• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Denke es wird die Expride die es in DE gibt. Import einer Rute allein ist leider sehr Kostenintensiv wie ich dank deinem Link nun weiß...

Der Eigenimport von einteiligen Ruten wird eigentlich nur bei der Bestellung mehrerer Ruten oder besonders kostspieligen Modellen interessant, da die Versandkosten ansonsten einfach unverhältnismäßig hoch sind.

Die Amis werden die Bantam übrigens mit ins Programm aufnehmen. Dort wird die Rolle wiederum als 151er bezeichnet (wobei man sich bei der Angabe zur Schnurfassung auch noch nicht ganz einig zu sein scheint):
http://fish.shimano.com/content/sac-fish/en/home/products/fishing-reels/baitcast/bantam-mgl.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich finde die Bantam vom Design echt mega. Gab's da schon nen Preis? Die Bantam Ruten kosten ja nen bisschen mehr als ich gedacht hätte.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
:smile:

Ich würde die Curado und Bantam ja gerne mal direkt nebeneinander sehen, um die Größe miteinander vergleichen zu können.

Die 200er-Curado ist ja bereits ziemlich handlich - wenn die Bantam so ähnlich ausfällt, wäre das schon extrem cool.

Ich finde die Bantam vom Design echt mega. Gab's da schon nen Preis?

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, kostet das Teil ungefähr so viel wie die Metanium MGL.

Ist also 2.5-3 mal so teuer wie die Curado K... :smile:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Denke es wird die Expride die es in DE gibt. Import einer Rute allein ist leider sehr Kostenintensiv wie ich dank deinem Link nun weiß...
Hätte schon gern die Adrena aber man sollte vernünftig sein auch wenn es schwer fällt!

Falls du wirklich mal importieren willst, kannste gern anfragen, ob mein Affe auch gerade schreit. Vielleicht passt es ja, und man teilt sich den Versand vom Mount Fuji an den Saale River... ;-)
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Zur Zeit schreit er sehr stark. Das Äffchen will unbedingt die Poisen Adrena 1610 L BFS. Alternativ wird es die hier erhältliche Expride. Noch hält mich die Vernunft zurück...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Blöderweise spart man (sofern man nicht in unmittelbarer Nähe zueinander wohnt) bei 'ner gemeinsamen Bestellung nur sehr wenig - da man anschließend ja nochmal im Inland versenden muss und ein PVC-Versandrohr für zwei (oder auch drei) Ruten wieder deutlich schwerer ist.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Blöderweise spart man (sofern man nicht in unmittelbarer Nähe zueinander wohnt) bei 'ner gemeinsamen Bestellung nur sehr wenig - da man anschließend ja nochmal im Inland versenden muss und ein PVC-Versandrohr für zwei (oder auch drei) Ruten wieder deutlich schwerer ist.
Ja, eben deshalb schlug ich's dem Sven ja vor... [emoji16] Und eben deshalb klunk der Onkel Pauli sich ein... [emoji16]

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ach, so - und ich dachte, ihr seid über dir ganze Provinz verstreut. :)

Dann tütet mal ordentlich ein... ;):D

Ich bleibe bei den Zweiteiligen und bestelle meistens gleich zwei und muss dafür immer ca. 6600¥ Versandkosten hinblättern.

Zur neuen Aldebaran MGL gibt's jetzt auch bewegte Bilder - wie erwartet mit dem neuen SVS-Infinity:

 
K

Kicsi Ördög

Gast
Naaah was seh ich denn da...? Unten links im Bild, sieht aus wie ne komplett silbrige Conquest, weiss da jemand mehr???

Habs jetzt gesehen...CC BFS HG..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich verstehe nicht warum überhaupt noch einteilige ruten produziert werden, die steckverbindungen sind doch inzwischen extrem gut und unterbrechen die aktion nur noch minimal. Wackeln tut da auch nichts mehr.
 

Oben