Street Fishing Rallye - Mai 2012 in Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Danke für die viele Tipps :) Kopytos habe ich schon einige in verschiedenen Größen und Farben da. Ich wollte nur eh noch mal Köder shoppen gehen, dann kann ich gezielter schauen. Man wird vom Angebot ja immer etwas erschlagen.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

@BubyBerliner ich hatte letztes Jahr einen Zander auf DS dran, der hat sich aber wieder los geschüttelt.

Nee mal im Ernst, wir waren an recht vielen Brücken, aber Zander war einfach nichts zu machen. Wie gesagt, da pirsche ich mich dieses Jahr heran.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ich muss sagen das es in Sachen Zander sowieso nicht so gut lief! Kann auch sein das ich zu wenig in der Stadt unterwegs war, aber ich fand es bescheiden. Vielleicht habe ich auch einfach zu gezielt an den kleinen Zandern vorbei gefischt :D
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Nee, nicht so wirklich, aber ich finde, dass wir Hecht, Zsnder und Falten nicht außen vor lassen sollten, oder?
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ich würd sagen wir küren den größten barsch und dazu noch Di. Größte gesamtlänge !
Wenn man nur die Gesamtlänge bewertet dann ist es ja für jemanden doof der doch mal ausversehrn nen 50er barsch fängt !
Das wäre echt schade !
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
Ort
Berlin, Germany
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ganz einfach,jeder Zentimeter ein Punkt.Wobei bei Hecht,Zander,Rapfen nur die gesetzlichen Mindestmaße und bei Barsch ab 20cm in die Wertung kommen,oder?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Doch mit Wertung? Okay: Ich würde sagen Barsche ab 25cm zählen. Die sind nicht sooo häufig dort vorhanden und man hat wenigstens eine kleine Herausforderung.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Den Vorschlag vom Waldgeist kann ich gefallen abgewinnen! Ist dem ähnlich was ich schon gepostet hatte und man hat nen guten Anreiz die 25 cm zu knacken!
Wird zwar für die 3cm kopyto Fraktion nicht leicht aber jeder muss dann selber sehen wie er den richtigen Köder findet.

Mal ne andere Frage falls der größte bass gekürt wird. Was ist wenn zwei oder gar drei Leute die gleiche Länge vorweisen können :D
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

dann müssen die zwei oder drei oder 4 stechen !
alle fangen noch einen barsch und wer dort den größten hat "gewinnt"
aber die version von waldgeist gefällt mir auch !
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Sehr coole Vorschläge! Ja das Stechen fänd ich auch gut. Auf den Fotos muss ein Maßband oder ähnliches zu sehen sein?
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

jo ich würd ja iwie vorschlagen dass jeder dieses banner ausdrucken und das muss auch auf dem foto zu sehen sein !
damit man belegen kann dass das foto auch an diesem tag entstanden ist !
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Und wie lange soll das dauern? Bis die nen barsch gefangen haben kann es manchmal ewig dauern! Und wenn alle unter 25cm sind?
Man muss sich ja schließlich über alles Gedanken machen
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ich find das mit der Wertung kacke, einfach ne runde angeln und wer de größten barsch hatte hat gewonnen fertig. Nüscht mit stechen oder so wir sind ja hier bei den bassmaster classic.
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Geht doch etwas lockerer an die Sache ran... Es wird hier ja nicht um nen fetten Preis gehen. Von daher sollte man von jedem soviel Ehrlichkeit erwarten können, seine Fische ehrlich zu messen. Ein Maßband auf jedem Foto ist wohl etwas übertrieben bei einer übersichtlichen 1-Tages Aktion. Es geht in erster Linie doch um das gemeinsame Kennenlernen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

So sieht's aus. Bloß keine übermäßig große Aktion draus machen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Ja mir auch! Das wäre für nen just4fun Event echt ne Nummer zu groß da solche spierentien nen Riesen Aufwand machen! Kenne das ja vom lc jugendcamp. Wenn du alle paar Minuten den fisch der Jungs messen musst artet das irgendwann in Stress aus.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Touristin: The fish biting?, Angler: Nein, sie können ruhig streicheln.

:lol:
 

Oben