Street Fishing Rallye - Mai 2012 in Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ach Klausi, mach jetzt nicht sowas!
Auf Dich hatte ich mich ganz besonders gefreut :-(

Ich nehm Dich wieder aus der Liste?! Nee ich weigere mich eigentlich dies zu tun, aber wenn es unbedingt sein muss :-(

@Krüppelschuster, naja mal schauen. Ich hoffe ich komme mit meiner kleinen 2-8 Gramm Kombo da gut über die Runden, denn dafür extra noch ne Flitsche kaufen ist einfach nicht drin, scheiß Waschmaschine :-(
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ach Mensch Klausi is jetzt nicht dein Ernst!
Und ick habe mir jefreut wie nen honichkuchenpferd dich mal in äktschin zu erleben!
Naja kann man dann wohl nicht ändern :(
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

@ fishhunter

Naja ich weiß noch nicht welche Kombi ich mitbring aber ich denke das ich wohl nur die bc mitnehmen werde und mich auf hartes hauptsächlich beschränke! Habe auch keine Lust mit 3 kombis durch die City zu ziehen! Nicht das ich im Eifer des Gefechts noch eine stehen lasse!
 

BubyBerliner

Belly Burner
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

och mano klausi :-( weiste wad wir sagen die sache jetze alle ab und begleiten klausi zum Hegefischen am Baggersee in Potsdam ;-)
did wird ne sause
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Naja, schaun wir mal wie weit ich mit meiner Combo komme *g*

Kann denn jemand etwas zur Durchschnittsgröße der Barsche im Cu-Graben sagen?
Der Durchschnittsbarsch scheint ja in Berlin relativ klein zu sein, da waren letztes Jahr unsere 34er und 38er scheinbar schon recht gut.
Wie schaut es dort aus?
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Der Durchschnittsbarsch im Kupfergraben ist klein.Richtet Euch eher auf die 15-25er Klasse ein. Dazu im Mai natürlich hin- und wieder Rapfen in durchaus akzeptablen Größen (Spundwandkescher!). Die Zettis sind im Mai vermutlich noch anderswo in der Nähe der Laichgebiete.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

FishHunterBln schrieb:
@Krüppelschuster, naja mal schauen. Ich hoffe ich komme mit meiner kleinen 2-8 Gramm Kombo da gut über die Runden, denn dafür extra noch ne Flitsche kaufen ist einfach nicht drin, scheiß Waschmaschine :-(

naja als spasspeitsche für barsch hab ich die penzil bis 6g als statiocombo, die hält auch nen rapfen stand (alles schon getestet) ansonsten rück ich mit meiner derzeitigen lieblingscombo an einer tailwalk del sol c632ml und ner shimano core 51mg7. Wenn deine rute nicht zu wabbelig ist dürfte das kein problem werden. ködergröße schließ ich mich krüppelschuster und berlinerzander an nicht unter 3" (was mir in den letzten jahren aber extrem schwer gefallen ist) nen rockvibe shad in 2" häng ich trotzdem vllt mal dran...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ich hatte auch überlegt die 3.5 gr penzill einzupacken aber das is mir zu heiß wenn denn doch nen rapfen beißt!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

He he ich freu mich riesig auf die "Rallye". Wird sicher ein sehr toller Tag!
Neben der guten "Teamarbeit" ist mein Ziel für diesen Tag eigentlich meinen PB von 34 cm zu toppen. Mit einem Barsch solcher Größe scheint es dort ja recht schwierig zu werden, aber schön wäre auch mal ein Rapfen oder Zander, wären sowohl als auch die ersten Fische dieser Art in meiner "Anglerlaufbahn".
Ein Hecht wäre natürlich auch was, ich bin gespannt.
Eine Ködertaktik habe ich mir auch schon ausgedacht, schon verrückt oder?! :p
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

sag mal fishhunter hast du gerade mit dem raubfischangeln angefangen?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Bedingt... Habe von ´96 bis 2000 aktiv an brandenburgs Gewässern gefischt, allerdings mehr auf Karpfen.

Mit dem Wiedereinstieg letztes Jahr habe ich festgestellt, wie gut die Kunstköderangelei , im Gegensatz zu meiner damaligen Zeit, doch funktionieren kann.
Soweit ich das noch überschaue gab es Twister, einfache Wobbler, ´ne handvoll Gummifische und Spinner, das hat mir damals alles nicht so zugesagt, denn der Köderfisch war einfach noch unschlagbar.

Heute bin ich eines besseren belehrt und versuche seit letztes Jahr Oktober Köder, Gewässer und Zielfisch in Einklang zu bringen ;-)

Ich bin also angeltechnisch kein Neuling, jedoch gelingt es mir noch nicht so ganz den Kunstködermarkt mit entsprechenden Fischen in Verbindung zu bringen *g*

Obwohl, das Thema Barsch habe ich für mich letztes Jahr schon zufriedenstellend geklärt, soll heißen, hier kann ich schon gezielt Köder Köder aussuchen, mit denen ich dann auch ganz gut fange ;-)
In diesem Jahr soll es in Richtung Zander und Hecht gehen.

@Mentos, warum fragst Du?
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

naja wenn man schon ein paar mal in berlin unterwegs war kennt man eigentlich die größen, Formen und farben die gut laufen, deshalb hat mich das gewundert warum die Frage nach der Ködergröße kam.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Naja, bin noch nicht an so vielen Gewässern in Berlin gewesen, letztes Jahr war ich nur in Köpenick unterwegs. Mir bleibt, aus meiner Erfahrung heraus, nichts anderes übrig als die Köder ein zu packen, die auch in Köpenick gut gelaufen sind, dennoch glaube ich das man hier zwischen Herbst und Frühjahr doch unterscheiden muss.

Wie gesagt ich war letztes Jahr vielleicht insgesammt 100 Stunden am Wasser, da ist der Erfahrungsschatz doch noch begrenzt.

Wenn ich was für Barsch empfehlen sollte, wüsste ich was aber Rapfen, Zander und Hecht habe ich noch keinerlei Erfahrung mit und würde demnach dorthingehend bei der Köderauswahl doch noch recht "gut" im dunkeln tappen.

So genug "geschnackt", denk sollten wieder "Back to Topic" gehen.
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ich hätte hier nen Einwand: da ich was Raubfisch angeht wirklich Totalneueinsteiger bin habe ich gegen den ein oder anderen Tipp nichts einzuwenden :D
Wobei ja jetzt schon einiges gefallen ist.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

pack dir ein paar kopytos in 5cm und motor oil glitter an nem 5g jigkopf ein und ein paar gummis von reins oder keitech (die in den tüten mit den Aromen) ein paar wobbler in den größen 5-10cm und gut ist.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

He he, bin ich ja ganz richtig.
Ich packe noch ein paar "Kaulbarschimitate" ein und ein paar mittelgroße Twister, hier auch ein paar knallige Farben für den Fall der Fälle.

Ich persönlich mag auch die ganz kleinen Kopytos recht gerne.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

für den kindergarten sind die gut, hab ich anfangs auch gefischt bin aber davon weggekommen da es bei weitem bessere köder gibt als den kleinen kopyto.
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ich kann dir nur die 3" swing impact in green pumpkin und die 2,5" grubs in green shiner empfehlen..die beiden köder am 4er tipupkopf - unschlagbar ..

Gruß,
Jebby
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Und ich werde wieder meine Bakterien an den Start bringen...mal sehen, ob die wieder ziehen. Die Menge wird's geben, und die Größe? ...mal sehen... :wink:
 

BubyBerliner

Belly Burner
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

FishHunter Naja, bin noch nicht an so vielen Gewässern in Berlin gewesen, letztes Jahr war ich nur in Köpenick unterwegs. Rapfen, Zander und Hecht habe ich noch keinerlei Erfahrung mit ?

FishHunter was haste denn hier gemacht? An meinem Haus gewässern rund um köpenick, warste angeln? oder haste nur ins wasser jeschaut! und deine rute rum getragen , es gibt in köpenick so einige brücken , da kann man in 1ner stunde, über 20 kleinere Zander Fangen und auch erfahrungen sammeln . Habe da schon kleine Jungs kennengelernt, die sich in 3 - 4 tagen zu richtigen Zander zuplern gemeistert haben :) ,
In diesem Jahr soll es in Richtung Zander und Hecht gehen. du wirst hir in der spree eher einen 80ger zander fangen als einen 80ger hecht aber ausnahmen gibs ja immer

aber FishHunter im sommer tuhe ich mich hir auch schwär meine besten monate sind bei mir auch der OKTOBER NOVEMBER DEZEMBER
 

Oben