Interessant und danke für die Infos
@balu1988
Warten wir mal ab,vielleicht begeistert sie Dich ja in den nächsten Monaten doch noch

Du hattest ja zuvor schon was dazu geschrieben,ich bin da Realist,denke in einigen Monaten bzw nach längerem Nutzen wird sich bei vielen erst wirklich zeigen wie zufrieden man dann damit ist

Viele sagen ihnen gefällt der Sound der Bremse bei der Vanford z.B. besser.
Was mir sofort aufgefallen ist,das Material war bei der cI4+ halt zwar auch Leichtbau,aber durch diesen Lack Überzug oder wie man das nennen soll,fühlt die sich halt trotzdem irgendwie solide an.Bei der Vanford ist es dieses fast schon matte finish,was einem haptisch ein anderes Gefühl vermittelt.Das erinnert mich ein wenig an das finish was ne Daiwa Legalis hatte.
Dann der Aufpreis dazu,aber schauen wir mal wie sich der Preis in Zukunft entwickelt,noch ist die ja relativ frisch draußen.
Wo ich auch zwiegespalten bin,ist der neue Kurbelarm den ja auch die Stradic FL schon hatte.Einerseits denkt man zunächst das müsste sich solider anfühlen,da ja ein Gelenk weniger verbaut.Aber in der Praxis hab ich da zumindest keinen positiven Unterschied gespürt,außer dass man den Arm halt nicht mehr einklappen kann,und quasi ne größere Rollentasche braucht

Da hat mir das System von den alten Stradics und auch der cI4+ viel besser gefallen,also dass man den Arm einklappen kann für den Transport.
Und in der Handhabung fühlt es sich für mich zumindest exakt so solide an wie die alten Konstruktionen.
Sind alles Kleinigkeiten,ich weiß.Aber für mich als pingeligen und kritischen Kunden,sind das definitiv Punkte die mir auffallen,und für mich fast eher downgrades sind