• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.761
Ort
Lörrach
Hat ein bisschen was von der Z2020, nur etwas weniger kantig. Gefällt mir aber.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.709
Alter
45
Ort
Köln
Sieht gut und robust aus. Eine 201er JDM Low Profile in der Metanium Preisliga fehlt im Shimano Linup.
Ist die neue Bantam eine "Made In Japan" 201er?
Ich bin mit noch nicht sicher was meine nächste BC Rolle/Combowerden wird. Mir fehlt eigentlich noch eine schwere Jigge und. Die 1 1/2-2oz für Zander.
Dieses Forum bereitet meinen Affen schlaflose Nächte.

Mfg Flo

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Und wenn man ganz genau hinschaut (mir ist es auch erst gar nicht aufgefallen) sieht man, dass die Aldebaran 51 scheinbar auch ein Upgrade der Spule bekommen hat (vielleicht eine MGL-Spule mit dem SVS-Infinity 2.0):

_20171225_095000.JPG
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Jetzt bin ich heiß - denn scheinbar verfügt die neue Aldebaran über eine 30er MGL-Spule. :hearteyes:

406b8f499db7.jpg

@dietel Hast du eventuell bereits nähere Informationen zur Verfügbarkeit in Deutschland?

Das Teil dürfte wahrscheinlich ein Knaller werden und ideal für uns Barschangler sein!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
ist da unten rechts in deinem Hochglanzheftchen was “ rundes “ abgebildet ?

Könnte eine neue Calcutta (ohne Conquest) sein - weiß darüber aber noch nichts.

Hier übrigens ein paar technische Daten zur Bantam MGL (offensichtlich eine 151er):

SHIMANO-Bantam-MGL-List.png

Könnte genau das richtige für eine H/XH-Rute sein. :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Peu à peu sickern Informationen zur neuen Aldebaran durch und ich bin gespannt, wann die ersten verfügbar sein werden. :)

Die Schnurfassung soll scheinbar 100m/8lb betragen und damit schließt die Rolle perfekt die Lücke zwischen den BFS- und typischen Bass-Modellen.

http://tzlure.com/18-aldebaran-mgl.html

Ich bin schon gespannt, ob man der Rolle das SVS-Infinity oder das FTB spendiert hat. Aber unabhängig davon werde ich mir das Teil, sobald verfügbar, sowieso direkt ordern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das scheint die Schokoladenseite der neuen Bantam zu sein:

005tI1C4gy1fmwk2z9455j30hs0h1750.jpg


Die neue Aldebaran hat tatsächlich eine schöne flache Spule (100m/8lb) und wird sobald verfügbar definitiv getestet:

005tI1C4gy1fmwk310c7cj30xc0p0go4.jpg

Weitere Bilder - auch zur neuen Bass Rise, CC300/400 und Antares DC Md - findet man hier: http://tzlure.com/2018-shimano-xj.html
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Da kommen ja im Moment wirklich schöne Rollen von Shimano.
 

Oben