Street Fishing Rallye - Mai 2012 in Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Wir sollten die Teams losen finde ich! Weil das wohl mehr als gerecht ist da kann sich dann keiner beschweren und außerdem findet dann jeder nen Partner weil einige ja allein kommen
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

@Krüppelschuster, ja ich finde das Losverfahren auch die beste Möglichkeit um es am gerechtesten zu machen. Wir müssen auch noch daran denken, dass die Teilnehmerzahl möglicherweise so dumm fällt, dass dreier Teams nicht möglich sind, also einer oder zweie über bleiben.
Dann müssten wir auf vierer oder zweier Teams "umsteigen". Ebenfalls kann es noch passieren, das ein Team stärker ist als alle anderen, also meinetwegen alles dreier Teams und ein vierer Team.

Habe nochmal eine Teilnehmerliste in den Terminen angelegt, so dass wir bis zum Schluss den Überblick behalten : click here

Ich hoffe es ist ok für alle, ich schaffe es nicht mehr das "Aufkommen" hier zu updaten, hätte nie gedacht, dass das Interesse so groß ist.

Bitte feste Teilnehmer dort eintragen, und hier diskutieren.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Erstmal schauen in welchen Massen wir da aufschlagen ich denke nämlich das man am besten mit Duos fährt! Da gibts keine Platzprobleme und man ist wesentlich mobiler unterwegs kann sich besser absprechen und es lässt sich einfach besser ne Entscheidung treffen als zu dritt!

Klar wird es ein Team geben was besser ist als alle anderen. Is ja auch das Ziel! Aber man sollte immer noch bedenken das angeln einiges mit Glück zu tun hat und selbst der unerfahrene Angler/Team gewinnen kann!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

@ BerlinZander, ich schaffst mich nicht mehr so schnell durch den Thread zu "wühlen". Und damit genau das nicht passiert, habe ich jetzt nocheinmal eine Teilnehmerliste erstellt.

Hier : click

@All, vielleicht nochmal kurz gegenlesen und möglichweise nachtragen, danke.
Ich denke wir sollten jetzt hier nur noch disskutieren, ich werde dann immer wieder die wichtigsten Sachen zusammenfassen.

@Krüppelschuster, ja das stimmt, da hast du recht.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Moin Ihr Rallye Fahrer,
kurz eine Empfehlung für jemand, der eine Unterkunft sucht.

Das Titanic Hotel am Spittelmarkt. Ist direkt bei Eurem Treffpunkt. War dort vor kurzem: Doppelzimmer incl. Frühstück für 50€ (insgesamt, für beide Personen). Das ist für die gebotene Leistung echt günstig, zumal das Frühstück den Charakter eines guten Brunch hat.

Wichtig ist Buchung über booking.com. Direkt über die Hotel HP war es teurer.

Wünsche Euch viel Spass !
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

@ Raubfischpolizei, danke für den coolen Tip, ich werde deinen Post mal in den "TeilnehmerThread" übernehmen. Vielleicht können wir dadruch noch den einen oder anderen Teilnehmer von "Außerhalb" begrüßen!
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Im Hotel Ambiente am Nollendorfplatz arbeitet meine Bessere hälfte und ich könnte euch da falls interesse bestehen sollte ein paar Kondtionen aushandeln. je nach dem ob nur eine Nacht oder zwei mit frühstück im doppelzimmer. preis kann ich euch morgen sagen da weiß ich mehr. Natürlich nur wenn Interesse besteht könnt ihr mich auch Per pn kontaktieren. teuer als titanic hotel ist es aber nicht
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Alter krass! Da bin ich mal 2 Tage nicht online und dann kann ich mir satte 6 Seiten durchlesen, die in diesem Thread dazugekommen sind. 8O

Irgendwo habe ich die Frage gelesen, warum unbedingt ein Sonntag: Naja...manch einer (ich) muss am Samstag malochen gehen.

Aber schon interessant, ich rotze hier spontan 'ne Zeit hin...und siehe da - es wird dran festgehalten.
Coole Sache, was ihr aus der Veranstaltung gemacht habt. Ich freu mich drauf! :D
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

@waldgeist, so schnell kann das gehen *g*

Ja ich war das mit der Frage warum und wieso Sonntags.
Nun steht es, dürfen wir halt nicht so lange machen *g*, habe wie gesagt in "Treffen und Termine" eine Teilnehmerliste veröffentlicht, wo ich die aus dem Thread hier verbindlichen Zusagen eingetragen habe.
Ich denke 15 feste Zusagen können sich sehen lassen finde ich.
 

BubyBerliner

Belly Burner
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Lange rede garkein sinn 6.Mai 2012 ist ein sonntag um sieben Uhr
google map ma bitte die nummer ein geben 52.511468,13.403038
da ist ein kleiner park am spittelmarkt wallstraße mit auto gut zu ereichen
und für die leute die mit bahn anreisen Der U-Bahnhof Spittelmarkt ist ein Bahnhof der Linie U2 der Berliner U-Bahn. Er befindet sich unter dem gleichnamigen Platz beziehungsweise der sich anschließenden Wallstraße im Bezirk Mitte.

@ Thorsten, ich bitte darum, dass auch Anfänger den Weg zu dieser Angelei finden, denn dann sind wir schon zwei *g*

Ich trag dich mit ein!

1) Schlotti Frage (lass Dich nicht bitten, geb Dir nen ruck zwinker )
2) Waldgeist
3) Angelkranpati Frage (war mir jetzt nicht sicher ob Zusage oder nicht)
4) Barsch_Meister
5) Haydar30 --> Haydar der immer noch ein boot sucht :)
6) Jensemann der bei Haydar pennt
7) Angeljoe2008 der die karten hat
8.)Klausi der immer alle fische fängt
9)Krüppelschuster
10.) mentos69
11)Kanalhopper
12)BubyBerliner der immer als schneider nach hause geht
13)jebby
14)StreetFishingBerlin
15)Amero ?
16) BarschMaik85 Frage
17)Mica = Frage
18)MikeThePike Frage
19)FishHunterBln der das zum teil alles angeleiert hat und bei mir aufs dach geschnalt wird
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Wo genau, an der Gertraudenbrücke oder am Museumshafen, wo man sich schon 2 x getroffen hat ? Die Wallstraße geht ja da nun mal lang...
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Jetzt mal eine Frage an die Experten, was meint Ihr, welche Ködergröße macht im Mai am meissten Sinn?

Wie groß ist zu dieser Jahreszeit die bevorzuget Nahrung der Barsche. Ist es die Fischbrut oder eher die Jungfische aus dem Jahr davor?
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

naja da ich aus bestimmten prizipien sowieso erst ab 3 inch fische ist das das kleinste bei mir in den kisten !
aber zu der zeit macht mit gummi die größe am meisten sinn.
auf barsch zumindest !
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Wenns auf Barsch geht, fische ich fast das ganze Jahr über mit Gummis von 6-8 cm.
Bei den harten Sachen, würde ich um die Jahreszeit mal so 5-7 cm in den Raum werfen.

Aber mal ne andere Frage, tummeln sich im Kupfergraben auch Rapfen rum? Mal abgesehen von der Schonzeit..

Gruß,
Jebby
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Okay, das entspricht ja in etwa meinen Vorstellungen.
5cm Gummis habe ich da und meine Wobbler entsprechen auch in etwa den hier angegeben Größen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Wie ich schon geschrieben habe fische ich hartes mit so um die 7 bis 8 cm oder wenn's oberflächlich wird Minimum nen 100er Sammy! Selbst den nimmt das kleine gemeine schniepelvolk ab 15 cm!
Gummitechnisch wird unter 3 inch nicht angefangen! Ich fische dann hauptsächlich Würmer und im softjerkbereich selten kleiner als 10cm pintails da die sich leicht einsaugen lassen!

Ich denke wenn es da irgendwelche Probleme gibt kann ich da auch aushelfen bin da nicht so eigen stimmts mentos? Solange sich alles bei mir wieder in den boxen einfindet natürlich!

Schlimmer wirds bei den gewichten der jigs! Ich hoffe das die Strömung nicht so hart ist wie im letzten Jahr und man auch mal gewichte um die 3 bis 5 gr fischen kann. Sonst macht das keinen Spaß wenn man nen 3 inch Gummi mit 14 gr fischen muss!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Re: Street Fishing Rallye in Berlin?

Verfl.... und zugenäht !
Eben Terminabgleich gemacht: Gleichzeitig findet unser 1. Hegefischen am Baggersee in Potsdam statt. Mist verdammter !!!
Muß mich wegen Vereinsdisziplin leider ausklinken...
 

Oben