Moin
Auch wenn ich Teamangler von Lurenatic nur als halbe Meinung zähle, habe ich natürlich auch einige der neuen Siglon 4x und 8x getestet. Ich hatte 5lb 4x, 10lb 4x und 8x Multicolor, 16lb 8x und 35lb 4x.
Die 5lb war wie von
@emceeee festgestellt sehr anfällig beim Fischen am Bach. Da ist einfach nicht mehr viel Schnur gegen Abrieb über. Vom Boot ohne Probleme. Da fand ich sie gerade fürs ganz leichte Barschangeln super.
Die 10 lb war ebenfalls sehr zufriedenstellend. Hat sich gut knoten lassen und gehalten wie sie sollte. Gerade beim Jiggen im tieferen Wasser bis 8m war der Kontakt sehr gut. Die 10lb 4x Schnur habe ich jedoch mit der 35lb 4x am wenigsten gefischt.
Die 16lb habe ich an der Elbe fast 5 Monate fast täglich, Schulzeit sei dank, im Einsatz gehabt. Die Schnur hat mich richtig überzeugt. Ließ sich sehr geil knoten, war verdammt dünn und dennoch stark. Auch die Steinpackung konnte ihr nicht viel anhaben. Ich bin von der wirklich begeistert.
Bis auf die 35lb waren alle Schnüre auf entsprechenden Statios und haben dort keine Probleme gemacht. Zu steif kann eigentl nicht sein.
Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Auch die Lautstärke finde ich okay.
Die Schnüre sind die dünnsten, die ich in den entsprechenden Klassen gefischt habe. Klar sollte jedem sein, dass die dann anfälliger sein können. Sie sollten jedoch sunlinetypisch so halten wie die anderen. Das machen Sie in meinen Augen auch gut.