• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
:D Dauert ja noch mindestens ein Jahr - also genug Zeit, um ein bisschen Spielgeld beiseite zu legen...

Abgesehen davon sind DC's sowieso nur für Mädchen... :p;)
Aber so ne Robocop Rolle welche noch das Futuristische wiiiiiiiiiiiii macht, hat doch was, egal ob für Mädchen oder nicht :D
aber gut, wen die DC Version nicht sobald erscheint, scheidet sie fürs erste mal aus :p
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Ist doch schick.

07363e41c03f2eec832b03f41d341b08.jpg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
:D Dauert ja noch mindestens ein Jahr - also genug Zeit, um ein bisschen Spielgeld beiseite zu legen...

Abgesehen davon sind DC's sowieso nur für Mädchen... :p;)

Du brauchst so ne große Rolle doch gar nicht, beI euch werden die Fische doch nur maximal 14cm groß:)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt.;)

Brauche ich mir nicht noch eine Mädchenrolle zulegen.:p
 
M

mueslee

Gast
MHH ist ja blöd. Naja. Dann wird es ja bestimmt auch bald Spulen für die Aldebaran geben..

Ich wüsste jetzt spontan auch keinen Grund, wieso ich für die Alde BFS eine andere Spule brauchen sollte. Arg viel leichter bei guter Stabilität geht ja kaum und für schwerere Sachen mit tieferer Spule ist mir die Alde persönlich zu filigran. Bei der Scorpion BFS sehe ich da dank Alurahmen mehr Möglichkeiten.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Die ganz flache spule ist vielleicht für japaner interessant die mit ner xul schwabbel trout rute auf 8 meter entfernung mit 1g spoons fischen wollen:).
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
In dem Fall würden aber auch 8 Meter Fuffzig auf der Aldebaran BFS genügen... :smile:

Der Sinn der extrem flachen Spule bleibt mir also noch irgendwie verborgen... :tonguewink:

Vielleicht erreicht man in Kombination mit extrem leichten Sachen (aufgrund der zusätzlich benötigen Magneten) aber auch tatsächlich noch einen Performancegewinn...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Der Sinn der extrem flachen Spule bleibt mir also noch irgendwie verborgen... :tonguewink:

Vielleicht erreicht man in Kombination mit extrem leichten Sachen (aufgrund der zusätzlich benötigen Magneten) aber auch tatsächlich noch einen Performancegewinn...

Das ist eine extra Spule für die Leute, die behaupten ihre Spule leer zu werfen. Erleichtert das ganze :)
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Wie die Amis immer ihre Rollen mit < 60lb PE zum Frogging nutzen, und protzen wenn ihre neue Rolle beim Wurf gespoolt wird:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Und es kommt noch dicker... :smile::yum:

Denn für diejenigen, denen die Schnurfassung der Bantam MGL eventuell noch zu groß ist (wie zum Beispiel mir), bietet Shimano für den Robocop sogar noch eine etwas flachere Spule an: :hearteyes::smile:

product4(5).jpg

http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/5341

Dadurch kostet das Mopped zwar insgesamt schlappe 500 Flocken :smile:, dürfte dann aber ein ganz heißes Eisen sein... :smiley::sunglasses:
 

Oben