• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
1.996
Alter
43
Ort
Uelsen
Es gibt immer Coupons eigentlich.
Ist aber tatsächlich oft etwas unübersichtlich bei Ali.
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Soeben bei mir angekommen :D
Jeweils 10 Stück mit passenden Augen.
Die Sprengringe habe ich extra geordert, einmal in 3.5 und einmal 4.5 je 50 Stück.
IMG_20210901_152520_edit_9170274091308.jpgIMG_20210901_152646_edit_9262780141815.jpg

Verarbeitung sieht gut aus, wie sie schwimmen kann ich noch nicht sagen.
Mit wurden sie aber wärmstens von @HunteShowdown und @LazyS empfohlen.

Vielen Dank erst mal.

Mal sehen wie sie nach meiner lackierung aussehen :emoji_sweat_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.824
Punkte Reaktionen
5.986
Ort
hoffentlich am Wasser
Hatte jetzt das erste mal Probleme mit der neuen Zollabfertigung. Warenwert inklusive vat 3,25€
Die österreichische Post will jetzt 5,82€ von mir. Lt Hotline reicht es nicht, dass ich ihnen alles nachweisen kann und es am Paket drauf steht.
Es muss auch elektronisch angegeben sein. Das kann ich natürlich nicht überprüfen :/
Lt Hotline soll ich mich mit dem Versender in Verbindung setzen.

mfg Matthias
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
785
Alter
33
Ort
Lennestadt
Hatte jetzt das erste mal Probleme mit der neuen Zollabfertigung. Warenwert inklusive vat 3,25€
Die österreichische Post will jetzt 5,82€ von mir. Lt Hotline reicht es nicht, dass ich ihnen alles nachweisen kann und es am Paket drauf steht.
Es muss auch elektronisch angegeben sein. Das kann ich natürlich nicht überprüfen :/
Lt Hotline soll ich mich mit dem Versender in Verbindung setzen.

mfg Matthias
Lächerlich.
Dass eine elektronische Übermittlung verpflichtend sei würde ich mir aber schriftlich geben, da du letztendlich deine Abgaben entrichtet hast.
Mit Ali oder dem Shop kommst du eh nicht weiter… irgendwie scheint es im allgemeinen ein österreichisches Problem zu sein.
Hier aus DE wäre mir derartiges nicht bekannt…
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.824
Punkte Reaktionen
5.986
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich sehe in der Abgabe von 5€ an die österreichische Post eine Monopolstellung und eine künstliche Erhaltung einer Einrichtung.
Ich kann ja gar nicht selbst verzollen…

ich hab das Paket jetzt nicht angenommen und nochmal bestellt.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.010
Ort
Magdeburg
Lächerlich.
Dass eine elektronische Übermittlung verpflichtend sei würde ich mir aber schriftlich geben, da du letztendlich keine Abgaben entrichtet hast.
Mit Ali oder dem Shop kommst du eh nicht weiter… irgendwie scheint es im allgemeinen ein österreichisches Problem zu sein.
Hier aus DE wäre mir derartiges nicht bekannt…

Habe tatsächlich gerade in DE ein ähnliches Problem. Steuern waren beim Kauf bezahlt, jetzt soll ich 1,13€ Steuer +6€ bei der Post zahlen. Warenwert sind 3 USD. Habe aber gar nicht vor da bei der Post nachzufragen, das ist den Aufwand nicht wert. Wahrscheinlich bekomme ich das Geld von Ali ja zurück, und selbst wenn nicht, zahle ich lieber 3 USD als mich da ewig rumzuärgern.

Heute soll mir auch erste Mal was per Hermes zugestellt werden. Hatte das mal jemand? Ging echt fix aus China, bin gespannt.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.010
Ort
Magdeburg
Habe tatsächlich gerade in DE ein ähnliches Problem. Steuern waren beim Kauf bezahlt, jetzt soll ich 1,13€ Steuer +6€ bei der Post zahlen. Warenwert sind 3 USD. Habe aber gar nicht vor da bei der Post nachzufragen, das ist den Aufwand nicht wert. Wahrscheinlich bekomme ich das Geld von Ali ja zurück, und selbst wenn nicht, zahle ich lieber 3 USD als mich da ewig rumzuärgern.

Heute soll mir auch erste Mal was per Hermes zugestellt werden. Hatte das mal jemand? Ging echt fix aus China, bin gespannt.

Habe meine Bestellung per Hermes erhalten. 7 Tage ab Bestellung, das kann sich echt sehen lassen. Leider war eine Unterschrift notwendig und es wurde nicht einfach eingeworfen. Mal sehen, ob in Zukunft häufiger Hermes beauftragt wird.
 

Michael.

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Salzburg
Ich habe die Tage auch ein Paket von Ali erhalten, das Paket lag im Postkasten.
Zusteller war die österreichische Post.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben