• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
:eek::confused::D

Jetzt weiß ich auch, warum du @Machete auf Hardbaits umgestiegen bist: Deine Grazie hat dir wahrscheinlich immer die Boilies weg genascht... :p:D

Übrigens gibt's auch ein paar neue Exprides und zwar neben einigen Spinnings auch sieben weitere Castingruten:
http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/4672

Am interessantesten dürften für uns (bzw zumindest für mich) die 172ML/BFS (X-Fast und 3/16-5/8oz) und die zweiteilige 172MH-2 (Regular-Fast und 3/8-1oz) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Am interessantesten dürften für uns (bzw zumindest für mich) die 172ML/BFS (X-Fast und 3/16-5/8oz) und die zweiteilige 172MH-2 (Regular-Fast und 3/8-1oz) sein.

Da kommt echt interessantes Zeug. Von den Exprides bin ich eh sehr angetan. Vielleicht lasse ich mir eine umbauen ohne Split Grip und mit durchgehendem Kork. Warte mal auf @Heiner und seine XH Version vom Rutenbauer.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
2.008
Ort
Halle/Saale
Stop, Halt, Aus! Diese Infos lassen mich doch nicht mehr ruhig schlafen. So viele neue Rollen und Ruten und alle mehr als interessant. Der Affe schreit und tobt!!!
Dabei suche ich gerade ne Adrena mit 120 WG und ne BFS brauche ich auch noch! Wo soll das alles hinführen?
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
2.008
Ort
Halle/Saale
Seitdem ich von der Impfung gelesen habe suche ich eine Möglichkeit sie zu erhalten. Bisher vergeblich!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Und weil es hier gerade so lustig ist, kopiere ich mal die Google-Übersetzung zur 172ML+/BFS hier rein:

Es ist eine starke Köder-Rute, die den Stab des echten Hauses Nordamerika zum Brüllen bringt. Es ist uns gelungen, eine filigrane Spitze zu verschmelzen, die genug vom kleinen Gummischlepper der 4-g-Klasse und einer Fledermaus-Kraft, die den Bus aus dem Deckel herauszieht, handhaben kann.

Klingt verlockend... :D
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Lieber Boris, danke für deine Mühe :D

Gilt die Aldebaran 31 denn als direkter Nachfolger der 51er? Sprich, gleiche Bodygröße mit anderer Spule oder was hat es mit der 31 auf sich?

LG
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Gilt die Aldebaran 31 denn als direkter Nachfolger der 51er? Sprich, gleiche Bodygröße mit anderer Spule oder was hat es mit der 31 auf sich?

Das Gewicht (nach wie vor 135g) und allgemeine Erscheinungsbild spricht dafür, dass man einfach die ältere Aldebaran optimiert hat.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
2.008
Ort
Halle/Saale
Denke es wird die Expride die es in DE gibt. Import einer Rute allein ist leider sehr Kostenintensiv wie ich dank deinem Link nun weiß...
Hätte schon gern die Adrena aber man sollte vernünftig sein auch wenn es schwer fällt!
 

Oben