1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano: Neue JDM-BCs 2018

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von B o r i s, 24. Dezember 2017.

  1. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Barsch Vader

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    60
    Beiträge:
    2.105
    Likes erhalten:
    1.496
    Ort:
    Laichingen
    Alter *Affensmilie der sich die Augen zuhält*
     
  2. Kajonaut

    Kajonaut Master-Caster

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    508
    Ort:
    Eberswiggedy
    Ich mag den BA eigentlich weil das geistige Niveau höher liegt als das der Gespräche vorm Netto..
     
    Wurmbademeister und meritaimen gefällt das.
  3. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.615
    Ort:
    Berlin
    :eek::confused::D

    Jetzt weiß ich auch, warum du @Machete auf Hardbaits umgestiegen bist: Deine Grazie hat dir wahrscheinlich immer die Boilies weg genascht... :p:D

    Übrigens gibt's auch ein paar neue Exprides und zwar neben einigen Spinnings auch sieben weitere Castingruten:
    http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/4672

    Am interessantesten dürften für uns (bzw zumindest für mich) die 172ML/BFS (X-Fast und 3/16-5/8oz) und die zweiteilige 172MH-2 (Regular-Fast und 3/8-1oz) sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    Machete gefällt das.
  4. Machete

    Machete BA Guru

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.649
    Likes erhalten:
    2.481
    Ort:
    Halle (Saale)
    Dann kommentier doch in einem anderen Thread und geh woanders heulen. Danke.
     
    Furiousperch gefällt das.
  5. Machete

    Machete BA Guru

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.649
    Likes erhalten:
    2.481
    Ort:
    Halle (Saale)
    Da kommt echt interessantes Zeug. Von den Exprides bin ich eh sehr angetan. Vielleicht lasse ich mir eine umbauen ohne Split Grip und mit durchgehendem Kork. Warte mal auf @Heiner und seine XH Version vom Rutenbauer.
     
  6. Kajonaut

    Kajonaut Master-Caster

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    508
    Ort:
    Eberswiggedy
    Es geht doch nichts darüber als den Computer an- und die zivilisierten Umgangsformen auszuschalten :)
     
  7. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.615
    Ort:
    Berlin
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    Marc@TackleTester, M.J. Waxx und Machete gefällt das.
  8. sven_1976

    sven_1976 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    265
    Ort:
    Halle/Saale
    Stop, Halt, Aus! Diese Infos lassen mich doch nicht mehr ruhig schlafen. So viele neue Rollen und Ruten und alle mehr als interessant. Der Affe schreit und tobt!!!
    Dabei suche ich gerade ne Adrena mit 120 WG und ne BFS brauche ich auch noch! Wo soll das alles hinführen?
     
    B o r i s gefällt das.
  9. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.615
    Ort:
    Berlin
    Noch so ein Kandidat ohne Impfung... :eek::rolleyes::D
     
    Machete gefällt das.
  10. Machete

    Machete BA Guru

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.649
    Likes erhalten:
    2.481
    Ort:
    Halle (Saale)
    Ach, mir reichen meine 20 Kombos! Weniger ist oft mehr! :D
     
  11. sven_1976

    sven_1976 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    265
    Ort:
    Halle/Saale
    Seitdem ich von der Impfung gelesen habe suche ich eine Möglichkeit sie zu erhalten. Bisher vergeblich!
     
  12. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.615
    Ort:
    Berlin
    Ich arbeite bereits daran :) - und nachdem ich euch alle angefixt habe, wird diese dann teuer verkauft... :p:D
     
    Machete gefällt das.
  13. sven_1976

    sven_1976 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    265
    Ort:
    Halle/Saale
    Perfekter Plan!
     
    B o r i s gefällt das.
  14. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.615
    Ort:
    Berlin
    Und weil es hier gerade so lustig ist, kopiere ich mal die Google-Übersetzung zur 172ML+/BFS hier rein:

    Es ist eine starke Köder-Rute, die den Stab des echten Hauses Nordamerika zum Brüllen bringt. Es ist uns gelungen, eine filigrane Spitze zu verschmelzen, die genug vom kleinen Gummischlepper der 4-g-Klasse und einer Fledermaus-Kraft, die den Bus aus dem Deckel herauszieht, handhaben kann.

    Klingt verlockend... :D
     
  15. donak

    donak Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    731
    Ort:
    Zetel
    @B o r i s : Auf der einen Seite genial wie du uns die Infos präsentierst, auf der anderen auch eine Qual.o_O:D:p
     
    B o r i s gefällt das.
  16. nikolai

    nikolai Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin
    Lieber Boris, danke für deine Mühe :D

    Gilt die Aldebaran 31 denn als direkter Nachfolger der 51er? Sprich, gleiche Bodygröße mit anderer Spule oder was hat es mit der 31 auf sich?

    LG
     
  17. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.615
    Ort:
    Berlin
    Das Gewicht (nach wie vor 135g) und allgemeine Erscheinungsbild spricht dafür, dass man einfach die ältere Aldebaran optimiert hat.
     
    nikolai gefällt das.
  18. sven_1976

    sven_1976 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    265
    Ort:
    Halle/Saale
    Die 172ML BFS bringt mich zum überlegen. Bisher habe ich an die 1610 ML BFS gedacht....
     
  19. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.615
    Ort:
    Berlin
    Aus der Adrena-Serie?

    Neben ein paar anderen neuen Modellen in der Zodias-Reihe gibt's jetzt auch eine Glasfaser-Spinning (260ML-G):
    http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/3852

    Ist zwar ein etwas älteres Video der 166ML-G - aber man erkennt ganz gut die schöne progressive Aktion:
     
  20. sven_1976

    sven_1976 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    265
    Ort:
    Halle/Saale
    Denke es wird die Expride die es in DE gibt. Import einer Rute allein ist leider sehr Kostenintensiv wie ich dank deinem Link nun weiß...
    Hätte schon gern die Adrena aber man sollte vernünftig sein auch wenn es schwer fällt!
     

Diese Seite empfehlen