1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano: Neue JDM-BCs 2018

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von B o r i s, 24. Dezember 2017.

  1. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.619
    Ort:
    Berlin
    2018 wird es scheinbar ein komplett neues Modell geben - und zwar ganz unten die Bantam (evtl ein Highend-Pendant zur Curado 201 K):

    d282e6a51f87.jpg
     
    Tsuribito, Riotboy, Stachelkalle und 5 anderen gefällt das.
  2. Machete

    Machete BA Guru

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.649
    Likes erhalten:
    2.485
    Ort:
    Halle (Saale)
    Gibt es von der Bantam noch mehr Bilder? Habe jetzt auf die schnelle, nix gefunden.
     
  3. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.619
    Ort:
    Berlin
    megabass123, Stachelkalle und Machete gefällt das.
  4. Machete

    Machete BA Guru

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.649
    Likes erhalten:
    2.485
    Ort:
    Halle (Saale)
    Besten Dank. Sieht irgendwie schick aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2017
  5. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.616
    Likes erhalten:
    2.035
    Ort:
    Lörrach
    Hat ein bisschen was von der Z2020, nur etwas weniger kantig. Gefällt mir aber.
     
  6. Evil_Invader

    Evil_Invader Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.348
    Likes erhalten:
    1.130
    Ort:
    Deepest Hell
    Mich erinnert das Design an irgend n Ding aus nem Äktschfilm aus den 80ern... Mir fällt nur nicht ein was?
    Robocop??? :rolleyes:
     
    B o r i s und nomec gefällt das.
  7. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.619
    Ort:
    Berlin
    :smile:

    Hier mal ein paar Eindrücke von der ursprünglichen Bantam:



    Ich wüsste auch nicht worauf ich mir die neue Bantam schnallen würde (ist ja relativ groß), außer evtl auf eine der kräftigeren Bantam-Ruten:
    http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/4380
     
  8. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.327
    Likes erhalten:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Die Bantam wäre die erste Shimano, die ich mir wieder kaufen würde. Gefällt mir optisch richtig gut.
     
    Dodonik gefällt das.
  9. slowhand

    slowhand Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    Münster
    Ja, Robocop! Auf dem ersten Bild könnte es auch so ein Rasenmäher-Roboter sein... :emoji_smile:
     
  10. FD2312

    FD2312 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    Köln
    Sieht gut und robust aus. Eine 201er JDM Low Profile in der Metanium Preisliga fehlt im Shimano Linup.
    Ist die neue Bantam eine "Made In Japan" 201er?
    Ich bin mit noch nicht sicher was meine nächste BC Rolle/Combowerden wird. Mir fehlt eigentlich noch eine schwere Jigge und. Die 1 1/2-2oz für Zander.
    Dieses Forum bereitet meinen Affen schlaflose Nächte.

    Mfg Flo

    Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
  11. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.619
    Ort:
    Berlin
    Und wenn man ganz genau hinschaut (mir ist es auch erst gar nicht aufgefallen) sieht man, dass die Aldebaran 51 scheinbar auch ein Upgrade der Spule bekommen hat (vielleicht eine MGL-Spule mit dem SVS-Infinity 2.0):

    _20171225_095000.JPG
     
  12. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.619
    Ort:
    Berlin
    Jetzt bin ich heiß - denn scheinbar verfügt die neue Aldebaran über eine 30er MGL-Spule. :hearteyes:

    406b8f499db7.jpg

    @dietel Hast du eventuell bereits nähere Informationen zur Verfügbarkeit in Deutschland?

    Das Teil dürfte wahrscheinlich ein Knaller werden und ideal für uns Barschangler sein!
     
  13. Belian

    Belian Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Riba–roja d‘ Ebre
    @ Boris

    ist da unten rechts in deinem Hochglanzheftchen was “ rundes “ abgebildet ?
     
  14. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.619
    Ort:
    Berlin
    Könnte eine neue Calcutta (ohne Conquest) sein - weiß darüber aber noch nichts.

    Hier übrigens ein paar technische Daten zur Bantam MGL (offensichtlich eine 151er):

    SHIMANO-Bantam-MGL-List.png

    Könnte genau das richtige für eine H/XH-Rute sein. :)
     
  15. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.619
    Ort:
    Berlin
    Peu à peu sickern Informationen zur neuen Aldebaran durch und ich bin gespannt, wann die ersten verfügbar sein werden. :)

    Die Schnurfassung soll scheinbar 100m/8lb betragen und damit schließt die Rolle perfekt die Lücke zwischen den BFS- und typischen Bass-Modellen.

    http://tzlure.com/18-aldebaran-mgl.html

    Ich bin schon gespannt, ob man der Rolle das SVS-Infinity oder das FTB spendiert hat. Aber unabhängig davon werde ich mir das Teil, sobald verfügbar, sowieso direkt ordern. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2017
  16. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.619
    Ort:
    Berlin
    Das scheint die Schokoladenseite der neuen Bantam zu sein:

    005tI1C4gy1fmwk2z9455j30hs0h1750.jpg


    Die neue Aldebaran hat tatsächlich eine schöne flache Spule (100m/8lb) und wird sobald verfügbar definitiv getestet:

    005tI1C4gy1fmwk310c7cj30xc0p0go4.jpg

    Weitere Bilder - auch zur neuen Bass Rise, CC300/400 und Antares DC Md - findet man hier: http://tzlure.com/2018-shimano-xj.html
     
    PM500X, Onkel Pauli, donak und 3 anderen gefällt das.
  17. donak

    donak Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    997
    Likes erhalten:
    754
    Ort:
    Zetel
    Da kommen ja im Moment wirklich schöne Rollen von Shimano.
     
    BFlo gefällt das.
  18. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.619
    Ort:
    Berlin
    Allerdings - und meine Gebete :D wurden mit der Aldebaran endlich erhört... Wenn es in Zukunft noch eine 30er Curado oder Scorpion geben sollte, wäre es perfekt. :)
     
    donak gefällt das.
  19. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.618
    Likes erhalten:
    3.619
    Ort:
    Berlin
    Dodonik und Onkel Pauli gefällt das.
  20. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    2.500
    Likes erhalten:
    277
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    donak, B o r i s und Machete gefällt das.

Diese Seite empfehlen