• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich habe mich auch noch bei Jun Sonada wegen der Spule (bzw wegen des Spulengewichts) der Bantam erkundigt und laut seiner Aussage soll diese(s) identisch zur Metanium MGL sein und inkl Silent-tune-Lager ca. 13g betragen.

Shimano_18Bantam4.jpg

Das Teil dürfte also ziemlich breitbandig einzusetzen sein... :)
 
M

mueslee

Gast
14,3g sind es bei der Metanium MGL (zumindest bei der 70er Spule) um genau zu sein aber im Endeffekt tut das vermutlich nichts zu Sache :)
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Von der line capacity sollte es auch einer 150er Größe entsprechen.
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die Bantam kommt auf eine 3oz Rute? packt die kleine Japanerin den 70/80gr auf dauer?

Why not?

Wenn die bisher veröffentlichten technischen Daten tatsächlich korrekt sind (insbesondere Messinggetriebe, Alurahmen und Aluseitenteile), dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen und das Teil ähnlich solide wie eine Big Shooter Compact oder Revo Elite IB sein.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Why not?

Wenn die bisher veröffentlichten technischen Daten tatsächlich korrekt sind (insbesondere Messinggetriebe, Alurahmen und Aluseitenteile), dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen und das Teil ähnlich solide wie eine Big Shooter Compact oder Revo Elite IB sein.


Hmm muss das sein?! Wollte eigentlich die neue Ryoga für meine neue 3Oz Kombi, aber die Bantam sieht auch sehr gut aus, der Affe kann sich nicht entscheiden :D oder müssen es am Schluss beide sein?:p

kann ich @B o r i s is auch für die Tackleaffen-Impfung melden?
 
Zuletzt bearbeitet:

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
So wie sich die Banatam ließt scheint es doch die perfekte Rolle für die brantbandige Super Stallion zu sein. Durch die leichte Spule gut für den unteren Wurfgewichtsbereich und bedingt durch die stabile Bauweise auch belastbar mit höheren Gewichten.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Gunslinger kenne ich nicht, da fällt mir ein Vergleich schwer. Und so oft habe ich sie noch nicht gefischt, dass ich die Frage sicher beantworten kann, sry. 10g+ ES 4 lassen sich für eine 3oz Rute angenehm führen. Am häufigsten (2 Tage -.- ) hatte ich sie bis jetzt am Rhein mit ordentlich Hochwasser im Einsatz. Da lag ich bei ca. 40g Gesamtgewicht (Jig+Twister) und das hat sie ganz hervorragend gemacht.

LG
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Superstallion 15-70Gr seit ca 3 Jahren...Sorry jungs für die kurze Antwort...bin im Stress

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Für die Ryoga wurde, glaube ich, der März genannt und die Linkshand-Bantam ist in Japan scheinbar erst im April verfügbar.

Und wenn ich die Hieroglyphen richtig deute, gibt's scheinbar auch die Idee in Zukunft eine Bantam DC einzuführen:
http://tzlure.com/2018-japan-fishing-show.html

du machst mich echt fertig, jetzt steht auch noch eine Bantam DC zur Auswahl?! :D
Eine Daiwa Z2020 wäre auch noch im Rennen, oder ne Zillion Typ R... Der Affe dreht am Rad :joycat:
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
„And it seems that during the next two years (2019, 2020) BANTAM is also likely to launch the BANTAM DC series reel, asking officials there is neither denial nor recognition“

Das liegt ja noch in weiter Ferne :) Erstmal 2018 überstehen...
 

Oben