Swimbait & Glidebait- Question and Answer

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.390
Gibt es so etwas auch als Nicht-Line-Through-Ausführung? Muss auch kein Savage Gear sein (darf es aber gern).

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.390
Grow Design Works – G-Flag
Berkley PowerBait Nessie
Megabass Magdraft twitch und hasu rasor
Raid Japan Osakana Slide
Sehen die meisten hier sicher anders, aber für nen Softbait gebe ich nicht mehr als zwanzig Euro aus. Ist mir einfach in Sachen Haltbarkeit über Jahre zu unsicher. Da kommt offenbar nur der Nessie für mich infrage.

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.830
Sehen die meisten hier sicher anders, aber für nen Softbait gebe ich nicht mehr als zwanzig Euro aus. Ist mir einfach in Sachen Haltbarkeit über Jahre zu unsicher. Da kommt offenbar nur der Nessie für mich infrage.
Jepp deshalb hab ich mir den Nessie auch vor kurzem in der kleinen Größe gekauft. 10€ voll ok!

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.849
Das sind ja eigentlich auch Bass Produkte, unsere Hechte zerlegen die relativ schnell. Deshalb fand ich persönlich den Line through interessant.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.390
Line through ist haltbarer? Klär mich auf. Meine Stahlvorfache muss ich in der Regel ziemlich schnell und häufig tauschen.

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
602
jop 2 Stück, wird Freitag oder Samstag mal ausprobiert
Der Lauf gefällt mir ganz gut, bei der Verarbeitung kann man nicht meckern sieht alles sauber aus.
Dreht kurzen Bahnen beim normalen kurbeln und lässt sich schön im zig zag über die Rolle animieren.
Ohne Gewicht lief er bei mir ungefähr auf 1 Meter mit 50cm Stahlvorfach

Leider kein Erfolg gehabt, die Hechte standen sicher tiefer am Baggersee :D

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.390
Leider kein Erfolg gehabt, die Hechte standen sicher tiefer am Baggersee :D
Kleiner "Geheimtipp" an Swimbaits/Jerks ist ein Einhängegewicht in der Öse des vorderen Drillings. Hat mir in Herbst und Winter schon so manchen Tag gerettet. Aber gerade Jointed Baits laufen dann nicht mehr immer schön. Bei Jerks ist es i. d. R. überhaupt kein Problem. Würde mich mal in Bezug auf den Shine Glider und Nessie interessieren, wie die sich mit leichter Beschwerung verhalten.

Zuletzt bearbeitet:

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.177
jo ein paar Beiträge weiter oben ein kleines Feedback, werden am Wochenende weiter probiert

Ich hab auch einen und bereits getestet.
Ich muss sagen, mir gefällt der Lauf sehr gut. Qualität schaut auch absolut in Ordnung aus.

Gefangen hat er leider noch nicht, allerdings hatten die Hechte (trotz absolutem Hechtwetter mit Wind und Regen) überhaupt keinen Bock - auch nicht auf andere Köder.

Oben