• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.226
Alter
29
Ort
NRW
Zum spoonangeln nimmt man am besten einen einfachen kleinen snap
Stimmt auch wieder, es war dieses Teig/Bombarden angeln, wo diese dreifach Wirbel vorgeschaltet werden. Bisher habe ich da auch diese einfachen genutzt, aber höre es immer wieder, dass da doch diese dreifach besser sein sollen.
Aber die Spoons müssten doch auch Schnurdrall erzeugen, oder?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Hmm, von meinen 10 verschiedenen Floating Gummis waren auch alle Floating. Hab sie nur leider nichtmehr in den Originalpackungen um nachzuschaun welche das waren.
Also ich habe zum Beispiel die hier. Da steht floating auf der Verpackung, aber sie sind es nicht, habe ich grade noch mal getestet (wie man an den Wassertropfen sieht :D). Auch nicht besonders elastisch, gleich gerissen beim Test. Trotzdem gute Köder.

Habe aber auch andere von der Firma, die auch tatsächlich schwimmen.
 

Anhänge

IMG_20210406_201002.jpg

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Hast du dafür einen Link? Danke schonmal

Hat jemand diese Dreifach Wirbel mit Snap bei Ali gesehen? Such davon ein paar für das Spoonangeln am Forellensee.
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,87 in Coupons sind hier!
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Nach vielen Verzögerungen wegen Sondermaßen und verschollen Lieferungen haben jetzt meine N9, C9 und Smart LFC endlich "ihre" Knobs bekommen. Knobs sind jeweils von Gomexus. Bei C9 und haibo musste ich die Knobachsen ausbohren und neue Achsen anschrauben, die N9 hat einfach ein Carbon- statt Alu-Handle bekommen.
An sich natürlich alles unnötig, aber hat Spaß gemacht.

Jetzt werde ich sie wohl abgeben müssen und mir neue Projekte suchen, damit mir nicht langweilig wird :p


Bonusbild ist eine Fuego mit einem Knob der übriggeblieben ist, weil es billiger war ein Handle mit Knobs zu bestellen als ohne..
 

Anhänge

IMG_20210406_183341.jpg IMG_20210327_160600.jpg IMG_20210406_194908.jpg IMG_20210406_195350.jpg

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Stimmt auch wieder, es war dieses Teig/Bombarden angeln, wo diese dreifach Wirbel vorgeschaltet werden. Bisher habe ich da auch diese einfachen genutzt, aber höre es immer wieder, dass da doch diese dreifach besser sein sollen.
Aber die Spoons müssten doch auch Schnurdrall erzeugen, oder?
Ist zwar offtopic aber nein spoons sollten sich nicht um die eigene Achse drehen. Falls ja ist deine einholgeschwindigkeit zu hoch. Die müssen nur hin und her tänzeln ohne sich zu überschlagen
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Habe von ES Fishing die Einzelhaken bekommen.
Machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
IMG_20210407_092619.jpg
€ 1,10 29%OFF | ESFISHING Worm Hook 20PCS High Carbon Steel Fishing Hooks No 2, 4, 6, 8 Jig Crank Big Bass Hook Lead Jig Head Crank https://a.aliexpress.com/_mts1uKB

Gedacht um gerade die Wobbler von Wlure umzurüsten. Die Drillinge wirken für mich einfach überdimensioniert. Müsste ja so passen oder was meint ihr?
IMG_20210407_092744.jpg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Habe von ES Fishing die Einzelhaken bekommen.
Machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Anhang anzeigen 167527
€ 1,10 29%OFF | ESFISHING Worm Hook 20PCS High Carbon Steel Fishing Hooks No 2, 4, 6, 8 Jig Crank Big Bass Hook Lead Jig Head Crank https://a.aliexpress.com/_mts1uKB

Gedacht um gerade die Wobbler von Wlure umzurüsten. Die Drillinge wirken für mich einfach überdimensioniert. Müsste ja so passen oder was meint ihr?
Anhang anzeigen 167528
Sollte passen ja, kann aber sein dass der dann floating ist und kein suspender (als das ist er ja vermutlich ausgewiesen?)mehr
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Die meisten sind ja eh leicht sinken gewesen. Vielleicht sind sie danach dann ja floatend. :D
Ich werde nachher wohl mal zum testen die Badewanne füllen. ;)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Die meisten sind ja eh leicht sinken gewesen. Vielleicht sind sie danach dann ja floatend. :D
Ich werde nachher wohl mal zum testen die Badewanne füllen. ;)

Da braucht es oft nicht viel, damit aus Wobbler floating werden. Selbst wenn nur kleinere Drilling verwendest, kann dies passieren. Am Bach stört mich das aber nicht. Im Gegenteil, kommt mir dann eher entgegen!
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
So mal kurz umgebaut, der erste Wobbler überhaupt den auf Einzelhaken umgerüstet habe.
Das Modell bleibt sinkend.
Der Unterschied zwischen den Drillingen und neue Einzelhaken inklusive neuer Sprengringe beträgt 0,3 Gramm.

IMG_20210407_111056.jpg
 

Sodajerk

Keschergehilfe
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
27
Alter
42
Ort
Schweinfurt
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Hecht BC Rute und Rolle . Bin absoluter Anfänger und würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet. Ich möchte in erster Linie mit größeren Gummifischen (17cm+) arbeiten. Vielen Dank
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Günstig: Obei Spurs 40-120g (33Euro) oder Obei Monster (45 Euro)
Wobei die Spurs in 40-120g noch auf dem Weg ist, aber hab da inzwischen bestimmt 7 verschiedene Wurfgewichte für diverse Leute bestellt. Top Rute für den Preis.
Von der Monster hab ich selbst 2 in der Nutzung. Einmal Cast zum schleppen und Spinning zum werfen (ich hasse Baitcaster zum werfen). Schweineshad 20cm mit klimbim und 25g Blei lassen sich sehr gut werfen.

Wenns was besseres sein soll wissen andere mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sodajerk

Keschergehilfe
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
27
Alter
42
Ort
Schweinfurt
Günstig: Obei Spurs 40-120g (33Euro) oder Obei Monster (45 Euro)
Wobei die Spurs in 40-120g noch auf dem Weg ist, aber hab da inzwischen bestimmt 7 verschiedene Wurfgewichte für diverse Leute bestellt. Top Rute für den Preis.
Von der Monster hab ich selbst 2 in der Nutzung. Einmal Cast zum schleppen und Spinning zum werfen (ich hasse Baitcaster zum werfen). Schweineshad 20cm mit klimbim und 25g Blei lassen sich sehr gut werfen.
Vielen Dank, sieht schonmal sehr gut aus. Hast du vielleicht auch noch die passende Rolle parat?
 

Jonas45

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ruhrpott
Mahlzeit zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit brauchbaren Screws mit Wechselgewichten gemacht, wie man sie in verschiedenen Ausführungen und Qualitäten bspw. von anderen Firmen kennt? Ein Link wäre natürlich erste Sahne

Bitte keine suche nach kopoen.ahab:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
Mahlzeit zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit brauchbaren Screws mit Wechselgewichten gemacht, wie man sie in verschiedenen Ausführungen und Qualitäten bspw. von Pikecraft, Spro & Zeck kennt? Ein Link wäre natürlich erste Sahne :)
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,86 in Coupons sind hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben