• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.412
Alter
31
Ort
Bayern
€ 1,56 40%OFF | 1pc 75mm 8g Propeller Weichen Köder Rotierenden Schwanz Fisch Angeln Lockt Doppel Haken Spinner Bass Köder Angeln getriebe für Schwarz Fisch


Und natürlich der beste Köder schlechthin.. Der Frosch den es häufig gibt oder den wopperplopper

der erste sieht ganz interessant aus, aber bezweifle dass das ne Forelle überhaupt nehmen kann. Vlt ein Döbel aber die Fehlbissquote aufgrund der großen Haken wird wahrscheinlich sehr groß sein.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.412
Alter
31
Ort
Bayern
Haken abmachen und den Kleinen zum Spielen in der Wanne geben. :tearsofjoy:
Was heist hier für die kleinen? Den nehm ich selbst in die Wanne!

Ich glaub aber das viele größen einfach auf das Bass fischen bezogen sind. Ich sehe so oft Köder die größentechnisch zu groß für Döbel/forelle sind aber auch wiederum zu klein für Hecht.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die hier habe ich sogar.


Selbst an einem Tag am FoPu wo wirklich auf blanken Haken gefangen wurde (kein Scherz), konnte diese Libelle keine Forelle liefern.
Das war unsere Tageschallenge unter uns Männern, wer damit fängt muss seinen Fang nicht bezahlen.
An dem Tag hat wirklich jeder einzelne Köder gefangen und zwar sofort, man stand da also nach 10 Würfen mit 10 Forellen und daher haben wir dann solche "besonderen" Köder genommen.
Daher kann ich diese Libelle nicht empfehlen :D
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
€ 1,56 40%OFF | 1pc 75mm 8g Propeller Weichen Köder Rotierenden Schwanz Fisch Angeln Lockt Doppel Haken Spinner Bass Köder Angeln getriebe für Schwarz Fisch

Und
€ 3,05 45%OFF | Banshee 127mm 21g Schwimm Joint Wobbler Fischerei Locken Jointed Crankbait Swimbait 2 Segment Fest Künstliche Köder Topwater Penceil

Und natürlich der beste Köder schlechthin.. Der Frosch den es häufig gibt oder den wopperplopper
Hattet ihr schonmal Erfolg damit? Wie sind die im Vergleich zu den hochpreisigen von megabass und Co, auch im Lauf erhalten?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.646
Punkte Reaktionen
10.143
Ort
Obermoschel
Hat jemand von euch was cooles aus China zum topwatern?
Ich suche etwas abseits der Standards... Stickbaits findet man zuhauf, die mit der Tauchschaufel falsch herum auch und(billige) Zikaden-Kopien...
Jemand noch was anders entdeckt, was Döbel und/ oder Rapfen schmecken könnte?
Ist jetzt kein Topwater, aber auf die kleinen bin ich sehr gespannt. Wenn die wirklich so flattern kommen die bestimmt gut an.
€ 2,33 22%OFF | LTHTUG Small Fish Buster ULTRA LIGHT Sinking Pencil Hard Fishing Lures 48mm 2.8g Artificial Bait For Sea Bream Grouper Bass
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Heute war Großliefertag, 4 Pakete, alle mit Porto bezahlt in Niederaula.

Gespannt war ich auf die Fantu Chebus (mit 97%) Tungsten beworben.
Verarbeitung ist sehr gut, hatte noch nie eine Chebu, bei dem die Klammer so gut raus ging. Gewicht exakt (12g Soll, 12.01 laut Ali-Waage Real).

Ist es 97% Tungsten? Anbei Vergleich mit 12g Blei und 10g Tungsten von einem DE-Shop (12g hatte ich nicht)D4C36F68-3AC3-47BA-8681-A0C293B7371F.jpeg

ist auf jeden Fall kleiner als Blei. Ob die Reinheit stimmt, kann ich schwer sagen
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Na ich weiß nicht, ich seh da keinen gravierenden Größenunterschied.Tungsten müsste doch deutlich kleiner sein :rolleyes:
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Hänge gerade noch in der Vidco und komme nicht zur Schieblehre, sieht aber nach 2mm Durchmesser aus.
Messe es aber noch und vergleiche mal mit dem Durchmesser, der sich bei 100% Wolfram theoretisch ergeben müsste

Edit: Zumindest die theoretischen Durchmesser habe ich schon mal: ca. 10,5mm Wolfram vs 12.6mm Blei
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim73

Angellateinschüler
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Ort
Oer-Erkenschwick
Kurze Frage warum sind bei der Russischen Föderation die Preise so günstig? Und warum senden die nicht nach Deutschland?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben