Sunline Siglon PE X4 und PE X8

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Absolut die x8 ist mega anfällig, ich fische die feinere 10lbs noch ein bisschen vertikal und dann kommt was anderes drauf.
Die dickere 16lbs ist recht rau, beide verlieren schnell farbe(mir egal) und bei beiden muss man tierisch aufpassen,knoten, etc. einfach zu empfindlich...
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Das kenne ich noch gar nicht von der Siglon X8,ich Fische sie in 8lbs seit 1 Jahr auf UL und hatte noch nie Probleme damit.Sind die Ringe der Rute noch alle Ok?
Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären
LG Michael
Die Rute ist 1 Jahr alt und hat Sic Beringung. Alles kontrolliert und absolut io.
Die Schnur hat sich Nicht aufgefasert oder sonstwas. Beim Wobbler Einsatz ist
Grundkontakt eher nicht. Neopren Rutenklettband ist von Daiwa. Die Schnur war auf
einer Länge von 70m maukig.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Der hoffentlich positive Aspekt ist das die Probleme wohl schnell auftreten. Hatte schon brachiale Fehlwürfe und Griffe in die Schnur da ist mir immer der Snap abgerissen, kein Problem mit der Mainline. Hoffe es bleibt so.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Nach dem was man hier so gelesen hat musste ich mir auch mal eine Spule von der X8 zulegen, habe mich für die PE 1 entschieden. Werde da mal ein Auge drauf haben.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Heute wieder unterwegs gewesen. Hänger am Snap gerissen wie es sein soll. In Baum geworfen, an Steinen hängen geblieben, die X8 ist null ausgefranst oder ähnliches. Was zwar nicht direkt wichtig ist, aber die Schnur behält deutlich intensiver ihre orange Farbe als die Super PE 8 Braid. Bin bisher wirklich zu 100% zufrieden.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hab die 10lb auf der statio. Bin sicher keiner der nett mit seinem Gerät umgeht und hab bis jetzt keinerlei Probleme. Einen bösen Luftknoten. Der kam aber aufgrund des klassischen Fehlers von leicht auf schwer auf leicht umsteigen. Rausbekommen und weiter ohne Probleme. Ich mag die Schnur.

Mfg Matthias
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Achso ich meinte die 8x, habe immoment die Fox Jig Silk 0,13er in x8 drauf und die läuft recht gut.
Habe eben auf dem MP die Orangene 16LB x8 gekauft für die BC.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich kann Dir sagen, dass mir die 16lb 8x Siglon bei einem harten Backlash mitten im Flug schon bei einem 7g Wobbler durchgeknallt ist. Außerdem konnte ich die 16lb Siglon bei Hängern wiederholt sehr einfach per Hand reißen - da war sicherlich nicht annährend 8 kg Zug dahinter, eher 2-3 kg wenn überhaupt. Ich hab die Siglon x8 komplett von den BCs runtergenommen und auf die EVO gewechselt. Seitdem passt alles.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Schade hatte die eigentlich als Backup gekauft.
Dann kommt die halt auf die Spinne vom Junior der Fisch eh was leichter.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wenn man die Beiträge liest, kann man schon festgestellen, dass einige hauptsächlich mit der Siglon X8 Probleme haben. Ich fische auf allen meiner BC's die X4. Probleme habe ich selbst bei Hängern nicht.
 

Oben