• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.231
Ort
Nordeifel
Danke @Lauerput, Ich risikiere den Stab jetzt einfach mal. Auch optisch gleicht der ziemlich genau ähnlichen hier erhältlichen. Gelenk und Kopf sollte ich passend haben.
Im besten Fall gelingt auch meine Adaption des arretierbaren Stabes mit 8mm Gewinde an das Gelenk. Dann kann ich wählen (und das Flip Net könnte dann wohl gehen, weil es obsolet geworden wäre)
 

galexand

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Alter
37
Ort
Lahr
Ich hab die Frage glaube ich schon mal gestellt.
Gibt es oder hat jemand eine Drag Clicker bei einer Fishband GH100 nachgerüstet ?
Wenn Ja evtl. einen link, ich hab nichts passendes gefunden.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
4.309
@christophm | Du weißt ja, dass ich ebenfalls noch auf der Suche bin, also gib gern nach Erhalt dein Ergebnis durch (gern auch mit "@Sir Saturday", weil ich hier immer viele Posts übersehe).

Bin inzwischen auch an dem Punkt angelankt, Kescherköpfe von Ali in Erwägung zu ziehen statt zu adapterieren. Hätte zwar lieber Netze vom hiesigen Markt, aber zur Not muss ich eben eins separat kaufen und auf nen chinesischen Kopf ziehen.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Wie vor ca 3 Wochen hier im Fred geschrieben, habe ich mir die HIRISI Freilaufrolle geordert.

Heute ist sie eingetroffen und ich will ein erstes Feedback für die 24€ Rolle geben.

1. erster Eindruck: solide Verarbeitung, schaut robust aus
2. die mitgelieferte Ersatzspule ist ‚naja‘.
3. die Aluspule auf der Rolle ist vollkommen ok und mit Ausnahme des Schnurclips, welcher recht klein und ‚zerbrechlich‘ wirkt, kann ich nichts daran aussetzen.
4. alle weiteren Anbauteile wie Knob, Freilaufbügel etc. sind tip top
5. der Freilauf lässt sich sauber einstellen und klickt einwandfrei raus, sobald man kurbelt.
6. bremse macht was sie soll, kein ruckeln oder sonstwas
7. die Schburverlegung ist ebenfalls vollkommen in Ordnung

Fundierter Praxistest steht natürlich aus und wird im Sommer irgendwann folgen.
Aber der erste Eindruck ist wirklich hervorragend ...
mit Ausnahme des Schnurclips und der E-Spule habe ich keine Schwachpunkte gefunden.

Hier ein paar Bilder
9EA3A48A-1A4A-40BF-A15E-8572F900C66F.jpegDCBBD840-5F8A-4F95-A454-E7DF7FAB86E5.jpeg5DC34642-DAC2-4B16-BBB5-FA47512AB4A9.jpeg







Und der Link .....

€ 26,01 19% Rabatt | Karpfen Angeln Reel Köder Runner Kostenloser Runner mit Extra Spool Vorne und Hinten Drag System Süßwasser Spinning Reel
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Ich hab die Frage glaube ich schon mal gestellt.
Gibt es oder hat jemand eine Drag Clicker bei einer Fishband GH100 nachgerüstet ?
Wenn Ja evtl. einen link, ich hab nichts passendes gefunden.

Der einzige den ich je gefunden habe, preislich völlig unattraktiv. Daher auch nie gekauft. Kann aber sein dass bestimmte Shimano Sets passen.
 

galexand

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
30
Alter
37
Ort
Lahr

Der einzige den ich je gefunden habe, preislich völlig unattraktiv. Daher auch nie gekauft. Kann aber sein dass bestimmte Shimano Sets passen.

Ja die habe ich auch gesehen aber dachte der spinnt doch, paar Scheiben für 30€ :D
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
In Indonesien verkauft die einer für etwa 11€ pro Set. Heißt AIK Custom, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das Ganze nach Deutschland schicken zu lassen. Verkauft über "Shopee"
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.191
@christophm | Du weißt ja, dass ich ebenfalls noch auf der Suche bin, also gib gern nach Erhalt dein Ergebnis durch (gern auch mit "@Sir Saturday", weil ich hier immer viele Posts übersehe).

Bin inzwischen auch an dem Punkt angelankt, Kescherköpfe von Ali in Erwägung zu ziehen statt zu adapterieren. Hätte zwar lieber Netze vom hiesigen Markt, aber zur Not muss ich eben eins separat kaufen und auf nen chinesischen Kopf ziehen.

Den, den ich dazu gekauft hab, kannst Du ohne zu zögern auch kaufen, Netz und Kescherkopf stehen den hier erhältlichen in nichts nach.
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Ich hab die Frage glaube ich schon mal gestellt.
Gibt es oder hat jemand eine Drag Clicker bei einer Fishband GH100 nachgerüstet ?
Wenn Ja evtl. einen link, ich hab nichts passendes gefunden.

Wollt ich auch erst machen - Zu Teuer ... es gibt bei Ali schon ganze Rollen mit Clicker für 10Tacken mehr.
Leider nix im BSF Bereich.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Wollt ich auch erst machen - Zu Teuer ... es gibt bei Ali schon ganze Rollen mit Clicker für 10Tacken mehr.
Leider nix im BSF Bereich.
Wie oben erwähnt, neuerdings schon:

€ 59,34 20%OFF | TSURINOYA Ultra-light 142g Carbon Baitcasting Angeln Reel GEIST FUCHS 50 Köder Finesse System 5.6:1 Trout Ajing Rock Casting Reel
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Wie oben erwähnt, neuerdings schon:

€ 59,34 20%OFF | TSURINOYA Ultra-light 142g Carbon Baitcasting Angeln Reel GEIST FUCHS 50 Köder Finesse System 5.6:1 Trout Ajing Rock Casting Reel
jetzt nur noch die Frage... Zepyhr oder neue neue Spiritfox...
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Anhang anzeigen 160556Links nach rechts:
die Zillion mit 0,148mm
alte Comoran smooth x8 mit 0,16mm
Seaknight Nano mit 0,12mm
Berkley Whiplash mit 0,12mm
Seaknight W8 Monster mit 0,16mm

Es sind Durchmesser-Herstellerangaben.
Hoffe die Unterschiede sind optisch zu erkennen.
Möchte nur mein Gewissen etwas aufpäppeln, weil die heutig eingetroffene W8 nicht zwingend ein Tau ist (was in nach den letzten Kommentaren erwartet hatte.
Die Zillion ist optisch die dünnste und die Berkley die dickste.

hast vill mal nen link zur Comoran smooth x8 ?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
4.309
Die PW100 Pro/Plus dürfte auch einen haben! Ist ja ebenfalls ne geupdatete Spiritfox, weil die originalen PW100 und Spiritfox baugleich waren (sagt das Internet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben