehr ähnlich an.
Sie hat genau diese spezielle Spannkraft und Dynamik wie man sie von den Evergreen kennt. Beim Wurf lädt sie sich komplett auf, bei der Köderpräsentation arbeitet die Rute spitzenbetont.
Die Gesamtperformance ist top!

Allerdings ist die Rute herstellerseitig hoffnungslos overrated. Die angegebenen 28g max.WG sind Humbug. 12g+schlanker 3,5" Gummi sind das Ende dessen, was sich noch gut anfühlt und die Rute nicht unverhältnismäßig stark einknicken lässt. Also eher 16g, vielleicht 18g max. Insgesamt geht es eher Richtung einer ML.

Von der bestellten MH erhoffe ich mir nun, dass es eher eine M ist mit 3/4oz max. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Die Truncheon sind aus T1100 Toray Carbon gefertigt. Das ist auch das Basismaterial welches Olympic für die Topmodelle von Evergreen (Kaleido) und Graphiteleader verwendet.
Natürlich macht das beste Basismaterial noch keine gute Rute. Aber die Chinamänner haben sich hier wirklich ordentlich ins Zeug gelegt.

Ich habe schon einige Ruten aus der Kaleido-Serie gefischt und meine Truncheon C692M fühlt sich schon sehr ähnlich an.
Sie hat genau diese spezielle Spannkraft und Dynamik wie man sie von den Evergreen kennt. Beim Wurf lädt sie sich komplett auf, bei der Köderpräsentation arbeitet die Rute spitzenbetont.
Die Gesamtperformance ist top!

Allerdings ist die Rute herstellerseitig hoffnungslos overrated. Die angegebenen 28g max.WG sind Humbug. 12g+schlanker 3,5" Gummi sind das Ende dessen, was sich noch gut anfühlt und die Rute nicht unverhältnismäßig stark einknicken lässt. Also eher 16g, vielleicht 18g max. Insgesamt geht es eher Richtung einer ML.

Von der bestellten MH erhoffe ich mir nun, dass es eher eine M ist mit 3/4oz max. Ich werde berichten.
Interessant! Nur mit Zoll knapp bei 300€ mittlerweile. Ist so ne Rute "besser" Als eine Adrena 1610m z. B.?
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich komme gerade von der Post und durfte eine Lieferung abholen. Kein Wunder, mehr kombinierte Lieferung geht kaum.
IMG_20210909_134240.jpg
Und dann liegen im Briefkasten auch die neuen Jigspinner.
IMG_20210909_134450_edit_1388917654047963.jpg

Aber jetzt zur großen Lieferung:
Ich hab bei supercontinent zugeschlagen.
IMG_20210909_135725_edit_1389050691484922.jpg
Baitcaster Werkzeugköfferchen und eine flache Ersatzspule für eine 2000 daiwa exceler
IMG_20210909_135432.jpgIMG_20210909_134748.jpg

Und ein paar kleine Gummis, Splitrings und ein Aufkleber
IMG_20210909_135845.jpg
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich komme gerade von der Post und durfte eine Lieferung abholen. Kein Wunder, mehr kombinierte Lieferung geht kaum.
Anhang anzeigen 184383
Und dann liegen im Briefkasten auch die neuen Jigspinner.
Anhang anzeigen 184385

Aber jetzt zur großen Lieferung:
Ich hab bei supercontinent zugeschlagen.
Anhang anzeigen 184387
Baitcaster Werkzeugköfferchen und eine flache Ersatzspule für eine 2000 daiwa exceler
Anhang anzeigen 184389Anhang anzeigen 184388

Und ein paar kleine Gummis, Splitrings und ein Aufkleber
Anhang anzeigen 184390
Gib Bescheid, wenn die Jigspinner getestet hast!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.851
Punkte Reaktionen
31.758
Ort
Tief im Westen...
An die Eichhörnchen Besitzer,
@HunteShowdown
@HAGE
@Captain Chaos
usw.
Die hintere der beiden Kugeln im Bauch vom Hörnchen, ist die beweglich?
A64FAC9A-837D-4B4F-AE29-2232E5206B27.jpeg
Die hintere Kugel sitzt „eigentlich“ in einem Kanal und suggeriert mir, dass die sich bis zu 2cm bewegen könnte. Macht die aber nicht… ;)
Bei euch?

Ansonsten sieht das Ding für 3 Euro ganz cool aus. Zumindest dieses Dekor.
21BEF084-8C00-4A5F-A030-1B7DDF2A22BB.jpeg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
An die Eichhörnchen Besitzer,
@HunteShowdown
@HAGE
@Captain Chaos
usw.
Die hintere der beiden Kugeln im Bauch vom Hörnchen, ist die beweglich?
Anhang anzeigen 184416
Die hintere Kugel sitzt „eigentlich“ in einem Kanal und suggeriert mir, dass die sich bis zu 2cm bewegen könnte. Macht die aber nicht… ;)
Bei euch?

Ansonsten sieht das Ding für 3 Euro ganz cool aus. Zumindest dieses Dekor.
Anhang anzeigen 184417

Scheinen fest sitzend zu sein, haben nur minimal Spiel.

Ist die Frage ob sie sich auf starken Impuls/Wurf bewegen. Dafür sollte ja der Kanal da sein, Weitwurfsystem oder?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.978
Ort
Leipzig
Interessant! Nur mit Zoll knapp bei 300€ mittlerweile. Ist so ne Rute "besser" Als eine Adrena 1610m z. B.?

Mit Einfuhr werden es bei der Truncheon ca. 270 €. Finde ich gemessen an der Performance alles andere als teuer.
Vergleiche zur Adrena kann ich nicht ziehen, da ich noch keine gefischt habe sondern nur mal trockengewedelt. Da ist der Funken aber nicht übergesprungen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.851
Punkte Reaktionen
31.758
Ort
Tief im Westen...
Scheinen fest sitzend zu sein, haben nur minimal Spiel.

Ist die Frage ob sie sich auf starken Impuls/Wurf bewegen. Dafür sollte ja der Kanal da sein, Weitwurfsystem oder?

Glaube nur in der Theorie. In der Praxis ist es quasi nicht möglich, da die Kugel wohl bewusst von einem Stück Kunststoff gehalten wird.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Also bei mir sitzt die Kugel beim Eichhörnchen auch fest...
Der Wobbler bricht beim twitchen schön aus, ob er sich auch umdreht wie bei eimem Orginal muss ich echt erst noch versuchen.. werde heute Abend nochmal ans Wasser schauen und dann berrichten.
Gruß
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.851
Punkte Reaktionen
31.758
Ort
Tief im Westen...
Scheinen fest sitzend zu sein, haben nur minimal Spiel.

Ist die Frage ob sie sich auf starken Impuls/Wurf bewegen. Dafür sollte ja der Kanal da sein, Weitwurfsystem oder?

So, habe mir meine originalen SQs nochmal angeschaut und die haben tatsächlich ein funktionierendes Weitwurfsystem in dem sich die Kugel in diesem Kanal verlagert. Das hat Bearking leider nicht gut gelöst, da die Kugel dort durch ein Stück Kunststoff fixiert ist. Ob der Köder dadurch schlechter läuft ist aber nicht gesagt. Ich teste das Teil mal morgen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Eigentlich merkwürdig, denn bei anderen Modellen hat Bearking dieses Weitwurfsystem mit der verlagernden Kugel auch eingebaut bzw. übernommen
Dachte ich mir auch...Habe dann gemerkt, dass sich bei meinem 130er die Kugel erst unter schneller ruckartiger Bewegung(oder Auswurf) verschiebt.

Beim Eichhörnchen sieht es aber so aus, als ob die Kugel dort bleiben müsste, wo sie ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben